Der Spuk mit der Zündung und den Kontrolllampen ... endlich vorbei!

Diskutiere Der Spuk mit der Zündung und den Kontrolllampen ... endlich vorbei! im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Jeeper, Nachdem bei mir mit der kalten Jahreszeit wieder die selben Probleme anfingen: - nach 10 Min. fahren geht die die Zündung von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tilo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
98
Danke
3
Standort
OHV
Hi Jeeper,

Nachdem bei mir mit der kalten Jahreszeit wieder die selben Probleme anfingen:
- nach 10 Min. fahren geht die die Zündung von allein immer an und aus
- der Motor läuft aber weiter
- alle Kontrollleuchten und PDC leuchten
- und das mehrere Male bis nach einer Weile wieder Ruhe ist
habe ich zur Selbsthilfe gegriffen und konnte das Problem scheinbar lösen.

Ursache sind zwei gesteckte Kontakte (im Bild rote Kreise) im Transponder vom Zündschloss der mit Temperatur- und Feuchtigkeitsveränderung kurzzeitige Aussetzer produziert.

Ich habe das Ganze ausgebaut und mit zwei kleinen Lötstellen dauerhaft fixiert...
... und so geht es:

- Klappe unterhalb des Lenkrades an den oberen Kanten nach unten ziehen und dann aushaken
- schwarze Plastik rechts (mit 4 Imbus-Schrauben befestigt) lösen
- Abdeckung um das Zündschloss nach vorne abziehen
- die zwei dann sichtbaren Imbus-Schrauben lösen (Zündschloss hängt dann locker)
- die beiden gesteckten Kabelverbindungen am Zündschloss von hinten lösen
- Bowdenzug für Parksperre ausklicken (geht nur wenn Zündschlüssel steckt und aus Park raus gedreht ist!)
- eine Schraube rausschrauben, an der der Kasten mit dem Ring um das Zündschloss hängt
- Oberteil der Klappe aufklicken
- die beiden Kontakte (siehe Bild) identifizieren und mit Lötstellen fixieren
- alles wieder zusammen bauen und feddich...

Ich wünsche Euch viel Erfolg bei dem kleinen Eingriff und viel Entspannung hinterher, wenn der nervige Spuk einfach zu Ende ist.

Viele Grüße
Tilo
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Spuk mit der Zündung und den Kontrolllampen ... endlich vorbei!

Der Spuk mit der Zündung und den Kontrolllampen ... endlich vorbei! - Ähnliche Themen

  • Zündung setzt komplett aus

    Zündung setzt komplett aus: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit meinem Cherokee XJ, Baujahr 1988, 4,0 l Benziner. In letzter Zeit hat er immer wieder komplette...
  • WK 2 Zündung geht nicht / Startet nicht

    WK 2 Zündung geht nicht / Startet nicht: Hi Zusammen, bin auf der Suche nach einem Tip bzw. der Frage ob das zuhause lösbar ist oder der Gute abgeschleppt werden muss. Mein WK 2 BJ 2016...
  • Keine Zündung nach Batteriewechsel

    Keine Zündung nach Batteriewechsel: Hallo Zusammen, ich bin am verzweifeln. Ich habe die Batterie von meinen Renegade 2018 getauscht. Seitdem geht das Auto nicht mehr in Zündung...
  • Zündung starter knopf

    Zündung starter knopf: Hallo Hat von euch schon jemand bei seinem cherokee kj 2004 den starter umgebaut , ? Der Grund weshalb ich das tun möchte ? Irgenwie habe ich ein...
  • Bremslicht leuchtet permanent, auch nach Zündung aus

    Bremslicht leuchtet permanent, auch nach Zündung aus: Hallo, gestern war ich leicht verwirrt. Hatte einen Anhänger dran und hab dann bemerkt, dass das Bremslicht permanent leuchtet, auch nachdem ich...
  • Ähnliche Themen

    • Zündung setzt komplett aus

      Zündung setzt komplett aus: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit meinem Cherokee XJ, Baujahr 1988, 4,0 l Benziner. In letzter Zeit hat er immer wieder komplette...
    • WK 2 Zündung geht nicht / Startet nicht

      WK 2 Zündung geht nicht / Startet nicht: Hi Zusammen, bin auf der Suche nach einem Tip bzw. der Frage ob das zuhause lösbar ist oder der Gute abgeschleppt werden muss. Mein WK 2 BJ 2016...
    • Keine Zündung nach Batteriewechsel

      Keine Zündung nach Batteriewechsel: Hallo Zusammen, ich bin am verzweifeln. Ich habe die Batterie von meinen Renegade 2018 getauscht. Seitdem geht das Auto nicht mehr in Zündung...
    • Zündung starter knopf

      Zündung starter knopf: Hallo Hat von euch schon jemand bei seinem cherokee kj 2004 den starter umgebaut , ? Der Grund weshalb ich das tun möchte ? Irgenwie habe ich ein...
    • Bremslicht leuchtet permanent, auch nach Zündung aus

      Bremslicht leuchtet permanent, auch nach Zündung aus: Hallo, gestern war ich leicht verwirrt. Hatte einen Anhänger dran und hab dann bemerkt, dass das Bremslicht permanent leuchtet, auch nachdem ich...
    Oben