DER STROKER --- Sinn oder Unsinn

Diskutiere DER STROKER --- Sinn oder Unsinn im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich hab keine Ahnung wie schnell meiner geht, das maximale das ich bisher gefahren bin waren geschätzte 40 km/h :top:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XJoachim

Guest
Ich hab keine Ahnung wie schnell meiner geht, das maximale das ich bisher gefahren bin waren geschätzte 40 km/h :top:
 
Maico

Maico

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
702
Danke
30
Standort
bayr.Schwoab / Augsburger
Hallo,
erkennen eines Strokers von außen - höchstens durch die Prägung auf den Einspritzdüsen (lb/hr), was jedoch eher einem Erahnen gleichkommt.
Laufen tun die Dinger locker über 200, aber aus Respekt vor dem verlängerten Hub sollte man das nur kurzzeitig üben - so halte ich es wenigstens. Auf Langstrecke bewege ich mich so zwischen 150 und 160 ohne Probleme.
Gruß Ralf
@ramsey

echt, gehen die dann sooo schnell ueba 200 km/h (nach tacho und tiefergelegt).
auf laengerer sicht duerfte es dem quadrathuber doch nichts ausmachen, sofern
die temperatur und oeldruck im gruenen ist. :top:


@Joachim

:nono: 40 km/h is schon klar, bei der schwungmasse an den achsen :hmmm: :jump:
ich denke, deine maschine wird mit kleinerer radln :) au schneller sein.

;)
 

ramsey

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
318
Danke
0
Standort
Saarland
Hallo,
es ist schon richtig, dass der Stroker eigentlich fürs Gelände gebaut wird, aufgrund des hohen Drehmoments bei niedriger Drehzahl.
Mein Motor enstand eigentlich per Zufall, so dass ich nur zwischen 4l und 4,2l-Kurbelwelle mit allen anderen benötigten Teilen wählen musste, da preislich kein Unterschied war.
Über 200 macht mit dem XJ nicht richtig Spass, wollte nur mal testen, wo die Grenzen sind. Wie schon gesagt sind 140 bis 150 meine Reisegeschwindigkeit. Nur wenn man dann mal überholen will, geht natürlich schon erheblich mehr, als mit Serienmotor. Zügig Überland fahren ist einfach stressfrei, da jederzeit genug Kraft vorhanden ist. Außerdem habe ich noch "normale" Reifen montiert (265/70) ansonsten sähe es mit Vmax sicher anders aus.
Gruß Ralf
 

ramsey

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
318
Danke
0
Standort
Saarland
Ist schon richtig verstanden worden.
Gruß Ralf
 

mastercloser

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
116
Danke
0
Standort
97772 Wildflecken
hey....der passt ja auch in meinen WJ... :wave: :blush:


...wenn das nicht der fall ist bitte laut rufen......

ich glaub ich will sonst nix an Xmas..... :jester:
 
Jeeper72

Jeeper72

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
351
Danke
0
Standort
Mittelfranken
da geh ich mal schwer von aus, daß der auch im WJ funzt... :jester:
 

XJoachim

Guest
4.0 ist 4.0, egal in welchem Jeep er drin ist :jester:

Mein "Schwarzer" bekommt seinen Stroker demnächst. :wave:
 
Joschek

Joschek

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
223
Danke
4
Standort
Bensheim-Auerbach
Hi @ all!

ich les ja grad so hier immer n bissi mit (muß ja n bissi träumen... :king: )
wenn man so´n stroker auffen 4.0 "drauf" macht, dann ist das wohl kaum
noch mit den orig. achsen machbar oder :D
was ist denn dann so der "mindeststandard" an der antriebstechnik,
um das ganze auf dauer stabil zu halten, mit 31er, DL´s etc. ?
würd´ mich halt mal so interessieren, wer weiß, vielleicht is ja nächstes jahr
wieder mehr asche inne kasse..... :motz:

martin.
 
Joschek

Joschek

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
223
Danke
4
Standort
Bensheim-Auerbach
@ bluegerbil

na, das hört sich doch schon mal gut an.
ists gleich n bissi billiger.....
 
Raveman

Raveman

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
285
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
Moin,

mir geht das ganze auch schon ne Weile im Kopf rum :motz: ...meine Kiste hätte eh eine Überholung des gesamten Antriebstranges dringend nötig, bevor der noch auseinander fällt :D

:king:
 
Jeeper72

Jeeper72

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
351
Danke
0
Standort
Mittelfranken
so schlecht find ich den gar nicht...
wird eben ein Street Racer - warum nicht :D
o.k. beim Wrangler/CJ geht sowas nicht :motz:
 

BlueGerbil

le gerbil plus bleu
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
309
Danke
65
Standort
in my Jeep
Nix gegen ´nen Street-Racer, aber doch net soo... :D
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ich hab keine Ahnung wie schnell meiner geht, das maximale das ich bisher gefahren bin waren geschätzte 40 km/h ;)

Na, pass bloss auf, dass Du keinen Geschwindigkeitsrausch bekommst! :D :motz: :king:

:) :birthday: :birthday: :birthday:






Sven
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Bekommt man eigentlich das Problem mit dem typischen Kolbenkipper durch den Stroker-Umbau auch gleich in den Griff, oder erhöht sich die Gefahr eines Kolbenkippers noch mehr durch den größeren Hub?

Markus
 

XJoachim

Guest
Normalerweise verschwindet der Kolbenkipper bei einem Stroker-Umbau, wenn man ganz sicher gehen will muss man allerdings etwas tiefer in die Tasche greifen und die 4.0 Pleuel sowie Spezialkolben mit anderer Bolzenhöhe nehmen. Damit sitzt der Bolzen höher im Kolben und die Gefahr des Kippers ist gebannt.
 
chuck

chuck

Edelmitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
551
Danke
37
Standort
STR / DXB / DAM
Ich les hier ja nun schon eine ganze Weile interessiert mit und hätt da mal ein paar Fragen.

1. Der Serien Antriebstrang und das ATG kommen mit den Kräften auf Dauer klar ?

2. Sind Hitzeprobleme in wärmeren Ländern zu befürchten ?

3. Was muss in der Peripherie - ausser den Einspritzdüsen - noch geändert werden ?

4. Was kostet der Einbau eines Kits so im Schnitt, oder andersrum, wie lang dauerts in der Regel ?
 

BlueGerbil

le gerbil plus bleu
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
309
Danke
65
Standort
in my Jeep
@Chuck: Wenn Dich das Thema Stroker interessiert, wußtest Du, das der Profi zum Thema ganz bei Dir in der Nähe lebt? Dino Savva, auch "Dr. Dyno" genannt, lebt in Al Ain. Macht´nen netten Eindruck, wollte mich eigentlich auf´n :bye: mit ihm treffen im Januar, hat aber zeitlich leider nicht geklappt. Da solltest Du Menge Infos aus erster Hand bekommen, auch was Werkstätten vor Ort angeht usw.

Seine Performance-Seite: http://www.jeep4.0performance.4mg.com/
Seine Stroker-Seite: http://www.angelfire.com/my/fan/stroker.html
Mail: dinosavva_no1@hotmail.com
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DER STROKER --- Sinn oder Unsinn

DER STROKER --- Sinn oder Unsinn - Ähnliche Themen

  • 5.2er als Stroker

    5.2er als Stroker: Hallo Ihr ZJ-Driver, ich habe einen XJ getroffen, der einen gestrokerten 5.2er bekommen soll. Noch nie gehört, auch noch nie damit beschäftigt...
  • Stroker - gibt es ein Argument dagegen?

    Stroker - gibt es ein Argument dagegen?: Stroker - gibt es ein Argument dagegen? So lautet der Titel dieses Thread. In Germany - gibt es den Stroker auch getüft? :wave: Bodo...
  • Aufbau meines 4.8er Strokers

    Aufbau meines 4.8er Strokers: Hallo zusammen, hier möchte ich meinen Umbau des 4.0 Liter Motors zum 4.9er festhalten. Vielleicht hat ja jemand Spaß daran oder gerne auch...
  • Jeep MJ non HO stroker build

    Jeep MJ non HO stroker build: Moin liebe Jeep Gemeinde! Der Motor in meinem XJ ist leider durch LPG dem hitzetod gestorben (Kolben 3 ist platt) den Ersatzmotor (89er non HO)...
  • Stroker Kit für SRT

    Stroker Kit für SRT: Da mir der Trackhawk eine Spur zu teuer ist, denke ich darüber nach meinen SRT etwas mehr Hub zu gönnen. Kompressor Umbauten habe ich bei...
  • Ähnliche Themen

    • 5.2er als Stroker

      5.2er als Stroker: Hallo Ihr ZJ-Driver, ich habe einen XJ getroffen, der einen gestrokerten 5.2er bekommen soll. Noch nie gehört, auch noch nie damit beschäftigt...
    • Stroker - gibt es ein Argument dagegen?

      Stroker - gibt es ein Argument dagegen?: Stroker - gibt es ein Argument dagegen? So lautet der Titel dieses Thread. In Germany - gibt es den Stroker auch getüft? :wave: Bodo...
    • Aufbau meines 4.8er Strokers

      Aufbau meines 4.8er Strokers: Hallo zusammen, hier möchte ich meinen Umbau des 4.0 Liter Motors zum 4.9er festhalten. Vielleicht hat ja jemand Spaß daran oder gerne auch...
    • Jeep MJ non HO stroker build

      Jeep MJ non HO stroker build: Moin liebe Jeep Gemeinde! Der Motor in meinem XJ ist leider durch LPG dem hitzetod gestorben (Kolben 3 ist platt) den Ersatzmotor (89er non HO)...
    • Stroker Kit für SRT

      Stroker Kit für SRT: Da mir der Trackhawk eine Spur zu teuer ist, denke ich darüber nach meinen SRT etwas mehr Hub zu gönnen. Kompressor Umbauten habe ich bei...
    Oben