Der neue Wagoneer

Diskutiere Der neue Wagoneer im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Ach, wie ich mich schon freue auf die ganzen Kommentare von Wegen "ist ja gar kein richtiger Offroader" :jester:

TheGrandJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU


Ach, wie ich mich schon freue auf die ganzen Kommentare von Wegen "ist ja gar kein richtiger Offroader" :jester:
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Nun, ob eine Kombination aus 2.0L Diesel und einem E-Motor das richtige Antriebskonzept für einen Off Roader ist wird sich zeigen. Was mich erschreckt hat, sind die sog. "Electric-Only Areas" die wohl nicht nur in Kalifornien sondern ganz sicher auch bei uns zu finden sein werden. Irgendwie muss man die Autofahrer unter Druck setzen ein E-Auto zu kaufen. Den Grand Wagoneer müssen wir, glaube ich nicht als richtigen Off Roader bezeichen. Er ist halt ein Riesen SUV bei dem das Interieur die Anmutung einer Spielekonsole hat.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
"Timeless design" das kann man so sehen, muss man aber nicht. Mir gefällt er jetzt nicht besonders. Aber klar die Zukunft heisst Strom. Also Jungs Masken auf und los geht's. In eine neue Zukunft 🤮🤮
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.352
Standort
Solingen
Das Konzept nach heutigem Stand der Technik .... lasse ich erstmal relaxt an mir vorbei Ziehen!

Wem es gefällt ... ran an die Wagen und habt Spaß oder ggf. auch nicht, ich muss nicht auf
jeden Zug springen nur weil er grade vorbei kommt.


Gruß Michael
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Sorry, ich sehe da keinen ( Grand ) Wagoneer :nono:

Sondern nur einen Computer mit 4 Reifen... :devil:

Einfach nur für den Pöppes die Kiste !

Computer habe ich daheim und mobil zu genüge und die kommen auch ganz
prima ohne Reifen und Sprit aus... :rofl: :jester:
 
Zuletzt bearbeitet:
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
..bekommt man dann eine 1:1 Trainingsession direkt beim Kauf ..so für ca. 1 Tag als Jeep (ähmm Wagoneer)-nextGen-bootcamp ? Ganz schöner Techie-Overkill. Interessant das man das Jeep Logo fast versteckt hat um "Wagonneer" als neue sub-Brand (?) zu positionieren ?

Ich ärgere mich schon jede Woche über Mietwagen die so kompliziert zu bedienen sind das ich schmerzlich einen "RentalCar-Mode" (alle Assistenz "aus" und nur basic Funktionen) vermisse.

Die Größe finde ich schon "angenehm", aber im direkten Vergleich würde ich wohl noch eher den RAM1500 nehmen - der ist innen klassischer und insgesamt vielseitiger und kerniger.

7 Bildschirme..oi oi oi- kommt demnächst noch einer im animierten Grill der lustige Jeep Filme zeigt ? Was ich nur gerne hätte wäre das UConnect 5 mit einem großen Screen in unsererem GC.

Keine Sorge mein Schwarzer (unser Summit) - Dich mag ich lieber.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.352
Standort
Solingen
Das mit den 7 Bildschirmen .... super geil!

Einen für den Fahrer als Display und Info Center!

Die anderen 6 Display`s in Fahrzeuggröße Voll flächig angeordnet dass ist für mich :angel: BÖSE GEDACHT:angel:
ein echter Fortschritt!:smilie048:

Das entspräche den einem Tarn Modus an solchen Fahrzeugen ..... das jeweilige Display gibt das
Bild von der dem Betrachter dass durch das Fahrzeug verdecktem Bild wieder.

Der große Vorteil dieser Technik ist das man das Teil nicht sehen muss und daher auch nicht unter dem
Anblick der neuen FCA Produkten leidet.:2cents:

Ps. bevor jetzt die Frage kommt warum 6 und nicht 4 Display`s dafür ..... 2 sind für oben und unten ....
Man möchte ggf. ja nicht vom Balkon oder bei einem der auf der Seite landet ... Benachteiligt sein!


Das wäre denn mal meine futuristische Interpretation...;)


Gruß Michael
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
So Sachen passieren, wenn man junge Designer ran läßt, die ihre halbe Jugend vor der PlayStation verbracht haben! :banghead:
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.678
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Mal abgesehen von dem Design, über das sich trefflich streiten lässt, und ungeachtet der Elektrifizierung bzw. Computerisierung, ohne die heutezutage wahrscheinlich kein Hersteller mehr konkurrenzfähig wäre, finde ich das Imagevideo zumindest sehr gelungen und gut gemacht.
Astreine Moderation.
Man könnte meinen, Roland Emmerich hätte Regie geführt bei so viel 'amarican patriotism'.
Ansonsten bauen die Hersteller halt dass, wonach der Markt schreit.
Vermutlich wird der Wagoneer eher im Lager der gut situierten Range Rover Fahrer punkten als bei den eingefleischten Jeepern.
Ich würde auf jeden Fall die gute alte, klassische Variante des Grand Wagoneer bevorzugen und nicht gegen den neuen tauschen wollen...
 
copklaus

copklaus

Member
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
792
Danke
720
Standort
Nordbrandenburg
Mein Jetziger soll bis zur Pension halten. Was danach kommt...? Ich vermute mal, die E-Dinger werden als Gebrauchte ein Desaster. Wenn der Akku hin ist: Totalschaden. Und neu geht pinkemäßig eh nicht. Und wenn nix mehr geht, kommt was mit ner 45 hinten dran. Zum nächsten Supermarkt, mit den Hunden ans Wasser oder zum Arzt wird es gehen... Das ganze Computergerödel auf Rädern versteh ich dann sowieso nicht mehr.
 
copklaus

copklaus

Member
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
792
Danke
720
Standort
Nordbrandenburg
Ein Unternehmen ohne E- Gedöns ist nicht "nicht konkurrenzfähig". Es fällt der Flottenverbrauchsregelung zum Opfer.
Wenn in Amiland jemand in der Nachbarschaft nicht mehr wegen seines unbotmäßigen Autos zum Grillen eingeladen wird, ist das sozialer Selbstmord. Also muß man sich anpassen.
 

TheGrandJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Mal abgesehen von dem Design, über das sich trefflich streiten lässt, und ungeachtet der Elektrifizierung bzw. Computerisierung, ohne die heutezutage wahrscheinlich kein Hersteller mehr konkurrenzfähig wäre, finde ich das Imagevideo zumindest sehr gelungen und gut gemacht.
Astreine Moderation.
Man könnte meinen, Roland Emmerich hätte Regie geführt bei so viel 'amarican patriotism'.
Ansonsten bauen die Hersteller halt dass, wonach der Markt schreit.
Vermutlich wird der Wagoneer eher im Lager der gut situierten Range Rover Fahrer punkten als bei den eingefleischten Jeepern.
Ich würde auf jeden Fall die gute alte, klassische Variante des Grand Wagoneer bevorzugen und nicht gegen den neuen tauschen wollen...
Besser kann man es nicht ausdrücken.

Manche Ewig-Gestrige verstehen eben nicht, dass Jeep nicht gleich Jeep ist - und der neue Wagoneer in der Escalade-Liga mitspielt und Range Rover Kunden zu Jeep zieht, wo mit dem Geld dann "echte" Jeeps weiterentwickelt werden.

Was die Leute wohl gejammert haben müssen, als in der Wagoneer eingeführt wurde, oder der XJ, oder ZJ....
"Ist ja gar kein richtiger Jeep, mit 4 Türen und Bordcomputer ?! Mein CJ5 hat das alles nicht gebraucht...!"

Die Zeit schreitet voran. Und ich freu mich, das der Wrangler in Europa konkurrenzfähig bleibt, sogar mit E-Kennzeichen da Plug-In.
Der JL ist sowieso viel zu teuer, um ein reiner Offroader zu sein. Dafür gibts Lada.
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Bin ich froh, daß mein Kaff hier eine gute Infrastruktur hat. Zur Arbeit komme ich mit der Bahn und den Rest kann man sich liefern lassen. Wenn meine alten nicht mehr laufen, Verbennerersatz nicht mehr beziehbar ist und es nur noch dieses Hightech zum Preis einer Eigentumswohnung gibt, mache ich es wie meine Ahnen: Zu Fuß oder mit dem Fahrrad!
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Also wo ich mir grade das Filmchen angeschaut hab hatte ich die ganze Zeit Marlon Brando im Ohr wie er sagt:
"Look how they massacred my boy."

Wegen mir können se ja neue tolle moderne Computer Jeeps bauen,
aber dann bitte ohne die ehrwürdigen Namen zu missbrauchen.

PS: Ein echter Renegade Jeep ist auch nicht der mit den Kreuzchen als Scheinwerfer.
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Das ist dich genau das, was die "Umwelthilfe-" und die "FFF"- Spinner wollen! :angryfire:
Naja, die leben ja vom Klagen. Zumindest die Umwelthilfe. Das ist ja ähnlich wie beim Rauchen. Das ist zwar geächtet und nicht gern gesehen, aber die Steuereinnahmen sieht man gerne. Wenn alle deutschen Raucher von heute auf morgen aufhören, wird mehr Geld fehlen als denen lieb ist. Deswegen nimmt man ja auch immer wieder Anläufe mit den E-Zigaretten bzw. eigentlich richtig E-Dampfgeräten. Die will man ja auch gerne besteuern.
Und FfF sind für mich Schüler und Studenten, die nichts machen als von den elterlichen Gefilden zur Schule, zur Uni und danach noch in die Sporthalle oder das Cafe zu fallen. Lass die erst mal ankommen im Leben. Die meisten sind doch Weicheier, die beim ersten Regen daheim an der Playstation bleiben.

Back to topic: Für sind die gezeigten Autos da nix. Egal wie gut beworben.
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.173
Danke
798
Standort
Unna
Moin,

das Auto könnte auch aus China kommen, einer Meinung nach eins unter vielen. Aber es hat schöne große Fenster, macht nicht diesen Unsinn mit den Schießscharten anderer Hersteller nach. Der Opel meiner Frau hat eine Rückfahrkamera, mein WJ braucht keine, wenn ich da in die Spiegel sehe, habe ich alles im Blick und fühle mich informierter als wenn ich auf einen Bildschirm starre.
Was die anderen Brocken angeht die auf fast 500 Seiten in der BA nachzulesen sind, (bin immer noch bei dem kleinen Opel) so nutzt meine Frau davon bewusst nur die Regen und Dunkelheit Erkennung, viele Dinge die der Wagen sonst noch kann, kennen wir gar nicht, weil wir sie nicht brauchen.
Die Sicherheitselektroniken die im verborgenen werkeln habe ich jetzt außer acht gelassen, komme auch ohne den Kram zurecht, ABS ist OK, die Luftsäcke auch aber sonst wüsste ich nicht was mir fehlt.
Klar bin ich rückständig aber ich bin es gern, es ist für mich Lebensqualität wenn ich mit einem Auto fahre dass nur fürs Fahren und nicht fürs Spielen gebaut ist. So kann ich mich auf den Verkehr konzentrieren, weiß die Schalter und Hebel die ich unterwegs benötige, blind zu finden ohne meinen Blick auf einen Bildschirm richten zu müssen. :drive:
Ich bin mal mit einer alten Freundin in ihrem SUV, ich glaube es war ein Ford, gefahren, da kam ich mir vor wie unter den Raumhelmen mit Innenbeleuchtung, denn ich konnte da kaum raus sehen. Wie man den Bildschirm dunkler stellt hatte sie noch nicht heraus gefunden. :hmmm:

Ein Smartphone habe ich übrigens auch nicht, nur einen Funkfernsprechapparat, von 1969 bis zur Entlassung habe ich als Fernmelder alle Segnungen der modernen Kommunikation ganz vorn an der Front erlebt, jetzt bin ich Rentner und darf darauf soweit verzichten wie ich es möchte.


Gruß
Willy
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Das ist wirklich (zumindest für mich) ein Problem, wenn Autos mit Dingen überfrachtet werden, die es eigentlich nicht braucht. Nicht alles was machbar ist, ist auch sinnvoll. Der Mercedes meiner Frau z.B. kann selbst einparken. Ich habe das ein einziges Mal ausprobiert, meine Frau noch nie.
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.173
Danke
798
Standort
Unna
Wo ich grad den Beitrag mit der Einparkhilfe lese fällt mir ein dass ich doch mal etwas beim Opel versucht habe und zwar das Getriebe manuell zu schalten. Der größte Blödsinn den ich je ausprobiert habe! Mag sein dass mir die Übung fehlte aber die Automatik kann es viel besser als ich.

Gruß
Willy
 
Thema:

Der neue Wagoneer

Der neue Wagoneer - Ähnliche Themen

  • wagoneer 1978 komplett neu verkabeln? yes/no

    wagoneer 1978 komplett neu verkabeln? yes/no: hallo. ich bein ein echter elektrik-new-bee!! hab nen 78 wagoneer der ewig stand und auch ziemlich hergerockt wurde… Licht geht/ hupe not/...
  • Neuer Wagoneer in DE :-)

    Neuer Wagoneer in DE :-): Diese Woche ist endlich der Wagoneer aus Italien angekommen, den ein Freund von mir gekauft hat.   Ist von Mr. Wagonner (hatte ja damals Bilder...
  • Wagoneer sucht neue Behausung....

    Wagoneer sucht neue Behausung....: Moin! Nun habe ich gerade die Karosse meines Wagoneers abgenommen, um doch eine Komplettüberholung durchzuziehen, da flattert die Hallenkündigung...
  • neuer Wagoneer auf dem weg

    neuer Wagoneer auf dem weg: Hallo Wagoneer-Freunde, mit großer Freude verkünde ich, gerade einen Wagoneer gekauft zu haben. Es handelt sich um eine recht gute Basis, aber um...
  • Grand Wagoneer mit neuem Make-up

    Grand Wagoneer mit neuem Make-up: Hallo, nachdem diese Sparte seit nahezu 4 Monaten mausetot ist, reanimiere ich die Full-Size Abteilung und zeige mal ein paar Bilder von meinem...
  • Ähnliche Themen

    • wagoneer 1978 komplett neu verkabeln? yes/no

      wagoneer 1978 komplett neu verkabeln? yes/no: hallo. ich bein ein echter elektrik-new-bee!! hab nen 78 wagoneer der ewig stand und auch ziemlich hergerockt wurde… Licht geht/ hupe not/...
    • Neuer Wagoneer in DE :-)

      Neuer Wagoneer in DE :-): Diese Woche ist endlich der Wagoneer aus Italien angekommen, den ein Freund von mir gekauft hat.   Ist von Mr. Wagonner (hatte ja damals Bilder...
    • Wagoneer sucht neue Behausung....

      Wagoneer sucht neue Behausung....: Moin! Nun habe ich gerade die Karosse meines Wagoneers abgenommen, um doch eine Komplettüberholung durchzuziehen, da flattert die Hallenkündigung...
    • neuer Wagoneer auf dem weg

      neuer Wagoneer auf dem weg: Hallo Wagoneer-Freunde, mit großer Freude verkünde ich, gerade einen Wagoneer gekauft zu haben. Es handelt sich um eine recht gute Basis, aber um...
    • Grand Wagoneer mit neuem Make-up

      Grand Wagoneer mit neuem Make-up: Hallo, nachdem diese Sparte seit nahezu 4 Monaten mausetot ist, reanimiere ich die Full-Size Abteilung und zeige mal ein paar Bilder von meinem...
    Oben