raiwono
Member
Threadstarter
Hallo zusammen!
Als erstes, ich bin neu hier und finde mich in der nächsten Zeit hier sicher zurecht.
Ich bin nun Besitzer eines 2003 WG mit 4,7 Liter V8 H.O - Overland.
Der Wagen stand etwa ein Jahr ohne Pflege rum, da der Vorbesitzer .. ach egal gehört hier nicht her .
Ich konnte Ihn nun kaufen und er brauchte etwas Liebe, neue Frontscheibe, usw.. für den Tüv
Das Öl war nicht wirklich lecker. Auf dem weg zur Werkstatt wegen der Scheibe und dem Tüv fiel plötzlich der Öldruck ab und kam in intervallen wieder.
Die Werkstatt hat dann eine Ölspülung gemacht und neues 10w40 mit einem MAN Filter eingesetzt. Nun mit neuem TÜV , nachdem die Werkstatt noch die Bremsscheiben und Beläge getauscht hat ging es nach Hause.
Erst war alles Top, der Öldruck war stabil und er schnurrt wie eine Katze. Kurz vor zuhause plötzlich wieder druckabfall erst etwas dann wieder da, dann ganz runter bis es BLING machte. Angehalten leichtes minimales nageln. Plötzlich fing der Druck sich wieder und das minimale nageln war sofort weg und er schnurrte wieder. ich also den Rest schön relaxt nach hause. Direkt vor meinem Haus fing es wieder an. Der Druck fällt spartanisch weg und kommt wieder. Da er dann auch anfängt leicht zu nageln ist der Drucksensor auszuschließen. Die Werkstatt meinte entweder nochmal spülen, da beim ersten spülwechsel echt schmodder mit rauskam, oder die Ölpumpe ist im "Sieb" dicht....
Jetzt kommt meine Frage:
Der Wagen steht auf dem Hof, ich habe keine Grube aber gute Böcke usw. Ich finde keine Anleitung wie ich die Ölwanne abbekommen kann. Also keine Schritt für Schritt Anleitung.
Ist es mit möglich das auf dem Hof selber abzubauen wenn der Granny auf Böcken steht vorn?
Öl ablassen usw ist alles klar, aber irgendwie finde ich nichts zum ausbau der Ölwanne :-/.
Würde mich echt riesig über eine Schritt für Schritt Erklärung freuen, damit ich die Ölpumpe checken kann (Schmodder, Sieb usw)
Als erstes, ich bin neu hier und finde mich in der nächsten Zeit hier sicher zurecht.
Ich bin nun Besitzer eines 2003 WG mit 4,7 Liter V8 H.O - Overland.
Der Wagen stand etwa ein Jahr ohne Pflege rum, da der Vorbesitzer .. ach egal gehört hier nicht her .
Ich konnte Ihn nun kaufen und er brauchte etwas Liebe, neue Frontscheibe, usw.. für den Tüv
Das Öl war nicht wirklich lecker. Auf dem weg zur Werkstatt wegen der Scheibe und dem Tüv fiel plötzlich der Öldruck ab und kam in intervallen wieder.
Die Werkstatt hat dann eine Ölspülung gemacht und neues 10w40 mit einem MAN Filter eingesetzt. Nun mit neuem TÜV , nachdem die Werkstatt noch die Bremsscheiben und Beläge getauscht hat ging es nach Hause.
Erst war alles Top, der Öldruck war stabil und er schnurrt wie eine Katze. Kurz vor zuhause plötzlich wieder druckabfall erst etwas dann wieder da, dann ganz runter bis es BLING machte. Angehalten leichtes minimales nageln. Plötzlich fing der Druck sich wieder und das minimale nageln war sofort weg und er schnurrte wieder. ich also den Rest schön relaxt nach hause. Direkt vor meinem Haus fing es wieder an. Der Druck fällt spartanisch weg und kommt wieder. Da er dann auch anfängt leicht zu nageln ist der Drucksensor auszuschließen. Die Werkstatt meinte entweder nochmal spülen, da beim ersten spülwechsel echt schmodder mit rauskam, oder die Ölpumpe ist im "Sieb" dicht....
Jetzt kommt meine Frage:
Der Wagen steht auf dem Hof, ich habe keine Grube aber gute Böcke usw. Ich finde keine Anleitung wie ich die Ölwanne abbekommen kann. Also keine Schritt für Schritt Anleitung.
Ist es mit möglich das auf dem Hof selber abzubauen wenn der Granny auf Böcken steht vorn?
Öl ablassen usw ist alles klar, aber irgendwie finde ich nichts zum ausbau der Ölwanne :-/.
Würde mich echt riesig über eine Schritt für Schritt Erklärung freuen, damit ich die Ölpumpe checken kann (Schmodder, Sieb usw)