Der kleine TJ kommt in die Pubertät

Diskutiere Der kleine TJ kommt in die Pubertät im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; So, es ist an der Zeit, dass ich auch mal meinen Senf zum "Build Up"-Sektor dazugebe. Vor vier Jahren haben wir in der Firma, in welcher ich...

NickTheBrick

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2015
Beiträge
65
Danke
8
Standort
Aargau Schweiz
So, es ist an der Zeit, dass ich auch mal meinen Senf zum "Build Up"-Sektor dazugebe.
Vor vier Jahren haben wir in der Firma, in welcher ich arbeite, einen TJ eingetauscht. Da mein YJ platt war, schlug ich natürlich sofort zu.
Dann begann das sparen...


Als erstes kamen ein paar Lampen dran, die ich noch rumliegen hatte.... Just for fun!
Die riesen Hellas vom Patrol sahen aber aus wie Pfannen. Also wieder weg...

Für mich ist die "Canyon" Felge, welche es nur in den USA für den Warangler Sport gab stimmig.
Also kurzerhand einen Canada import Granny gekauft welcher solche Felgen hatte und eine fünfte aufbereitete fürs Heck aus den Staaten bestellt.

Natürlich gleich 5 neue Goodyear Duratrec in 31x10.5-15 bestellt.

Für den nächsten schritt musste ich ein bisschen sparen...
Aber dann wurde endlich das Old Man Emu Fahrwerk bestellt (in der CH gibt es nich viele Alternativen mit Gutachten)

 


Nun hiess es wieder Sparen und die alte Nissan S14 Driftbitch verkaufen.

Via paar Kontakten konnte ich ein bisschen Platz in einem Container aus den USA ergattern.
Somit wurde das Gesparte auf den Putz im Onlineshop gehauen.

Next step: Bestop Frontbumper. Passt ne winde drauf, massiv aber entspricht der schweizerischen StVO (bei FZ vor 1998)

Die Winde ist von Superwinch. Die Talon zieht 9500lbs was eigentlich ausreichen sollte.
Die Lampen sind von Rigid Industries und überraschend hochwertig!

Bis jetzt konnte ich die komplette Stossstange mintieren, aber die Lampen noch nicht verdrahten.
Warte noch auf schöne Schalter...

Stay tuned! More to come....

 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.435
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Bei den Felgen stimme ich dir zu; sehen wirklich gut aus für Serienfelgen. Sind aber auch nur 7x15, oder?
 
Aber die Rigids auf dem Bügel.... :no: Damit sieht der TJ aus wie ein Schneepflug.
 
TJ 44

TJ 44

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
135
Danke
6
Ohne dem Frontbumper ist der TJ deutlich stimmiger.
 

NickTheBrick

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2015
Beiträge
65
Danke
8
Standort
Aargau Schweiz
Die Canyon für den Wrangler sind 8x15"
Aber da ich sie von einem Gandy habe, hast du recht mit der 7" Maulweite.

Das mit de Lampen ist natürlich Geschmacksache.
Kommt aber noch ein Satz unter der Frontschiebe hin und ein Bügel über die Scheibe.
Meiner Meinung nach passt das ganze dann wieder.

Zum glück sind Geschmäcker verschieden, sonst würde ja jeder Wrangler gleich aussehen. ;)

Hier noch ein Update mit den Rugged Ridge Radlaufverbreiterungen:
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.890
Danke
9.367
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ich würde die Verbreiterungen noch lackieren lassen. Hab das damals beim Willi in Bochum gesehen... Sah sehr geil aus! Ansonsten mag ich den TJ sehr gerne. Finde aber auch, das die Zubehör-Stoßstangen immer ein Problem mit dem Übergang zum Kotflügel haben. Das hat irgendwie noch keiner richtig schön gelöst. Auch beim XJ missfällt mir das. Deswegen bleibe ich (noch) bei der Serienstange.
 
Die Lampen vorne auf dem Bügel würde ich wieder weg machen, wenn die an und über der Scheibe dran sind.
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
mir gefällt er so wie er ist,
 
Lampen cool, Bumper saugeil,
Verbreiterungen schick,
 
richtig schönes Teilchen!
 

NickTheBrick

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2015
Beiträge
65
Danke
8
Standort
Aargau Schweiz
Dave1989 schrieb:
Ich würde die Verbreiterungen noch lackieren lassen. Hab das damals beim Willi in Bochum gesehen... Sah sehr geil aus! Ansonsten mag ich den TJ sehr gerne. Finde aber auch, das die Zubehör-Stoßstangen immer ein Problem mit dem Übergang zum Kotflügel haben. Das hat irgendwie noch keiner richtig schön gelöst. Auch beim XJ missfällt mir das. Deswegen bleibe ich (noch) bei der Serienstange.
 
Die Lampen vorne auf dem Bügel würde ich wieder weg machen, wenn die an und über der Scheibe dran sind.
Die Verbreitung lackieren?
Soll ich mir die Nägel auch gleich lackieren? ;)
Das macht im Gelände absolut keinen sinn! Die sehen nach dem 2. Busch nur noch scheisse aus...

@Sandmann:
Anscheinend haben wir den selben Geschmack! [emoji1303]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

NickTheBrick

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2015
Beiträge
65
Danke
8
Standort
Aargau Schweiz
Die Hard Rock -Stossstange mit Tire-Carrier ist nun auch schon drann...
Jetzt noch ne Nummernschildbeläuchtung basteln und die 3.Bremsleuchte anpassen, damit die wieder zur Zufriedenheit der Polizei dran ist.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Du hast das Lampenglas falschrum drauf... :p
 

NickTheBrick

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2015
Beiträge
65
Danke
8
Standort
Aargau Schweiz
Ooops! Shit *peinlich*
Schon korrigiert....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Stroker40

Member
Mitglied seit
15.01.2015
Beiträge
30
Danke
4
Standort
24109
:jester: :rofl:  hätte mir auch passieren können.
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
870
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Ich fahre seit 10 Jahren ohne 3. Bremsleuchte......hat noch nie jemanden gestört ;-)

Ich finds gut, dass jeder seinen Geschmack auslebt! An meinem ersten TJ dachte ich auch "das passt" ....... mein heutiger sieht dagegen wieder anders aus ;-)

Bleib dran!
 
Thema:

Der kleine TJ kommt in die Pubertät

Der kleine TJ kommt in die Pubertät - Ähnliche Themen

  • Kleine goodies von Aliexpress

    Kleine goodies von Aliexpress: - Kopfstützen Haken, sehr geschickt für Tüten oder ähnliches einfach einhängen in eine der Metallstange der Kopfschütteln - echt Metallrahmen um...
  • Dodge Dakota, der kleinere RAM?

    Dodge Dakota, der kleinere RAM?: Hallo zusammen, hat einer von euch schon einmal Erfahrungen zum Dodge Dakota gesammelt und möchte davon berichten? Mich interessiert wie sich...
  • Lüftungsklappen und andere kleine Probleme - Erstaufnahme

    Lüftungsklappen und andere kleine Probleme - Erstaufnahme: Da die Luft der Klimaanlage in allen drei Stellungen nicht mehr aus den Ausströmern des Armaturenbretts, war vorgestern noch der Fall, müsste doch...
  • Kleiner Riss im Kühler

    Kleiner Riss im Kühler: Hallo alle zusammen, ich musste letztens feststellen dass mein Kühler tropft und stetig beim fahren Wasser verliert. Bei näherem Suchen bin ich...
  • Platz ist in der kleinsten Hütte: Suzuki Jimny

    Platz ist in der kleinsten Hütte: Suzuki Jimny: Hallo zusammen, man hat gemeint,ich soll einfach mal drauf los schreiben. Ich habe keinen richtigen Plan, was ich genau berichten kann, aber gut…...
  • Ähnliche Themen

    • Kleine goodies von Aliexpress

      Kleine goodies von Aliexpress: - Kopfstützen Haken, sehr geschickt für Tüten oder ähnliches einfach einhängen in eine der Metallstange der Kopfschütteln - echt Metallrahmen um...
    • Dodge Dakota, der kleinere RAM?

      Dodge Dakota, der kleinere RAM?: Hallo zusammen, hat einer von euch schon einmal Erfahrungen zum Dodge Dakota gesammelt und möchte davon berichten? Mich interessiert wie sich...
    • Lüftungsklappen und andere kleine Probleme - Erstaufnahme

      Lüftungsklappen und andere kleine Probleme - Erstaufnahme: Da die Luft der Klimaanlage in allen drei Stellungen nicht mehr aus den Ausströmern des Armaturenbretts, war vorgestern noch der Fall, müsste doch...
    • Kleiner Riss im Kühler

      Kleiner Riss im Kühler: Hallo alle zusammen, ich musste letztens feststellen dass mein Kühler tropft und stetig beim fahren Wasser verliert. Bei näherem Suchen bin ich...
    • Platz ist in der kleinsten Hütte: Suzuki Jimny

      Platz ist in der kleinsten Hütte: Suzuki Jimny: Hallo zusammen, man hat gemeint,ich soll einfach mal drauf los schreiben. Ich habe keinen richtigen Plan, was ich genau berichten kann, aber gut…...
    Oben