Der markenfremde Altmetall-Bilderthread

Diskutiere Der markenfremde Altmetall-Bilderthread im Forum Treffpunkt im Bereich Allgemeines - Moinmoin Petrolheads, hier nun der Thread als Pendant zum "Heute habe ich einen Jeep gesehen". Nun mal her mit den Bildern, was Euch da an...
  • Ersteller Ersteller cherokee xj
  • Erstellt am Erstellt am
@Jens - sorry - ich muss Dich enttäuschen - es hat sich sehr wenig geändert :frust:

Zu Schumi-Zeiten ein 308er Ferrari - die Reaktionen waren mit Ansage, das war nicht anders zu erwarten.
Stand heute hat sich der Neid nicht geändert, evtl. die Projektion verschoben - das war es aber schon.
Es ist unglaublich, wie breite Bevölkerungsschichten sich über das Auto definieren oder ähnliches.

Bei mir/uns - am entspanntesten fährt es sich mit einem Jeep XJ. Der Speed ist völlig bedeutungslos.
Evtl. grinsen Dritte mitleidig, selten gibt es mal einen erhobenen Daumen - das war es wirklich.
Mit dem Dodge RAM Hemi - egal ob der Porsche-Panamera-Fahrer oder ein Dacia-Duster-Driver ...
... alle hatten ein gewisses Problem damit. Die Reaktionen waren bis unglaublich irritierend.
Ein anderes Reaktionspotential hatte unser Giftzwerg, genaugenommen ein Smart ForTwo Brabus,
dessen Motor etwas nach oben streute. Biedere Omas fuhren plötzlich deutlich >100 km/h bis zu
den jugendlichen Heros, die bereit waren, ihren 3er wegzuschmeißen, bis zum einen oder anderen
Midi-SUV-Besitzern, die bekannte Blitzer-Points bereitwillig mitnahmen.
Summiert - ein 'gesunder' und 'ent-emblemter' Brabus-Smart mit unauffälligen Rädern ... kombiniert
mit einem schweren rechten Fuß ... und man lernt völlig neue Seiten der Menschheit kennen.

Die beiden habe ich heute auf dem Weg von Bangalore und Mysore ( Süd-Indien ) gesehen.

Anhänge

• IMG-20260123-WA0004.jpg
    IMG-20260123-WA0004.jpg
    480,4 KB · Aufrufe: 22
  • IMG-20260123-WA0003.jpg
    IMG-20260123-WA0003.jpg
    452,3 KB · Aufrufe: 22
  • IMG-20260123-WA0002.jpg
    IMG-20260123-WA0002.jpg
    305,7 KB · Aufrufe: 21
  • IMG-20260123-WA0001.jpg
    IMG-20260123-WA0001.jpg
    546,8 KB · Aufrufe: 22
  • IMG-20260123-WA0000.jpg
    IMG-20260123-WA0000.jpg
    536,9 KB · Aufrufe: 22
Oh klasse, da war ich auch schon, vor laaaanger Zeit. Damals fuhren dort nur die alten Mahindras rum.
Eine schöne Zeit Euch noch... :wave:

@ Bodo, wenn ich mit soeinen Jeep unterwegs bin, bekomme ich durchweg nur Positive Resonanz.
Kinder machen den Daumen hoch und Erwachsene fangen an zu lächeln. Noch nie ist mir
mit soeinem Jeep was negetives entgegenschlagen.
So geht es auch, ich kann den Jeep genissen und jeder freut sich mit
mir, kein Neid keine Missgunst, einfach nur Freude so ein Toy zu sehen!

387758235_3157051147772189_963935883046939259_n.jpg

Kann man die Mahindra Sachen eigentlich in der EU, DE kaufen?
Funktioniert das Zeug?

Kann man die Mahindra Sachen eigentlich in der EU, DE kaufen?
Funktioniert das Zeug?
... die laufen auch - ein Bekannter hatte einen mit einem 2,1TD (Peugeot ?).
Der musste gehen, wegen der Lethargie.

Hinweis:
Von Mahindra gibt es verschiedene Modelle, teilweise mit für mich irritierenden Preisvorstellungen.

Heute auf dem heimischen Bauhaus-Parkplatz gesehen :

02 Cabrio.JPG

BMW 2002 Cabrio

( H-Zulassung hatte er auch )

Und oben im Bild findet sich noch ein Trabant-601-Kombi, ebenfalls mit H-Zulassung.

Beide bestens in Schuss.

Zuletzt bearbeitet:
BMW 2002 Cabrio

( H-Zulassung hatte er auch )
find ich cool, auch wenn es den 02er nie ab Werk als Cabrio gab und der noch "pseudo" Turbo Backen hat war das damals normal, dass sowas umgebaut wurde und er hat sein H sicherlich verdient :beerchug:

ok es gab auch ganz wenige, die einer fürs Werk umgebaut hat, aber so einer wirds ehr nicht sein ;)
sonst hätte keiner den auf dicke Backen umgebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Schlimmer, besonders bei einigen deutschen Autos, finde ich die dicken Stoßstangen oder die Plastik Verlängerungen der Karosserie.
Würde ich blamagefrei aussteigen können aus einer C3 hätte ich schon lange eine, find die Dinger einfach Klasse.

Gruß
Willy

Ich find den ja wirklich hübsch, aber bei den Scheinwerfern haben sie danebengegriffen

Sehen aber immerhin noch deutlich besser aus, als die "Klappscheinwerfer" vom Opel GT oder Porsche 928. :yes:

Hab grad mal geschaut, was die Kisten aktuell kosten. Bei einem steht ganz nett unfallfrei. Und im Text, dass er ne Leitplanke poliert hat und deshalb komplett neu lackiert wurde. Bei unfallfrei gibt's scheinbar doch mehr Interpretationsspielraum als ich dachte.

Der hat wirklich schon was erlebt…

find ich cool, auch wenn es den 02er nie ab Werk als Cabrio gab und der noch "pseudo" Turbo Backen hat war das damals normal, dass sowas umgebaut wurde und er hat sein H sicherlich verdient :beerchug:

ok es gab auch ganz wenige, die einer fürs Werk umgebaut hat, aber so einer wirds ehr nicht sein ;)
sonst hätte keiner den auf dicke Backen umgebaut.

Thema: Der markenfremde Altmetall-Bilderthread
Zurück
Oben