Der Neue ist inkontinent

Diskutiere Der Neue ist inkontinent im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen,   neues Fahrzeug, neues Glück und schon kommt der Schrauber in mir wieder durch :-) Der Wagen ist gerade einen Monat alt geworden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WallE92

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
477
Danke
140
Standort
Augsburg
Hallo zusammen,
 
neues Fahrzeug, neues Glück und schon kommt der Schrauber in mir wieder durch :)
Der Wagen ist gerade einen Monat alt geworden, zieht den kleinen Wohnwagen hervorragend hinterher und macht wirklich Spaß zu fahren  :rofl:
Jedoch gibt es ein kleines Problem.
Der Wagen verliert irgendwo am Tank Diesel, und zwar immer nach dem Tanken und direkt danach einer kurzen Fahrt (nach Hause zum Beispiel). Übertankt wird er nicht. Wenn nur getankt worden ist und der Wagen an der Tanke stehen bleibt verliert er auch nichts. Wenn der Tank nicht mehr voll ist, verliert er auch (glaube ich) nichts.
 
Habe den starken Verdacht, dass es an der Tankentlüftung liegen könnte. Hat einer eine Ahnung, wo die am Tank angeschlossen ist?
 
Da ich leider Autohäusern und Werkstätten nicht mehr wirklich vertraue, würde ich mich gerne selbst vergewissern, woran das liegt. Schrauben dürfen bei dem Wagen dann aber doch noch die Werkstätten. Hat ja noch Garantie.
 
Btw: Da ich ja sowieso noch zur Werkstatt muss wegen der Geschichte - was sind denn die aktuellen Karten für das Navi? Die installierten Karten habe nämlich eine Nummer, die sehr stark auf Kartenmaterial von 2015 schließen lassen. Und da man nur 90 Tage nach dem Kauf Zeit hat, das zu reklamieren (steht irgendwo auf der Jeep-Seite), würde ich das gleich mit machen, wenn ich mich schon auf den langen Weg zum Autohaus machen muss.
 
 
Grüße aus Augsburg!
Valentin
 
 
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
WallE92 schrieb:
Hallo zusammen,
 
 
Der Wagen verliert irgendwo am Tank Diesel, und zwar immer nach dem Tanken und direkt danach einer kurzen Fahrt (nach Hause zum Beispiel). Übertankt wird er nicht. Wenn nur getankt worden ist und der Wagen an der Tanke stehen bleibt verliert er auch nichts. Wenn der Tank nicht mehr voll ist, verliert er auch (glaube ich) nichts.
 
 
 
Grüße aus Augsburg!
Valentin
 
 
 
Du tankst bis die Automatik der Zapfsäule aufspringt und den Vorgang beendet ? Sind denn um den Tankdeckelverschluss herum Dieselrückstände? Wenn der Wagen an der Tanke steht schwappt ja natürlich auch nichts im vollen Tank rum. 
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
640
Danke
270
Standort
nähe Demmin
klarer fall von garantie leistung... ab in die werkstatt damit!

im ersten halben jahr ist der kunde König... da geht alles was anfällt zu lasten des Herstellers, also lass dich nicht vertröstet bis du beweisen must das was nicht stimmt!
 

WallE92

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
477
Danke
140
Standort
Augsburg
Also getankt wird, bis es an der Zapfsäule klickt. Seitdem der Wagen da ist, ist er 4x an unterschiedlichen Tankstellen betankt worden. In dem Kunststoffeinsatz beim Tankdeckel befindet sich auch kein Diesel, Tank läuft also nicht über oder wird zu viel befüllt.
 
An aufgewärmten Sprit kann es eigentlich auch nicht liegen, da der Sprit nach 2 Minuten fahrt schon rauskommt - Ich glaube nicht, dass sich knapp 50 Liter derart schnell erwärmen können.
 
Hab sehr spontan beim Händler einen Termin bekommen und der Wagen steht schon dort. Ich schätze mal, dass der mich nicht dumm sterben lässt, vorausgesetzt er findet das Problem. Ich hätte es vorher nur gerne rausgefunden, da ich mir eventuell mehrfache Fahrerei ersparen kann. Hab leider keine allzu guten Erfahrungen mit Werkstätten bei mir im Umkreis gemacht. Fast immer muss man mehr als einmal für das selbe Problem hin. Erübrigt sich meist, wenn man vorher weiß, was Sache ist.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Valentin...

Wo in Augsburg bist du denn Heimisch?

In Pfersee ist das ( jaja, ich weiß ) Fiat Autohaus Reith, dort ist mein Vater seit 30 Jahren Kunde, und sehr zufrieden.
Ich war auch schon dort, mit zweit Autos, war immer in Ordnung;
mein Bruder hat auch schon den zweiten von ihm, auch sehr zufrieden..
Auch mein Sohn hat mittlerweile einen Wagen von ihm, konnte bis jetzt nix negatives sagen, ist auch zufrieden..

Evtl hilft dir das ja weiter; würde mich freuen..

Gruß Robert.
 

WallE92

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
477
Danke
140
Standort
Augsburg
Komme aus Oberhausen. Reith sagt mir was, dort kauft unser Nachbar immer seine Fiats und ist soweit auch zu frieden. Nur in die Werkstatt geht er dort nicht, hat aber nichts mit deren Qualität zu tun.
Macht der Reith denn auch Jeep?

Der Renegade steht momentan beim Pauli in Buchloe, da ist der Wagen auch her. Am Montag kommt er wieder. Anscheinend ist der Tankentlüftungsschlauch geplatzt, und der benötigt Zeit zum Liefern. Haben aber einen Ersatzrenegade bekommen für die Zeit. Laut denen hatten sie so etwas beim Renegade übrigens noch nie.

Danke jedenfalls für den Tip :)
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Bitte; gerne ... :wave:
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Wenn es der Pauli nicht hin bekommt, dann keiner. Das ist meiner Meinung nach einer der fähigsten Jeep-Werkstätten im ganzen Land, man sehe sich nur mal seine ganzen individuellen und hoch-technischen Motorumbauten an. Ich glaube, da kannst du ganz beruhigt sein...
 

cruiserpit

Member
Mitglied seit
24.05.2016
Beiträge
29
Danke
2
den Pauli kenne ich auch schon aus dem Pt cruiser forum. Ist in sachen Jeep und Chrysler schon immer die beste Wahl seit ca 15 Jahren . 
die bekommen das schon hin . 
mfg pit 
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.361
WallE92 schrieb:
 Ich hätte es vorher nur gerne rausgefunden, da ich mir eventuell mehrfache Fahrerei ersparen kann.
 
???
Warum fährst du dann nicht mal direkt von der Tanke auf die Hebebühne? Dann sieht man doch, wo es herkommt.
 

WallE92

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
477
Danke
140
Standort
Augsburg
Naja, ich wohne in der Stadt und da hat nicht mal eben jede Tanke eine Hebebühne :-(
 
Ich hatte eben die Hoffnung, dass hier jemand schon einmal so ein ähnliches Problem hatte und mich eventuell aufklären hätte können.
 
Wagen steht leider immer noch in der Werkstatt. Das Ersatzteil kommt aus Italien und braucht mittlerweile schon eine Woche. Ist ärgerlich, da der Ersatzwagen der 1,6l Benziner ist und lang nicht so viel Spaß macht zu fahren wie der Diesel. Jetzt steht der Wagen schon ein Viertel der Zeit, seitdem wir ihn haben, in der Werkstatt.
Klar können die nichts dafür, das Fiat nicht liefert, trotzdem nervt es.
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Will dir jetzt nicht Angst machen, aber aus andren Fällen geh ich mal davon aus, dass der Einfüllstutzen undicht ist und da muss der komplette Tank gewechselt werden ... das ist die Krux mit den selbstschließenden Systemen ohne Tankdeckel
 

WallE92

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
477
Danke
140
Standort
Augsburg
Einfüllstutzen eher nicht. Dafür tropft es auf der falschen Seite (immer links und nicht rechts). Der Mann aus der Werkstatt hat auch schon gesagt, dass es die Be-/Entlüftung ist.
Und dieser Schlauch benötigt nun schon länger als eine Woche für die Lieferung.....
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Jo und wie bei Jeep üblich gibt es den Schlauch nicht einzeln sondern nur den ganzen Tank, so wie es den Blinker im Aussenspiegel nicht einzeln gibt sondern du musst den ganzen Spiegel für nur noch 330,-€ incl. MwSt. kaufen (obwohl das Spiegelgehäuse aus Polen und der Blinker aus Ungarn kommen laut Beschriftung der Einzelteile) ... oder beim Cherokee die Antriebsachsen komplett neu, weil es die Achsmanschetten nicht einzeln gibt ... mal schauen wie es bei dir ausgeht ...
 

WallE92

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
477
Danke
140
Standort
Augsburg
Der Wagen ist endlich wieder da. Gottseidank ist die lahme Krücke weg.
Der Schlauch ist recht plötzlich einen Tag nach der Beschwerde bei Jeep direkt angekommen, wurde ausgetauscht und gut ist.
War tatsächlich nur der Schlauch und kein ganzer Tank (und selbst wenn, Auto ist ja nur einen Monat alt).
Sehr ärgerlich das ganze für ein Kleinteil.
 
Problem ist aber gelöst und hat sich erledigt. Immerhin eine gute Nachricht :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Neue ist inkontinent

Der Neue ist inkontinent - Ähnliche Themen

  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • Ähnliche Themen

    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

      Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
    Oben