Der Marder hat ne Meise! Wetterstreifen angeknabbert beim Mopar Hard Tri-Fold Tonneau Cover Jeep Gladiator

Diskutiere Der Marder hat ne Meise! Wetterstreifen angeknabbert beim Mopar Hard Tri-Fold Tonneau Cover Jeep Gladiator im Gladiator JT Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Tja, anscheinend hat der Marder was gegen mich! Jetzt hat her den Wetterstreifen an allen vier Enden vom Cover angeknabbert. Langeweile? Da ist...
PlayfulBird

PlayfulBird

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
1.597
Danke
1.835
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Tja, anscheinend hat der Marder was gegen mich!

Jetzt hat her den Wetterstreifen an allen vier Enden vom Cover angeknabbert. Langeweile? Da ist nichts drinn!
Habe mal bei quadratec und Mopar angefragt ob es da Ersatzteilchen gibt. Werde berichten.
20221005_183148.jpg20221005_183154.jpg20221005_183231.jpg20221005_183213.jpg
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
1.597
Danke
1.835
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
:icon-smile-lachuh:
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
2.833
Danke
673
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Das war nicht DEIN Marder, das war ein Zugereister. MEINER macht so etwas nicht. Parke ich jedoch offside, dann passiert so etwas.
 
Offroader

Offroader

Old-School-Schrauber
Mitglied seit
19.03.2019
Beiträge
111
Danke
149
Standort
Bremervörde
Fahrzeug
Jeep CJ 7 Bj. 80 304cui
HMMWV M998 Bj. 88
VW T5 Multivan
Vielleicht fühlte er sich von den Enden bedroht und wollte einfach mal die Machtverhältnisse geraderücken. :bruce:
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
2.833
Danke
673
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Und dafür bedankt sich MEINER dann mit einem Haufen. Mal unter dem Auto (Glück gehabt), mal auf dem Hardtop (Sch...-egal)), mal auf dem Softtop (ärgerlich), mal auf der Frontscheibe (wie er das hinbekommt ???). Spuren und Rutschbahnen an der Frontscheibe (nimmt der das Auto als Fun-Park?) sind ja schon normal.
 
Offroader

Offroader

Old-School-Schrauber
Mitglied seit
19.03.2019
Beiträge
111
Danke
149
Standort
Bremervörde
Fahrzeug
Jeep CJ 7 Bj. 80 304cui
HMMWV M998 Bj. 88
VW T5 Multivan
Ich hatte mal einen, der hat einen Meisenknödel auf dem Motor meines T5 verteilt. Habe ich leider erst gemerkt, als die Soße aus der unteren Motorabdeckung rausgelaufen kam... :blink::angry:
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
4.541
Danke
5.328
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Ich denke mal da gibt's nur eine zielführende Lösung:
kurzen Prozess :devil:

IMG_1670.JPG
Tot, oder...

IMG_1667.JPG
... lebendig (für die etwas zarter besaiteten Naturen ;- )
Aber dann muss man das Viech vermutlich weit weg schaffen, damit es nicht heißt und täglich grüßt das Nagetier...
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
5.745
Danke
7.179
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ich wüsste schon ein paar Leute, bei denen ich die zufällig frei lassen würde... :hehe:
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
2.833
Danke
673
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Ach, freundet euch an und lernt die Macken kennen. Ich muss regelmäßig an beiden Jeeps die Knochen und Brotreste hinter der Batterie wegräumen. Aber ansonsten lässt er sein zu Hause in Ordnung bzw. "markiert" schlechte, nicht mardertaugliche Elektroinstallationen.
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.338
Danke
1.150
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Hm.. wünsche dir dass du die Leisten einzeln irgendwie findest.

Im Teilefilm sehe ich sie nur mit der ganzen Abdeckung für 2200€ :banghead:die spinnen.

Grüße

Tobias
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
1.648
Danke
3.260
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Schau mal in deine Versicherungsbedingungen… bei mir sind Marderschäden in der Teilkasko enthalten…

47BA20A8-0950-4166-8A60-BC0B8D4BAB23.jpeg
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
10.815
Danke
3.743
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Der Hinweis zur Teilkasko ist richtig gut - das könnte den Schaden erträglich machen.
Ein Teilkasko-Schaden hat auch keinen Einfluss auf die Versicherungseinstufung :up:

Ich denke mal da gibt's nur eine zielführende Lösung:
kurzen Prozess :devil:

Anhang anzeigen 103284
Tot, oder...

Anhang anzeigen 103283
... lebendig (für die etwas zarter besaiteten Naturen ;- )
Aber dann muss man das Viech vermutlich weit weg schaffen, damit es nicht heißt und täglich grüßt das Nagetier...
Rein juristisch ist der Vorschlag zu diesen Varianten 'diskussionswürdig'.
Wahrscheinlich bedarf es einer Genehmigung, dass überhaupt und dass an diesem Ort und ... .
Wer sich erwischen lässt, wird wahrscheinlich 'etwas' sanktioniert - er wird es sich merken.
Nur mal laut nachgedacht :angel:

:wave:
Bodo
 
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
358
Danke
254
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
Früher nahm ich ein abgeschnittenes Fussstück eines Damenstrumpfes und füllte es mit den ausgekämmten Haaren unserer Hunde.
Der/die Marder waren weg. Ob ein Zusammenhang zwischen Strumpfteil Hundehaare und Wegbleiben bestand, liess sich nicht eruieren.

Letzte Woche habe ich wegen tiefen Kratzspuren auf der Wiese ums Haus (Rasen wäre eine Übertreibung) eine Wildkamers aufgestellt. Resultat:
2 Dachse
2 Füchse
diverse Katzen
1 Marder.

Autokontrolle ergab keine Schäden.

Markus
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
1.597
Danke
1.835
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
die Soße aus der unteren Motorabdeckung rausgelaufen kam...
:wow:ich glaub ich wäre zum Rumpelstilzchen geworden

zarter besaiteten Naturen
Das bin ich so lange er meine Elektronik in Ruhe lässt, danach werden nukleare Mittel denkbar.
Schließe mich @Dave1989 bei der Idee an dass es da schon Leut gibt, die weit genug weg leben, wo er sich gerne mit dem dort ansässigen Marder austoben darf.

Ganz lieb dass du geschaut hast Tobias.
In der USA kostet das Teil nur $1300 meimeimei... mal sehen was ich finde.

Schau mal in deine Versicherungsbedingungen…
Ja, ist alles mit versichert. Marder, Wild und Co. Wir sind bei den Autos etwas überversichert, denke mal das wird schon ohne Probleme gehen. Denke die Versicherung wird dumm gucken wenn die die Preise erstmal hören ... bereuen sicher unseren Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet:
PlayfulBird

PlayfulBird

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
1.597
Danke
1.835
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Bin da mit dir.

Wird sich zeigen was wir machen. Versicherung wird schon. Trotzdem einfach nicht das Ideale. Mal sehen wie ich den Neuen bei uns ermutige hier nicht mehr sein Unfug zu treiben.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
3.777
Danke
1.626
Standort
Selb in Oberfranken
Ich denke mal da gibt's nur eine zielführende Lösung:
kurzen Prozess
Hi,
Version 1 ist leider nicht mehr erlaubt, aber die Andere kein Problem.
Wenn du das Ding mit Inhalt in die Gartentonne für 1 Std. versenkst um es zu reinigen ist dir mur ein Malör passiert :biglaugh:
 
Thema:

Der Marder hat ne Meise! Wetterstreifen angeknabbert beim Mopar Hard Tri-Fold Tonneau Cover Jeep Gladiator

Der Marder hat ne Meise! Wetterstreifen angeknabbert beim Mopar Hard Tri-Fold Tonneau Cover Jeep Gladiator - Ähnliche Themen

  • Marder - er wird nie mein Freund werden ...

    Marder - er wird nie mein Freund werden ...: Hallo zusammen, scheinbar hatte das JF.de den letzten Thread zum Marder vor über 10 Jahren !?! Sind die Kerlchen weniger geworden? Nach meiner...
  • Hilfe..... Marder....

    Hilfe..... Marder....: :cry: :wacko: Hallo, war gerade drausen vorm Auto als mich 2 Marderaugen ansahen...Und schwupp. war er auch schon weg....Oh, Mann... :banghead...
  • Marder

    Marder: Darf man die fangen(Lebendfallen, logisch)? Bei uns in der Strasse treibt ein Pärchen sein Unwesen zum Leid aller. :yes:
  • Marder - wer hat eine Idee

    Marder - wer hat eine Idee: Liebe Freunde Ich versuch es einmal an dieser Stelle, weil sich sonst im Netz nicht wirklich was gescheites finde lässt. Seit ewig quält mich -...
  • Marder oder Waschstrasse oder?

    Marder oder Waschstrasse oder?: Hallo Commander, jedesmal wenn der Commander eine Waschstrasse von innen erblickt hat, stinkt er gar fürchterlich. Erst dachte ich es sind wieder...
  • Ähnliche Themen

    • Marder - er wird nie mein Freund werden ...

      Marder - er wird nie mein Freund werden ...: Hallo zusammen, scheinbar hatte das JF.de den letzten Thread zum Marder vor über 10 Jahren !?! Sind die Kerlchen weniger geworden? Nach meiner...
    • Hilfe..... Marder....

      Hilfe..... Marder....: :cry: :wacko: Hallo, war gerade drausen vorm Auto als mich 2 Marderaugen ansahen...Und schwupp. war er auch schon weg....Oh, Mann... :banghead...
    • Marder

      Marder: Darf man die fangen(Lebendfallen, logisch)? Bei uns in der Strasse treibt ein Pärchen sein Unwesen zum Leid aller. :yes:
    • Marder - wer hat eine Idee

      Marder - wer hat eine Idee: Liebe Freunde Ich versuch es einmal an dieser Stelle, weil sich sonst im Netz nicht wirklich was gescheites finde lässt. Seit ewig quält mich -...
    • Marder oder Waschstrasse oder?

      Marder oder Waschstrasse oder?: Hallo Commander, jedesmal wenn der Commander eine Waschstrasse von innen erblickt hat, stinkt er gar fürchterlich. Erst dachte ich es sind wieder...
    Oben