Der Mistkärner springt nicht an!

Diskutiere Der Mistkärner springt nicht an! im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; So ein Mist! Letztes Jahr wurde ja an meinem Dicken fast alles erneuert, vom der Lambdasonde bis zum Motor und allen Anbauteilen, inkl. Anlasser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zeugmeister

Zeugmeister

Rhönjeeper
Threadstarter
Danke
13
Standort
Rhön
So ein Mist!
Letztes Jahr wurde ja an meinem Dicken fast alles erneuert, vom der Lambdasonde bis zum Motor und allen Anbauteilen, inkl. Anlasser, Zündspule, -kabel, - verteiler, Verteilerfinger, und aller Pipapo. Seit August ist er auch gut gelaufen. Letzte Woche dann ist er einfach nicht angesprungen, von einer Sekunde auf die andere! Ich war mittags einkaufen, ein paar mal gestartet, um 17.00 Uhr dann ist er einfach nicht mehr angesprungen! Als ich die Verteilerkappe ab hatte war die Feder ab und hatte sich auf dem Finger festgebrannt!. Also flux zum Händler, neue Kappe und Finger geholt und eingebaut. Erst ist er nicht angesprungen, nach ein paar Minuten kam er dann. Seit dem ist er wieder erstklassig angesprungen, bis eben! Das gleiche Spielchen, den ganzen Tag ist er ohne Zucken angegangen, eben, wieder 17.00Uhr, vor`m Aldi, macht er nix mehr! Wieder aus heiterem Himmel! Spritpumpe läuft, Z-Kerzen sind auch gut. was kann das sein? Wackelkontakt irgendwo? Wo hat denn der non HO die Sicherungen für den Motor? Mein 2,5er hatte im Motorraum noch einen Kasten, den hat meiner nicht!?

Danke schonmal!

Dirk

Bytedieb

Member
Danke
5
Teste mal ob da nochn Funke kommt oder nicht.
Hört sich nach OT Geber oder Hall Geber an

Fehler schon ausgelesen?
Gruß martin

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Danke
10.849
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hört sich nach OT Geber oder Hall Geber an
x2 :yes:

Der 4.0 nonHO hat keinen Sicherungskasten im Motorraum - Fehlerspeicher auslesen mit der Schlüsselmethode geht beim nonHO auch nicht :no:

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Danke
10.849
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das heisst nix, so ein Geber kann sich auch mal frühzeit verabschieden.

Wenn du keinen Zündfunken hast, kommen nur Hallgeber oder OT-Geber in Frage.

Paßt auch stimmig zum Fehlerbild: mal geht er, ein anderes mal wieder nicht.

Zeugmeister

Zeugmeister

Rhönjeeper
Threadstarter
Danke
13
Standort
Rhön
Ach Zefix, der Bock nervt mich, mein 2,5er war zwar Karosserieblätterteig, bis auf einmal wo sich die Wapu verabschiedet hatte und dadurch der Kühler geplatzt war hat der mich 5 Jahre quer durch Europa gebracht, ohne große Pflege, mit einer Verteilerkappe, einem Hallgeber und ohne Murren. In die Karre habe ich jetzt schon 2x den Kaufpreis investiert, langsam müsste er mir das doch mal danken...

Bytedieb

Member
Danke
5
Ja manchmal bekommt sone grotten

Zeugmeister

Zeugmeister

Rhönjeeper
Threadstarter
Danke
13
Standort
Rhön
Na, ne Grotte ist es ja nicht, von der Karosse/ Innenaustattung ist der Top, alles andere war eben nach 23 Jahren fällig,Grottig finde ich eher die Verschleißteile...

Bytedieb

Member
Danke
5
Die meinte ich ...
Aber chekc doch mal die Verkabelung von den genannten Gebern - wenn die recht neu sind vieleicht liegt ja auch hier nen Wurm

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Danke
2.584
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Neun Monate ist doch ein ordentlicher Zeitraum... :coolman:

In dem sind noch ganz andere Sachen fertig! :devil:

Cherokee88

Cherokee88

Member
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
mit dem Ethanol kanns aber nix zutun haben ? ...ein jahr magerlauf und so ...

Zeugmeister

Zeugmeister

Rhönjeeper
Threadstarter
Danke
13
Standort
Rhön
Ich fahre das nicht seit einem Jahr sondern seit ein paar Wochen, und das ja auch nicht ausschliesslich, da nicht überall verfügbar, und auch nicht pur, sondern meistens 50/50 oder 1/3 zu 2/3. Und, es ist auch nicht immer, kommt wie aus heiterem Himmel. Auch die in dem anderen Beitrag beschriebenen Horrorvisionen wie schneeweiße Zündkerzen und verpuddingter Ölfilter haben sich bei mir nicht eingestellt, die Kerzen sind feinstes Rehbraun, das Öl wie es sein sollte!
Gestern habe ich nochmal alle Kabel und Stecker am OT Geber, Hallgeber und Z-Spule gecheckt, und siehe da, er läuft wieder, mal sehen, vielleicht war es ja doch nur ne Kleinigkeit, zur Not hat mir Chef der Ren. Station die Teile mitgegeben, falls er wieder bockt tausche ich einfach, dann sehen wir weiter...

kroeger

Member
Danke
11
Standort
Hildesheim
Oh ich hab was falsch gemacht wollte doch noch was dazu fragen.
Hab das gleiche Problem aber wo sitzen den der OT Geber und der Hallgeber?

Vossy

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Danke
10.849
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
OT Geber: an der Getriebeglocke

http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=12556&#entry141486

Hallgeber: im Zündverteiler

Zeugmeister

Zeugmeister

Rhönjeeper
Threadstarter
Danke
13
Standort
Rhön
Ich habe jetzt eine Zünspule, einen OT-Geber und einen Hallgeber im Auto liegen, jetzt geht`s wieder! :rofl:

Bytedieb

Member
Danke
5
Ohne Wechsel ?
:jester: ja manches Auto braucht sowas.

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Danke
10.849
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Komisch, ich habe hinten im Kofferabteil auch eine Army-Kiste mit dem ganzen Kram, den man so braucht.

Aber irgendwie nützt das nichts - irgendwie hat er immer was neues am Start... :jester:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Mistkärner springt nicht an!

Der Mistkärner springt nicht an! - Ähnliche Themen

• 1.4 MultiAir springt nicht an

1.4 MultiAir springt nicht an: Hallo allerseits Ich habe einen Jeep Compass (Baujahr 2018) mit einem 1,4 Liter MultiAir-Motor mit 125kW/170 PS Leistung. Das sind die...
  • ZJ springt im warmen Zustand schlecht an

ZJ springt im warmen Zustand schlecht an: Hallo, ich bin seit Februar diesen Jahres Besitzer eines ZJ's und bin echt begeistert von dem Auto. Zudem lese ich schon seit dem die Beiträge...
  • Wrangler 2019 springt an, wann er will ?!

Wrangler 2019 springt an, wann er will ?!: Mein Jeep springt an, wann er will ! Trete auf die Bremse und drücke Startknopf - nix passiert ! Nehme Schlüssel mit neuer Batterie und drücke...
  • WJ 2.7 springt nicht an

WJ 2.7 springt nicht an: Hallo, ich muss unbedingt einmal in die Runde Fragen. Habt ihr Ideen? Ich habe mit vor einer Weile einen WJ 2.7 gekauft, welcher nur mit Gas...
  • Rubicon 2003 springt nicht an

Rubicon 2003 springt nicht an: Ich besitze einen TJ Rubicon 2003 mit einem 4.0l Motor mit elektronischer Zündanlage und einem 42 RLE Automatikgetriebe. Grundsätzliches Problem...