Der neue Wagoneer

Diskutiere Der neue Wagoneer im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; ..ein bisschen off-topic..was war das beste am letzten Rental-BMW X3 ? Der grüne Knopf am Armaturenbrett mit dem ich zentral alle Assistenzsysteme...
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
..ein bisschen off-topic..was war das beste am letzten Rental-BMW X3 ? Der grüne Knopf am Armaturenbrett mit dem ich zentral alle Assistenzsysteme ausschalten konnte. Danach fuhr er sich fast normal, bis auf die künstliche "Agilität". Wo mein GC entspannt-stoisch seine Bahn zieht wackelt der dauernd hin und her...ich bin ja soooo sportlich. Gähn. Und dann die Standardfrage bei der Rückgabe "und war alles in Ordnung bla, bla " "ja, war ok, ist halt (nur) ein BMW :D

...ich warte jetzt drauf das bei AliExpress das Stars&Stripes Logo (das neben dem Schriftzug) als 3D-Decal angeboten wird..
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.353
Standort
Solingen
Besser kann man es nicht ausdrücken.

Der JL ist sowieso viel zu teuer, um ein reiner Offroader zu sein. Dafür gibts Lada.
Bedenkt man mal das früher das mit dem alten Niva so war ...

Wenn man jetzt nach einem erhaltenen Lada Niva schaut wird dieser wohl teurerer sein als
als einen Aktuellen Jk oder Jl in 10 Jahren!

Heute muss alles schnell immer neu und nicht nachhaltig sein ..... der Wirtschaft zu liebe. :banghead:



Gruß Michael
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.173
Danke
798
Standort
Unna
Den Niva habe ich mir letztes Jahr angesehen, 11500€ sollte er als Neuwagen kosten.

Willy
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.173
Danke
798
Standort
Unna
Das ist jetzt aber wirklich nicht viel Geld für ein Spaßmobil!
Als ich eingestiegen bin traf mich ein penetranter "Plastikneugeruch", es roch darin so wie ein Billigteppich oder eine Billigfußmatte aus dem Eineuroladen. Auf die Probefahrt habe ich verzichtet weil ich mich, aufgrund der Sitzposition hoch und weit vorn, nicht in der Lage fühlte sicher damit zu fahren.
Wahrscheinlich kommt der Spaß wenn man den Hobel tüchtig gelüftet, mit angenehmeren Gerüchen geflutet, die Sitzposition durch feilen, bohren Sägen verändert und seine erste Abneigung überwunden hat.
Könnte mir vorstellen dass mich die Einfachheit des Fahr-Zeugs irgendwann in ihren Bann zieht. Halb soviel Leistung wie ein aktueller Kleinwagen, kann an Radios einbauen was ich will, kann die vorderen Scheiben vom Fahrersitz aus reinigen und kompakt ist das Dingen auch, da werden die Parkboxen in die man sich mit dem GC einfädeln muss wieder zum Parkraum.

Willy
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Das ist jetzt aber wirklich nicht viel Geld für ein Spaßmobil!
Das finde ich auch bei meinem neuen Suzuki Jimny. Da gibt es für knapp über 20tsd ein komplettes, modernes Auto das sich auch toll abseits der Strasse bewegen lässt. Dazu noch mit Wertsteigerung. Das ist schon konkurrenzlos
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.173
Danke
798
Standort
Unna
Ein Suzuki mit Wertsteigerung?

Willy
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Genau. Schau Dir mal die Gebrauchtwagenpreise vom neuen Jimny an. Die sind höher als die Neupreise letztes Jahr.
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.173
Danke
798
Standort
Unna
Nichts gegen Suzuki aber ich denke die haben Lieferprobleme und der Jimny kommt gut an kann aber nicht schnell genug beschafft werden.

Gruß
Willy
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.565
Danke
1.483
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Der Jimny darf mit dem Motor bei uns gar nicht mehr ausgeliefert werden.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Mit dem Wagoneer braucht man den Jimny sicher nicht zu vergleichen, da hat er keine Chance, aber weit weg von der Autobahn ist das ein Top Fahrzeug.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Moin,
natürlich ist das wie Äpfel und Birnen zu vergleichen...was sie verbindet: der "Dicke" wird verteufelt weil zu groß,schwer und und und... der "Kleine" weil er so böösse Abgase verbreitet. Da sieht man mal wie DE tickt: alles jenseits von Golf & Co ist nicht akzeptabel..
Also ich würde den Grand Wagoneer nehmen und meine Frau den Jimny weil so knuffig kompakt und Platz für die Hunde.., nebeneinander wäre das ein witziges Bild...
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.173
Danke
798
Standort
Unna
Der Jimny darf mit dem Motor bei uns gar nicht mehr ausgeliefert werden.
Dann, wenn die Leute diesen Motor unbedingt haben wollen, ist es, jedenfalls eine Zeit lang, durchaus möglich dass gute Preise gezahlt werden, die Regel ist es aber nicht.

Was ist denn mit dem Motor?

Gruß
Willy
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Der Vergleich mit Äpfel und Birnen hinkt in dem Fall. Es ist eher wie Kokosnüsse und Haselnüsse😂😂
Aber interessant das Du den Kleinwagen für Deine Frau kaufen würdest. Dann wird es Dir wahrscheinlich so gehen wie mir. Meine Frau fährt am liebsten den hemi und sitze meistens im Suzuki.
@willy, der Motor verstößt offensichtlich gegen irgendwelche EU Regeln. Ab nächstem Jahr gibt es den Jimny ohne Rücksitze mit dem gleichen Motor und merkwürdigerweise hat er da eine Zulassung.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.565
Danke
1.483
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.353
Standort
Solingen
Eigentlich ging es doch um die neuen fCA Produkte wie den Wagoneer ...

Ferner gibt es ab nächstem Jahr den Rotz in Kombination - FCA + PSA - ....
Das kann mir gestohlen bleiben ...


Gruß Michael
 
Thema:

Der neue Wagoneer

Der neue Wagoneer - Ähnliche Themen

  • wagoneer 1978 komplett neu verkabeln? yes/no

    wagoneer 1978 komplett neu verkabeln? yes/no: hallo. ich bein ein echter elektrik-new-bee!! hab nen 78 wagoneer der ewig stand und auch ziemlich hergerockt wurde… Licht geht/ hupe not/...
  • Neuer Wagoneer in DE :-)

    Neuer Wagoneer in DE :-): Diese Woche ist endlich der Wagoneer aus Italien angekommen, den ein Freund von mir gekauft hat.   Ist von Mr. Wagonner (hatte ja damals Bilder...
  • Wagoneer sucht neue Behausung....

    Wagoneer sucht neue Behausung....: Moin! Nun habe ich gerade die Karosse meines Wagoneers abgenommen, um doch eine Komplettüberholung durchzuziehen, da flattert die Hallenkündigung...
  • neuer Wagoneer auf dem weg

    neuer Wagoneer auf dem weg: Hallo Wagoneer-Freunde, mit großer Freude verkünde ich, gerade einen Wagoneer gekauft zu haben. Es handelt sich um eine recht gute Basis, aber um...
  • Grand Wagoneer mit neuem Make-up

    Grand Wagoneer mit neuem Make-up: Hallo, nachdem diese Sparte seit nahezu 4 Monaten mausetot ist, reanimiere ich die Full-Size Abteilung und zeige mal ein paar Bilder von meinem...
  • Ähnliche Themen

    • wagoneer 1978 komplett neu verkabeln? yes/no

      wagoneer 1978 komplett neu verkabeln? yes/no: hallo. ich bein ein echter elektrik-new-bee!! hab nen 78 wagoneer der ewig stand und auch ziemlich hergerockt wurde… Licht geht/ hupe not/...
    • Neuer Wagoneer in DE :-)

      Neuer Wagoneer in DE :-): Diese Woche ist endlich der Wagoneer aus Italien angekommen, den ein Freund von mir gekauft hat.   Ist von Mr. Wagonner (hatte ja damals Bilder...
    • Wagoneer sucht neue Behausung....

      Wagoneer sucht neue Behausung....: Moin! Nun habe ich gerade die Karosse meines Wagoneers abgenommen, um doch eine Komplettüberholung durchzuziehen, da flattert die Hallenkündigung...
    • neuer Wagoneer auf dem weg

      neuer Wagoneer auf dem weg: Hallo Wagoneer-Freunde, mit großer Freude verkünde ich, gerade einen Wagoneer gekauft zu haben. Es handelt sich um eine recht gute Basis, aber um...
    • Grand Wagoneer mit neuem Make-up

      Grand Wagoneer mit neuem Make-up: Hallo, nachdem diese Sparte seit nahezu 4 Monaten mausetot ist, reanimiere ich die Full-Size Abteilung und zeige mal ein paar Bilder von meinem...
    Oben