Der Rote Schalter unterm Lenkrad…

Diskutiere Der Rote Schalter unterm Lenkrad… im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; …was macht der und wofür ist er da? (Schleudersitz ist es nicht…hab’s probiert)
Jeeptastic

Jeeptastic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2023
Beiträge
254
Danke
326
Standort
Lindau / Bodensee
Fahrzeug
2011 JKU Sahara 3.8
…was macht der und wofür ist er da?

(Schleudersitz ist es nicht…hab’s probiert)
 
Frosch

Frosch

???
Mitglied seit
13.10.2022
Beiträge
426
Danke
557
Standort
bavaria
Fahrzeug
07' JK CRD
Bild wäre hilfreich...

Ausm Kopf heraus haben nur Rubicon Recon die Knöpfe für die Diffs+Stabi in Rot. Aber vielleicht sehe ich gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Die Signatur sagt was anderes…also eigentlich nix, aber links steht was von 2011 und 3,8er - also nix mit Recon…

Bilder?
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.355
Danke
1.673
Standort
Kiel
Haha, cool. Also import Fahrzeug. Sind die Kontrollleuchten nicht vorgeschrieben in gelb?
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
981
Danke
348
Standort
Darmstadt
Das ist eindeutig eine Ambiente-Beleuchtung.
Frage mich nur was der Vorbesitzer Beruflich gemacht hat...
Diese rote Leute wäre vom weiten auf einem Rastplatz zu erkennen :p
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.593
Danke
2.340
Standort
Selb in Oberfranken
LOL,
rot in D für NSL nicht zulässig, muß orange sein :biglaugh:
hab ich mal beim hyperaktiven Prüfer gelernt da meine grün für Nebel vorne ist :bier:
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
..dann klebe doch 'nen Zettel daneben "Gelb".

So wie "damals" als von x-Durchschlägen in vers.Farben auf Laserdrucker umgestellt wurde, da stand dann manchmal auch "gelb"-"blau".... in der Ecke :)
Wie ich drauf komme ?
Heute früh im Autoradio: "...die Bundesnetzagentur hat eine aktuelle Ausschreibung: Versand von ~5.000 Faxen / Monat für die nächsten 5 Jahre..."
DE2023 live und in Farbe...ähmm schwarz-weiß natürlich.
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
869
Danke
398
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Hmm, sieht auf den Fotos eher aus wie eine Kontrollleuchte ... :hmmm: Wenn's ein Schalter ist, mach die Leuchte aus und checke, was ggfs. nicht mehr funktioniert ... so kommts du dem Rätsel ggfs. auf die Spur :drink:
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.593
Danke
2.340
Standort
Selb in Oberfranken
Hmm, sieht auf den Fotos eher aus wie eine Kontrollleuchte
Klar, hat ja auch geschrieben dass es für die NSL ist, evtl. import ohne NSL und einfach ne rote statt Vorschrift gelbe irgendwo rangedübelt ;) egal solang man weiß was es ist und der Tüvmann sich nicht an der Farbe hochzieht wie es bei mir schon mal war grün statt gelb-orange :eek:
ist halt D :biglaugh:im Paragraphentschungel :bier:
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.386
Danke
7.401
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Meine Leuchte im Innenraum ist schön gelb, dafür kommt hinten kein Strom mehr an 🤷🏻‍♂️ nun ja…
 
Thema:

Der Rote Schalter unterm Lenkrad…

Der Rote Schalter unterm Lenkrad… - Ähnliche Themen

  • Bremskontrollleute leuchtet rot

    Bremskontrollleute leuchtet rot: Schönen guten Abend! Folgendes Problem bei meinem 2004er KJ 2.8 CRD Von einem Starten zum nächsten leuchtet die Bremskontrollleuchte auf...
  • Grand Cherokee WH 3,0 crd Notlauf Roter Blitz

    Grand Cherokee WH 3,0 crd Notlauf Roter Blitz: Grand Cherokee WH 3,0crd 199tkm Bj 2006 Motor geht bei starken Beschleunigen in den Notlauf Roter Blitz blinkt, Motorkontolllampe leuchtet und...
  • Motorkontrolllampe rot

    Motorkontrolllampe rot: Hallo Zusammen Meine Motorkontrolllampe leuchtet nch kurzer Fahrt rot auf. Danach wieder aus und dann dauerhaft an. Bei Motorstart kein Fehler...
  • (P0087)Leistungsverlust beim Beschleunigen mit Rotem Blitz und Motorkontrollleuchte

    (P0087)Leistungsverlust beim Beschleunigen mit Rotem Blitz und Motorkontrollleuchte: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich bin langsam am verzweifeln... sein ca. 1 Monat habe ich Probleme mit meinem Jeep. Was sauber läuft: -Starten...
  • Taster/Schalter in der Sonnenblende mit roter LED

    Taster/Schalter in der Sonnenblende mit roter LED: Hallo Zusammen, das wollte ich schon immer mal wissen. Ich habe an der Sonnenblende (Fahrerseite) drei schwarze kleine Taster und eine rote...
  • Ähnliche Themen

    • Bremskontrollleute leuchtet rot

      Bremskontrollleute leuchtet rot: Schönen guten Abend! Folgendes Problem bei meinem 2004er KJ 2.8 CRD Von einem Starten zum nächsten leuchtet die Bremskontrollleuchte auf...
    • Grand Cherokee WH 3,0 crd Notlauf Roter Blitz

      Grand Cherokee WH 3,0 crd Notlauf Roter Blitz: Grand Cherokee WH 3,0crd 199tkm Bj 2006 Motor geht bei starken Beschleunigen in den Notlauf Roter Blitz blinkt, Motorkontolllampe leuchtet und...
    • Motorkontrolllampe rot

      Motorkontrolllampe rot: Hallo Zusammen Meine Motorkontrolllampe leuchtet nch kurzer Fahrt rot auf. Danach wieder aus und dann dauerhaft an. Bei Motorstart kein Fehler...
    • (P0087)Leistungsverlust beim Beschleunigen mit Rotem Blitz und Motorkontrollleuchte

      (P0087)Leistungsverlust beim Beschleunigen mit Rotem Blitz und Motorkontrollleuchte: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich bin langsam am verzweifeln... sein ca. 1 Monat habe ich Probleme mit meinem Jeep. Was sauber läuft: -Starten...
    • Taster/Schalter in der Sonnenblende mit roter LED

      Taster/Schalter in der Sonnenblende mit roter LED: Hallo Zusammen, das wollte ich schon immer mal wissen. Ich habe an der Sonnenblende (Fahrerseite) drei schwarze kleine Taster und eine rote...
    Oben