Der neue Jeep Compass...

Diskutiere Der neue Jeep Compass... im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Infos: http://www.4wheelfun.de/news/jeep-compass-2011-facelift-wilkommen-zurueck-der-jeep-compass-ist-wieder-da-3257884.html
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tordi

Tordi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern



Infos:

http://www.4wheelfun.de/news/jeep-compass-2011-facelift-wilkommen-zurueck-der-jeep-compass-ist-wieder-da-3257884.html
 
Manne

Manne

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Am Bodensee
Ganz zufällig hab ich heute auch mal gestöbert was es bei Jeep neues gibt und siehe da, die bauen ja nun auch SUV`s. :biglaugh:
 
Compass1043

Compass1043

Member
Mitglied seit
10.11.2009
Beiträge
116
Danke
2
Standort
Dietzenbach
Fahrzeug
Jeep Compass 2.4L Limited Bj. 2006
Den Neuen habe ich auch gesehen in N24.de
Gefällt mir besser als den, den ich jetzt habe , aber meiner kann mehr ziehen als 900kg.Vieleicht ist es auch ein Druckfehler, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das der Neue Jeep Compass nur 900kg ziehen darf.
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
vorne Grand, hinten Compass. naja.

Hauptsache, Tordi ist wieder da! welcome
wie fährt er sich denn?
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
vorne Grand, hinten Compass. naja.

Hauptsache, Tordi ist wieder da! welcome
wie fährt er sich denn?

So ging es mir auch - vorn huii, hinten na ja.....

Aber schon mal schön, dass der Compass ein 2. Leben erhält. Eiegntlich sollte er ja aussterben.

Mal sehen, ob ich heute oder doch erst Montag meinen Patriot kriege (der Bote mit dem Brief verspätet sich).... :banghead:
Aber das nur am Rande. :coolman:
 
Tordi

Tordi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
wie fährt er sich denn?

Keine Ahnung.
Die cleveren Strategen von Jeep Deutschland haben jetzt erst mal eine Ladung Compass mit der alten Optik, aber schon mit dem neuen Diesel zu den Händlern gestellt. MY 2011 gibt´s offiziell ab Mai, fahren im Februar.
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Eines kann ich aber schon fest stellen: das wird sehr interessant.

Ich nehme jetzt mal den von mir witetrungsbedingt erst am Montag abzuholenden Patriot mit dem Mercedes Diesel.

Der Wagen fährt sich ausgezeichnet und hat nun auch einen wirklich überzeugenden Diesel. Der Inneraum ist großzügig (vorn) und das Raumgefühl sehr angenehm (auch im Vergleich zum Bestseller, dem Tiguan).
Der Inneraum ist ansprechend udn bis auf Xenon und eienr modernen Automatik für den Diesel ist alles Wichtige dabei bzw. bestellbar.

Kurz: ein sehr überzeuigendes Angebot. Und wenn das noch optisch so verpackt wird, wie beim 11er Compass (mal sehen, wie er in natura aussieht), dann sehe icih u.a. auch schwarz für den KK.
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
Keine Ahnung.
Die cleveren Strategen von Jeep Deutschland haben jetzt erst mal eine Ladung Compass mit der alten Optik, aber schon mit dem neuen Diesel zu den Händlern gestellt. MY 2011 gibt´s offiziell ab Mai, fahren im Februar.
Da bin ich mal gespannt. :smilewinkgrin:

Das in den USA erhältliche "Off-Road-Package" mit Fahrwerks-Höherlegung und in das CVT-Getriebe des Benziners integrierter Gelände-Untersetzung wird es dagegen in Europa nicht geben.
soviel zum Thema clevere Strategen... :biglaugh:

bist schon im Weihnachtsurlaub oder noch im Stress?
 

ramsey

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
318
Danke
0
Standort
Saarland
War mehr oder weniger gezwungen den 2010er Compass als Mietwagen nutzen zu müssen.
Außer, dass die Form schrecklich ist, die Verarbeitung beschissen ist, der Motor brummig ist, die Automatik schlimmer schaltet als das alte TH350 meines 79er Chevys, find ich den Wagen als Baustellenfahrzeug -und nur als solches bestens geeignet. Da tun Beulen und Schrammen nicht weh.

Das neue Design ändert meiner Meinung nach nichts an der Tatsache, dass Jeep keine Autos mehr bauen kann.
Was da vom Band läuft, sollte direkt dem Recyclinprozess zugeführt werden.

Einfach nur schrecklich, was da abläuft. Mein nächster Strassenallradler wird ein X5, denn auch die GC taugen wohl nix mehr.

Ralf
 
caschu

caschu

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
288
Danke
25
Standort
Bielefeld
Ein Lob für die mutige Meinung!

Bei un´s nennen wir so etwas meckern auf hohem Niveau :newlaugh:

Ich hätte mir auch gern einen Touareg gekauft, hat aber nur für einen klapprigen Jeep gereicht. Zumindest wußte ich worauf ich mich einlasse.

Bei mir lieg´t gerade ein halber Meter Schnee und ich habe die Baustelle erreicht!


Grüße und FF

carsten
 

immortaljeep

Member
Mitglied seit
24.05.2009
Beiträge
75
Danke
0
Das neue Design ändert meiner Meinung nach nichts an der Tatsache, dass Jeep keine Autos mehr bauen kann.
Was da vom Band läuft, sollte direkt dem Recyclinprozess zugeführt werden.

Einfach nur schrecklich, was da abläuft. Mein nächster Strassenallradler wird ein X5, denn auch die GC taugen wohl nix mehr.

Ralf
Hallo ramsey,

vielleicht kannst du deine Kritik mit Argumenten belegen? So jedenfalls ist sie wenig erhellend für jemanden, der mit dem Gedanken spielt, sich den neuen zu bestellen
 

Rallye

Member
Mitglied seit
08.01.2009
Beiträge
62
Danke
0
Tja, ich bin mal gespannt...
Ein ganz NEUER ist es ja nicht, eigentlich nur ein Facelift (Front, Heck und Innenraum). Hoffe, dass man an den Querlenkern auch etwas robuster geplant hat. Ansonsten ist es ja der ALTE mit neuem Diesel von Mercedes.

Schade ist, daß man auf das Jeep-Gesicht mit den runden Scheinwerfern verzichtet hat.

Bin auf den Wagen in NATURA gespannt.

Übrigens: Frohes Fest und immer schön QUERFAHREN... :rofl:
 

ramsey

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
318
Danke
0
Standort
Saarland
Zu meinen zuvor gemachten Aussagen muss ich erklärenderweise noch folgendes hinzufügen.
Mein erster jeep war ein 78er CJ7 mit 258er Motor, gefolgt von einem 77er CJ5 mit einem 293er V8, einem 79er Cherokee Chief und einem 56er CJ3. Danach folgten Ford Bronco und Chevy Blazer. Diese Fahrzeuge waren sowohl auf der Strasse, als auch im Gelände bedenkenlos einsetzbar. Selbst im Gelände abgerissene Fahrwerksteile konnte man immer so hinflicken, dass man nach Hause "hinken" konnte. Von Elektronik und Kunststoffverkleidungen war keine Spur. Wenn Sprit und Funke da waren, dann lief die Kiste auch.
Der letzte Jeep war der Cherokee XJ der komfortabel war und auch im Gelände keine Schwächen zeigte.
Nun bin ich in den Compass eingestiegen und als erstes fielen mir die billigen Kunststoffteile und die hässlichen Stoffsitze auf. Ich muss dazu erwähnen, dass der Compass als Economy-Vehicle bei den Autovermietern steht.
Nach dem Anlassen des Motors, fiel sofort der unschöne, brummige Motorsound auf. Die Anordnung des Automatikwahlhebels ist auch Geschmacksache. Meinen Geschmack trifft sie nicht, kenne so etwas aus dem VW-Bus.
Das Automatikgetriebe schaltet weitgehenst ruckfrei, so lange man es nicht fordert. Ist man gezwungen den Kickdown zu benutzen, so stellt man erschrocken fest, dass sich die Getriebesteuerung erstmal ein-zwei Gedenksekunden ausbittet, bis sie dann mal schaltet. Zeit, die man oftmals nicht hat. Das muss aber nicht jeep-spezifisch sein, da mir die selbe Unart auch beim neuen Ford Mustang IL6 und V8 untergekommen ist. Das Fahrwerk des Compass ist holprig und lässt Poltergeräusche ungedämmt in den Inneraum durchdringen, so dass man glauben könnte, dass sich diverse Fahrwerksteile verabschieden. Abschließend ist der Compass kein Jeep mehr, wie ich ihn gewohnt bin, weder komfortabel, noch geländetauglich. Selbst im CJ7 mit Blecharmaturentafel habe ich mich wohler und sicherer gefühlt. Bemerkenswert ist auch, dass man die Dinger verhältnismäßig selten auf US-Strassen sieht. Ist wohl ein Weichspülprodukt für den EU-Markt.
Dies ist lediglich meine Meinung und Geschmäcker sind gottlob verschieden.
Von einem Jeep bin ich jedoch anderes gewohnt.

Ralf
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Die Automatik ist stufenlos und schaltet daher nicht. Ich halte es für falsch, den Compass mit einem CJ vergleichen zu wollen.
Das Benzinmotorproblem zieht sich bei Jeep gegenwärtig unterhalb von 4 Litern generell durch. Erst der neue Pentastar wird dort Abhilfe schaffen.
Auch ein Wrangler JK ist motorisch gegenüber den 4L aus dem TJ/XJ usw. unterbelichtet. Aber Rettung naht - Pentastar.

Und da es von dem auch kleinere Ableger geben soll, wird es auch für den Compass dann eine bessere Motorisierung geben.
 
Compass1043

Compass1043

Member
Mitglied seit
10.11.2009
Beiträge
116
Danke
2
Standort
Dietzenbach
Fahrzeug
Jeep Compass 2.4L Limited Bj. 2006
Hallo zusammen,

der Verkauf vom neuen Jeep Compass wurde gestoppt,

d.h. es gibt keinen neuen Jeep Compass.

Es gibt aber den den Jeep Patriot,

neu überarbeitet.

Helmut
 
Lucifer69de

Lucifer69de

Member
Mitglied seit
20.07.2008
Beiträge
52
Danke
0
Standort
Soest
Woher stammt die Info über den Verkaufsstop? Vom Händler?

In den letzten Tagen und Wochen lief immerhin einiges an PR für den "neuen" Compass, auch hier in Deutschland.

So eine Strategie stärkt nicht gerade das Vertrauen in die Marke.


Henning
 

schnurrbart

Neu hier
Mitglied seit
04.10.2010
Beiträge
7
Danke
0
Strategie??????? Seit Fiat das ruder übernommen hat, sehe ich da keine mehr!!!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der neue Jeep Compass...

Der neue Jeep Compass... - Ähnliche Themen

  • Neuer Jeep Compass abgeschleppt - Rückkehr?

    Neuer Jeep Compass abgeschleppt - Rückkehr?: Moin Leute, erstmal ein Hallo an alle hier im Forum, ist mein erster Beitrag hier :) Mein Name ist Stefan, bin 41 Jahre und Besitzer eines Jeep...
  • neuer Jeep compass oder Renegade, JA oder NEIN???

    neuer Jeep compass oder Renegade, JA oder NEIN???: Hallo liebe Forum Leser, habe mal eine Frage und würde mich über ehrliche Antworten von Euch freuen!!! Hatte vor mir einen Jeep als Jahreswagen zu...
  • Jeep compass facelift neue motoren kein allrad

    Jeep compass facelift neue motoren kein allrad: Ich habe eben einen Artikel gelesen über den facelift Compass . Motoren Benziner nur noch 1,3 Liter mit 130 ps turbo mit Schaltgetriebe , oder...
  • Mein neuer Jeep Compass Rallye und ein paar Fragen

    Mein neuer Jeep Compass Rallye und ein paar Fragen: Moin Jeeper, ich bin nun auch stolzer Besitzer eines eigenen Jeeps (nicht nur meine Frau)! Am vergangenen Donnerstag habe ich mir einen...
  • Neu im Forum Jeep Compass 2,4 Bj 2008

    Neu im Forum Jeep Compass 2,4 Bj 2008: Hallo!   Ich bin neu hier im Forum. Ich besitze einen Jeep Compass seit Juni letzten Jahres. Den 2,4 4x4 (zuschaltbar) Benziner in der Ralley...
  • Ähnliche Themen

    • Neuer Jeep Compass abgeschleppt - Rückkehr?

      Neuer Jeep Compass abgeschleppt - Rückkehr?: Moin Leute, erstmal ein Hallo an alle hier im Forum, ist mein erster Beitrag hier :) Mein Name ist Stefan, bin 41 Jahre und Besitzer eines Jeep...
    • neuer Jeep compass oder Renegade, JA oder NEIN???

      neuer Jeep compass oder Renegade, JA oder NEIN???: Hallo liebe Forum Leser, habe mal eine Frage und würde mich über ehrliche Antworten von Euch freuen!!! Hatte vor mir einen Jeep als Jahreswagen zu...
    • Jeep compass facelift neue motoren kein allrad

      Jeep compass facelift neue motoren kein allrad: Ich habe eben einen Artikel gelesen über den facelift Compass . Motoren Benziner nur noch 1,3 Liter mit 130 ps turbo mit Schaltgetriebe , oder...
    • Mein neuer Jeep Compass Rallye und ein paar Fragen

      Mein neuer Jeep Compass Rallye und ein paar Fragen: Moin Jeeper, ich bin nun auch stolzer Besitzer eines eigenen Jeeps (nicht nur meine Frau)! Am vergangenen Donnerstag habe ich mir einen...
    • Neu im Forum Jeep Compass 2,4 Bj 2008

      Neu im Forum Jeep Compass 2,4 Bj 2008: Hallo!   Ich bin neu hier im Forum. Ich besitze einen Jeep Compass seit Juni letzten Jahres. Den 2,4 4x4 (zuschaltbar) Benziner in der Ralley...
    Oben