Der Neue ist da ;) der Alte aber auch noch....

Diskutiere Der Neue ist da ;) der Alte aber auch noch.... im Forum Treffpunkt im Bereich Allgemeines - Hi Mädels, da ich zur Zeit recht viel um die Ohren hab und einiges hier sich zur zeit verändert hatte ich in letzter Zeit leider nicht...
  • Ersteller Ersteller SandmannOffroad
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Dabei seit
22. Mai 2011
Beiträge
2.304
Punkte
1.335
Ort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Hi Mädels,

da ich zur Zeit recht viel um die Ohren hab und einiges hier sich zur zeit verändert hatte ich in letzter Zeit leider nicht mehr ganz so viel Zeit hier im JF wie noch vor ein paar Wochen.
Das soll aber nicht heissen dass ich euch nicht mehr leiden mag :)

Dennoch wird der eine oder andre jetzt vielleicht gleich rumnörgeln was ich wohl so mach, aber ändern geht jetz eh nicht mehr!

Seit heut abend um ca. 18 Uhr hab ich meinen neuen "Jeep",
allerdings in ein bisschen verkleinerter Form.

Er soll schön lang halten und immer gut fahren.

Ich muss mal schauen wo ich den "JeepForum" Aufkleber draufbapp,
ich find bestimmt ein gutes Plätchen :)

Aber mein alter Dicker, mein XJ ist auch immer noch im Hof, anscheinend will den keiner ausser mir haben und zum verschenken isser zu schad.

Beim Neuen hab ich auch wieder Starrachsen,
4WD sogar mit Untersetzung,
Teilleder und Lederlenkrad und fast die selbe Farbe wie mein Dicker.

Die ersten 50 km waren saugeil heut mit dem Kleinen,
hoffentlich bleibt der Spaßfaktor!

Beste Grüße ,

da iss er............;)


Frank
 

Anhänge

  • K640_DSC01602.JPG
    K640_DSC01602.JPG
    42,2 KB · Aufrufe: 11
  • K640_DSC01603.JPG
    K640_DSC01603.JPG
    49,1 KB · Aufrufe: 5
Das ist kein Jeep - somit ist die Nummer mit dem Aufkleber auch durch... :devil:

Aber dennoch schön mal wieder was von dir zu hören, Frank.

Wie auch immer: viel Spass mit dem neuen Sushiflitzer...
 
... dem ist Nichts hinzuzufügen.
Ich darf regelmäßig in einem Jimmy mitfahren.
Gefällt mir durchaus, aber XJ ist anders ... will auch nicht tauschen ... :coolman:

:wave:
Bodo
 
Oha...wie kam es jetzt zu dieser Entscheidung, wenn ich fragen darf? :)
 
...würde mich auch interessieren....vom jeep auf nen jimny (oder wie heißt das Ding?) :huh:
 
Viel Spass mit dem Geländewagen Marke Reisschüssel :rofl:

bitte bitte keinen "JeepForum" Aufkleber drauf machen ist ja kein Jeep :jester:
 
Wenn da mal nicht 'Weibsvolk' dahintersteckt!
:hmmm:
 
alsooo,

das Weibsvolk war es nicht, die hat auch ne Suse bekommen, aber nen noch kleineren ;)

Hauptgrund war die Kohle,
der Dicke soff in letzter zeit mit den MT´s seine 20 Liter bei ruhiger Fahrt, und dass bei mind. 60km pro Tag hat schon reingehauen auf Dauer.
Da meine Frau und ich aber zur Zeit intensiv über ein eigenheim nachdenken müssen wir schauen wie wir monatlich Geld sparen können, deshalb die Entscheidung zu den Susi´s.
Sind locker 300.- Peitschen im Monat was wir jetzt mehr haben,
eine gute Zugabe wenn man ne Finanzierung abzahlen muss.

Der Honda Stream meiner Frau ist auch weggekommen, daher komm ich auf die 300.-

Ausserdem steht meiner ja noch angemeldet in der Einfahrt, habs noch nicht übers herz gebracht den abzumelden,
der Neue ist schon auch super, ich hatt mal nen SJ früher der war auch ein tolles Auto!

Hoffentlich machts der Neue auch so gut,
und zum Claude, den Sticker bekommt er auf jeden Fall :viking:
die hab ich ja wohl drucken lassen, da muss schon einer drauf!!!

Auch der Micha hat mir mal wieder gut zugeredet, und mir den Niva ausgeredet, ich saß drin und wollt gar nicht mehr Probefahren ;)


Aber Euch bleib ich erhalten, da braucht keiner spekulieren, ihr ward und seid immer Spitze mit Rat und Tat,

da fühl ich mich sau wohl, auch wenn ich jetzt noch nen Japsen lenke......

Grüße
Frank
 
NEE NEE NEE Frank

der Aufkleber kommt da aber nicht drauf :shoot:

aber heute behauptet ja eh jeder Geländewagenfahrer und SUV Fahrer das er ein Jeep fährt

und wie war das mit dem Geldsparen, der kleine hat doch aber auch ne Stange Geld gekostet oder ??

Gruß Gerd :wave:
 
schön wenn die Aufkleber immer noch so manches gemüt in Wallung bringen!!!

Manchmal muss man halt im richtigen Moment was ausgeben um auf Dauer a bisserl was zu sparen,
ich als Heizungsbauer könnte Dir da Geschichten erzählen.....

als SUV würd ich den Suzuki jetz noch nicht bezeichnen, dafür ist er noch zu echt,
dennoch brauch ich,
wenn auch nicht sofort mindestens einen Satz geländegängigere Reifen
(schad dass meine neuen 235er MTs nicht draufpassen;) )
und noch a bisserl Spielkram,
Haupt-tuning optisch werden wohl erstmal die Kleber, hehe ;)
 
vielleicht hat der Gerd auch Angst dass wenn ich an Kleber auf die Suse bappe,

zuviele Überläufer aus dem andren Lager das JF meutern oder den Jeepmarkt leerkaufen,

ich weis es nicht :)

oder willst Du mir sagen dass Du Dich fremdschämst wenn aufm Jimny a Forumsaufkleber hängt...???

NE NE NE

:wave:
 
aber heute behauptet ja eh jeder Geländewagenfahrer und SUV Fahrer das er ein Jeep fährt


Sogar die Fiat Fahrer behaupten das neuerdings :rofl:
Der Tankwart erkennt aber noch die wahren.

Bei 60 km täglich ist das die einzige richtige Entscheidung.
 
Frank, bei allem Verständnis aber das ist doch eine Milchmädchenrechnung.

Ein neues Auto kaufen, um Sprit zu sparen...hast du mal nachgerechnet wieviel alleine dich der Wertverlust des Reisbrenners in den nächsten 2 Jahren kosten wird ?

Oder anders gesagt: nach 2 Jahren ist min. 1/3 des Kaufpreises im Ofen...

Das wären etliche Hunderte von Litern Superbenzin gewesen, dazu kommt die Vollkasko für den neuen und Werksinspektionen etc...von dem Kaufpreis des Wagens mal ganz abgesehen.

Nene, der Schuss geht doch voll nach hinten los.

Dein XJ hat so gut wie keinen Wertverlust mehr, Reparaturen hast du bislang größtenteils selbst gemacht und Vollkasko brauchte der auch nicht mehr...da darf er auch ruhig ein paar Liter mehr saufen.

Da wären 2500 Euro für den Einbau einer LPG Anlage in den XJ betriebswirtschaftlich betrachtet besser investiert gewesen :yes:

@Denis: Sorry, du kannst auch nicht rechnen...

Gruß

Micha :wave:
 
klar hab ich gerechnet Micha.

Der Wertverlust hält sich bei einem so günstigen Wagen in Grenzen.

Ich hab 5 Jahre Garantie auf Technik und 6 Jahre gegen Rost,

wenn der Wagen angenommener Weise nur 6 jahre halten würde hätt ich einen wertverlust pro jahr von ungefähr 2000.- Euro.
Wenn er länger hält, wovon ich ausgeh ist der Verlust noch geringer.
Wenn ich dagegen rechne was ich im Jahr an Sprit spar sind die 2000 locker gegengerechnet.

Ausserdem müsst ich in den XJ richtig reinstecken, um ihn nächstes jahr nochmal TÜV fertig zu bekommen.

Wertverluste hab ich zB bei nem neuen Audi schon mehr wenn ich ihn vom Hof des Händlers fahre, als meiner jetz neu gekostet hat.

Mir ging es um die monatlichen Kosten, da ich einfach momentan schauen muss wie ich mehr im Monat haben kann,
bezahlt is er jetz genau wie mein Dicker,
klar mussten wir dafür jetzt einmal richtig in den Sack hauen.

Natürlich hast DU recht damit, dass der Jeep sich bereits lang gerechnet hat, aber auch der war mal neu und hat genau so angefangen wie die Suse jetzt, und wer weis,
vielleicht hält er ja länger als wir rechnen :)

Danke Euch für die Infos Freunde!

Frank
 
jap,

da geb ich Dir total recht Gotti,

das wäre die optimale Lösung gewesen, gerade weil der XJ im Moment optimal dasteht fürs Gelände mit der Sperre und den MT´s,
und man den super als Spaßgerät nutzen könnte.

Ich hab mir schon überlegt ob ich mir den in Werl irgendwo aufn Platz stelle nur um ab und an im Park zu gurken,
so wies ausschaut bin ich entweder im Preis für den XJ zu hoch oder keine Ahnung....
Problem is halt wie Du´s schon schreibst das Zugfahrzeug, den kann ich mitm Jimny nicht ziehen, der zieht gebremst max. 1300kg.

An Claude. Das hab ich auch vor, wir haben hier in der Nähe einen, der macht speziell die Mike Sander´s Konservierung in seiner Werkstatt ;),
da wollt ich mal anfragen was des für den Neuen kosten würde.

ps:

wenn DU´s basteln nicht anfängst.......

danke Claude, sehr nett :jester:

pps.

was mir aber jetzt schon abgeht ist der Sound von meinem Dicken, der war satt und massiv,

der Neue klingt mehr nach Hochleistungs-Fön :)
 
Hey Franky, Glückwunsch zum Jimny, ich mag den / Spassauto.
Wie man Geld spart fürs Eigenheim indem man neue Autos kauft, kapier ich nicht.
Wünsch dir aber viel Spaß mit dem Kleinen.
 
Wäre doch toll wenn Jeep auch so 'nen kleinen im Angebot hätte, würde sich bestimmt gut verkaufen...:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Der Neue ist da ;) der Alte aber auch noch....

Ähnliche Themen

Alte Motorteile.... Schrotti oder kann jemand sowas gebrauchen ?

Rückruf

Commander CRD 3.0 Ruckelt am 2500 U/min

Lenkung

Getriebeproblem WJ......

Zurück
Oben