veah1122
Member
Threadstarter
Hallo,
in meienr Jeepahnenreihe fehlte bisher noch so etwas wie der Patriot. Nein Quatsch, fehlte zwar wirklich, aber der eigentliche Grund war, dass ich als neues Poolfahrzeug in der Firma unbedingt einen SUV haben wollte. Was lag da näher, als den neuen Patriot 2,2 CDR als Nachfolger des Golf zu nehmen.
Es ist ein schwarzer Overland mit z.Zt. auch schwarzen Felgen (Winterreifen). Die ersten 50 km haben mir gut gefallen. Die Reifen sind allerdings recht laut (nicht meine bevorzugte Marke - zur Zeit muss man ja nehmen, was man kriegt).
Ansonsten ist er außen wie innen sehr schön anzuschauen. Ich werde ihn in den folgenden Wintermonaten recht viel fahren, da mein eigentlicher neuer Dienstwagen noch ein wenig in der Warteschleife hängt.
Bis jetzt fällt auf, dass der Diesle sich sehr angenehm fahren lässt. Ab 1200 U/min kann man ruckfrei und gefühlt unangestrengt auch im 6. Gang hochdrehen. Das getriebe schaltet sich auch sehr gut und präzise. Das passt alles. Besonders gut finde ich, dass Jeep dem Wagen ordentlich Rückspiegel gegönnt hat - das passt.
Schade ist nur, dass das Lenkrad nur hoch und runter gestellt werden kann. ich hätte es gerne ein wenig weiter raus. Bilder folgen bei Gelegenheit - im Moment ist das ja nicht so einfach.
in meienr Jeepahnenreihe fehlte bisher noch so etwas wie der Patriot. Nein Quatsch, fehlte zwar wirklich, aber der eigentliche Grund war, dass ich als neues Poolfahrzeug in der Firma unbedingt einen SUV haben wollte. Was lag da näher, als den neuen Patriot 2,2 CDR als Nachfolger des Golf zu nehmen.
Es ist ein schwarzer Overland mit z.Zt. auch schwarzen Felgen (Winterreifen). Die ersten 50 km haben mir gut gefallen. Die Reifen sind allerdings recht laut (nicht meine bevorzugte Marke - zur Zeit muss man ja nehmen, was man kriegt).
Ansonsten ist er außen wie innen sehr schön anzuschauen. Ich werde ihn in den folgenden Wintermonaten recht viel fahren, da mein eigentlicher neuer Dienstwagen noch ein wenig in der Warteschleife hängt.
Bis jetzt fällt auf, dass der Diesle sich sehr angenehm fahren lässt. Ab 1200 U/min kann man ruckfrei und gefühlt unangestrengt auch im 6. Gang hochdrehen. Das getriebe schaltet sich auch sehr gut und präzise. Das passt alles. Besonders gut finde ich, dass Jeep dem Wagen ordentlich Rückspiegel gegönnt hat - das passt.
Schade ist nur, dass das Lenkrad nur hoch und runter gestellt werden kann. ich hätte es gerne ein wenig weiter raus. Bilder folgen bei Gelegenheit - im Moment ist das ja nicht so einfach.