Der neue Patriot ist da

Diskutiere Der neue Patriot ist da im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo, in meienr Jeepahnenreihe fehlte bisher noch so etwas wie der Patriot. Nein Quatsch, fehlte zwar wirklich, aber der eigentliche Grund war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Hallo,

in meienr Jeepahnenreihe fehlte bisher noch so etwas wie der Patriot. Nein Quatsch, fehlte zwar wirklich, aber der eigentliche Grund war, dass ich als neues Poolfahrzeug in der Firma unbedingt einen SUV haben wollte. Was lag da näher, als den neuen Patriot 2,2 CDR als Nachfolger des Golf zu nehmen.

Es ist ein schwarzer Overland mit z.Zt. auch schwarzen Felgen (Winterreifen). Die ersten 50 km haben mir gut gefallen. Die Reifen sind allerdings recht laut (nicht meine bevorzugte Marke - zur Zeit muss man ja nehmen, was man kriegt).

Ansonsten ist er außen wie innen sehr schön anzuschauen. Ich werde ihn in den folgenden Wintermonaten recht viel fahren, da mein eigentlicher neuer Dienstwagen noch ein wenig in der Warteschleife hängt.

Bis jetzt fällt auf, dass der Diesle sich sehr angenehm fahren lässt. Ab 1200 U/min kann man ruckfrei und gefühlt unangestrengt auch im 6. Gang hochdrehen. Das getriebe schaltet sich auch sehr gut und präzise. Das passt alles. Besonders gut finde ich, dass Jeep dem Wagen ordentlich Rückspiegel gegönnt hat - das passt.

Schade ist nur, dass das Lenkrad nur hoch und runter gestellt werden kann. ich hätte es gerne ein wenig weiter raus. Bilder folgen bei Gelegenheit - im Moment ist das ja nicht so einfach. :shocked:
 
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Hier die ersten Bilder....


 

moseljeep

Neu hier
Mitglied seit
05.01.2011
Beiträge
4
Danke
0
schick, sieht aufgeräumt aus.
 

schnurrbart

Neu hier
Mitglied seit
04.10.2010
Beiträge
7
Danke
0
Toll, genau den hab ich mir auch ausgesucht, Overland 2.2 CRD
 

TFGB

Neu hier
Mitglied seit
23.01.2011
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Teltow-Fläming
Hallo,
ich habe gestern einen schicken Jeep Patriot in Potsdam abgeholt. Sunburst Orange ist eine abgefahrene Farbe, ich hab sie total gern. Ab morgen wird der Kleine mich jeden Tag begleiten bis Berlin und zurück.
Gruß aus Teltow-Fläming nach Potsdam (auch von Herrn Bauer ;-))
Griti
 
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Na dann viel Spaß! Ich kann nur sagen, nach gut 3400 km bin ich hoch zufrieden. AmWochenende in den Bergen hat er richtig Laune gemacht.
 

TFGB

Neu hier
Mitglied seit
23.01.2011
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Teltow-Fläming
Mmh, ich habe heute das erste Mal meinen neuen Begleiter bis Berlin gefahren. Es war ein tolles Fahrgefühl, und sparsam ist er auch. Die Farbe ist ziemlich auffällig aber sie hat was. Eben Griti (wie mein Mann immer sagt). Ich muss mich beim Handling noch ein bisschen daran gewöhnen, dass das Autole eine Nummer größer ist. Aber das wird schon. Also, das Kribbeln ist auf jeden Fall da.
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Ich vermisse das wesentliche. Laut US Angaben ist der neue Patriot rund ein ganzes Inch höher im Vergleich zu vorher.
Sogar die hässliche Schneepflugschnauze kommt weg. Daher verstehe ich nicht ganz, wieso du zwar den neuen Motor drinne hast, die Schnauze aber immer noch gleich aussieht.

Ansonsten, geiles Wägelchen, ein Jeep halt.







 

Joiny

Member
Mitglied seit
31.05.2009
Beiträge
228
Danke
27
Standort
oberhausen
Das Facelift was in deinen Bildern gezeigt wird ist das welches erst Mitte diesen Jahres auf dem Markt kommt (ebenso wie das Lenkrad) . Und ob das dann hier genauso aussieht wie auf den Bildern oder dieses Design der Front ausschliesslich den amerikanern vorbehalten bleibt ( Personenschutz blah blah) kann man nicht mit gewissheit sagen.
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Mensch, da hätte ich aber die paar Monate gewartet. Bei uns in der CH Jeephändler Zeitung hat der Neue Patriot die gleiche Schnauze wie bei den Amis. In den alten Prospekten nicht. Mit grösster Wahrscheinlichkeit, bekommen die CH Jeeps also endlich die US Schnauze, respektive, alle Schnauzen sind nun gleich und auch geländetauglicher.
 

dedomi68

Neu hier
Mitglied seit
27.12.2010
Beiträge
14
Danke
0
PFUI TEUFEL ist die neue Schneuze hässlich!!!!!
 

spock1701

Neu hier
Mitglied seit
14.02.2011
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Österreich
hier mal ein kleiner erfahrungsbericht mit meinem neuen patriot 2.2 (bj 11/2010).... nach 5000 km (davon ca 1500 zur werkstatt für garantie-reparaturen)

prinzipiell ist zu sagen, dass der patriot eigentlich ein wirklich gutes fahrzeug ist -
ABER leider gibts bei diesem fahrzeug scheinbar überhaupt keine qualitätskontrollen mehr (hersteller und zuliefererseitig!)

bis jetzt folgende defekte:

- kupplingszylinder eckt - letzter cm wenn man das kupplungspedal auslässt

- alle türdichtungen auf der karosserie halten nicht hat so gut wie jeder patriot - alle dichtungen überprüfen (pfeifgeräusche beim fahren)

- Lüftungskasten beifahrerseite: es zieht ab ca 130 km/h eiskalt herin, weil die lüftungsklappe nicht richtig schliesst
-> d.h. fahrerseitig heiss, beifahrerseitig erfrierungserscheinungen. lt werkstatt betrifft das so gut wie alle patriots
für eine überprüfung geht bitte wie folgt vor:
1. handschuhfach aushängen
2. lüftung heiss, ventilator auf den 1. stich, belüftung auf scheibe und fussraum
3. autobahn und 130 km/h oder mehr - hand ins handschuhfach halten und es zieht merklich ins wageninnere - die luftklappe wird aufgedrückt

- Gurtbesfestigung auf beiden sitzen: am gurt rütteln klappert metallisch - hier wurden die gummibuchsen vergessen (mittlerweile kenn ich 3 fahrzeuge wo das so ist)

- Keilriemen quietscht wenn der motor kalt ist

- tankanzeige: 400km bis zur hälfte, dann 150km von der hälfte bis zur reserve ... eine ganz genaue sache also

- restkilometeranzeige: ab der hälfte gehts im sekundentakt abwärts - unbrauchbar (zeigt ab der hälfte 350 km an - sind dann aber nur 150)

- durchschnittsverbrauch: zur zeit 7,1 liter -> in wahrheit sinds dann 7,7 liter beim auslitern ... also die 6,6 aus der werbung sind absolut unerreichbar sogar mit der geschönten anzeige.

- und zu abschluss seit gestern: wassereinbruch bei der herausnehmbaren taschenlame im kofferraum.


ansonsten: fahrverhalten sehr gut, allrad für meine zwecke voll ausreichend -> es wäre wirklich ein gutes auto, wenn diese schlampigkeitsmacken nicht wären.

übrigens: alle diese mängel habe ich bereits reklamiert, alle mängel wurden vom jeep kundendienst auch als mangel eingestuft und es wurde eine reparaturfreigabe erteilt.
bitte überprüft eure fahrzeuge ebenfalls auf alle diese mängel und besteht auf eine reparatur.

grüsse aus ö
 

dedomi68

Neu hier
Mitglied seit
27.12.2010
Beiträge
14
Danke
0
HI!

Ich hab meinen mitte 12/2010 neu gekauft!

Hab jetzt ca. 6000 Kilometer drauf - und bisher keine Beanstandungen.
- Das mit dem Quietschen vom Keilriemen ist bei mir 5 oder 6 mal aufgetreten, ist aber mittlerweile von alleine weg!
- Das mit der Tankanzeige ist ein wenig mühsam! Aber man gewöhnt sich daran!

@Spock1701: vielleicht hast du einen "Montagswagen" erwischt!

lg
ROMAN
 
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Also unser hat nun auch knapp 7000 km weg und auch keinerlei Probleme.

Das ist ohnehin auffällig: alle meine neuen Jeeps waren sehr unproblematische Wägelchen. Aktuell trifft das auf den KK und den Patriot zu.

So, da der Wagen nun endgültig im Firmenpool ist, fahre ich den praktisch nicht mehr. Wegen der Felgen muss ich noch mal schauen.

Ansonsten gibt es nur einen ernsthaften Verbesserungswunsch: die Übersetzung sollte etwas verlängert werden. Auch im 6. Gang dreht der Motor unnötig hoch auf der Autobahn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der neue Patriot ist da

Der neue Patriot ist da - Ähnliche Themen

  • Patriot 2011 CRD 2.2 / woher bekomme ich eine neue Wasserpumpe?

    Patriot 2011 CRD 2.2 / woher bekomme ich eine neue Wasserpumpe?: Mein Patriot steht leider nun mehr seit 7 Wochen in der Werkstatt und wir warten auf die Ankunft einer neuen Wasserpumpe - Liefertermin unbekannt...
  • Patriot 2.4l Bj. '09 - Radio Austausch Dauerplus neu legen?

    Patriot 2.4l Bj. '09 - Radio Austausch Dauerplus neu legen?: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem Jeep das Werksradio austauschen, weil es kein Bluetooth hat. Ich habe noch ein Pioneer DEH-X5900BT Din1...
  • Neue 19" Felgen / Reifen für Jeep Patriot 2.0 Sport

    Neue 19" Felgen / Reifen für Jeep Patriot 2.0 Sport: Guten Tag an alle! Ist auch gleich mein erster, aber bestimt nicht mein letzter Beitrag hier im Forum :wave:   Habe letzten Montag einen neuen...
  • bin neuer patriot besitzer

    bin neuer patriot besitzer: Hallo Leute!! Habe mir vor ein paar tagen einen patriot ez 10-2009 gekauft. Diesel 140ps. Wenn ich so dieses forum schnell überfliege sehe ich...
  • Suche eine neue Batterie für den Jeep Patriot 2.0 CRD

    Suche eine neue Batterie für den Jeep Patriot 2.0 CRD: Moin,   ich bin auf der Suche nach einer neuen Batterie für meinen Jeep Patriot 2.0 crd 140 PS.   Hatte mir bei eBay diese hier ...
  • Ähnliche Themen

    Oben