Der kann was...

Diskutiere Der kann was... im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines;
MacDriver

MacDriver

Member
Mitglied seit
13.08.2019
Beiträge
401
Danke
453
Standort
Grevenbroich
Ich glaube, dem entkommt so schnell kein Mopedfahrer im dichten Verkehr.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.764
Danke
2.217
Standort
Bremen und umzu
saucool...ich hätte wohl geko... nach dem Abstieg von der Harley. Excellente Nachwuchswerbung...: "don't try this at home we are professionals"
 
JKU13

JKU13

Overlander
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
250.000 km
11,7 L/100km
Musste nach der 2-Minuten-Tor(Tour) erst mal mein T-Shirt wechseln, war total durchgeschwitzt.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
...easy.......für nen erfahrenen Mopped Fahrer...
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Das die guten älteren Milwaukee Eisen mit 16“ Rändern und noch recht schmalen Hinterreifen sich erstaunlich handlich geben, glauben viele nicht.
So ein Hinterreifen ist ja auch nicht mehr cool......
Aber einen knapp 8 Zentner Eisenhaufen, der noch ständig aufsetzt so lange und vor allem so souverän um die Ecken zu schmeißen, schaffen wohl die wenigsten, selbst geübten Mopped-Fahrer. Er ist ja auch nicht gerade langsam unterwegs.
Da braucht es schon Training und Herz dazu.

Servus
Rainer
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.988
Danke
2.375
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
...Den RiesenTrümmer so um die Kurven zu zirklen... nicht einmal zu stocken...
Respekt.
(Der McKlappstuhl hat aber an Haufen Aufpasser an den Hütchen stehen..)
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Schon sehr geschickt gefahren - die Strecke ist aber auch optimal für den Wendekreis der dicken Kiste abgesteckt. Hier und da 10 cm weniger, und er darf rückwärts schieben. Jeder Rollerfahrer hängt den in einer engen Stadtverkehrssituation locker ab. Von einer handlichen Enduro mit mehr Leistung und einem besseren Fahrwerk als ein Roller mal gar nicht zu reden.
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Da würde ich keine Wette drüber eingehen.
Gerade eine Enduro mit teilw. 21“ vorn und hohem Schwerpunkt bringst Du nur im Drift mit Fuß als Stütze so ums Eck, zumindest wenn Du schneller sein willst.

Servus
Rainer
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.919
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ist doch einfach, wenn man die Maschine mit Stützrädern, ähm Trittbrettern fährt... :p

Ich würde mich trotzdem nicht mit dem anlegen. Wer ne Harley so fährt, der ist zu allem bereit. :biglaugh: (Mit meiner RSV1000 hatte ich in den Dolomiten auf gerader Strecke keine Schnitte)... Wobei davon auch einige "Kurven" fahren konnten.

Und das mit der Enduro oder Supermotor kann ich auch bestätigen. Ne Duke1290R kam nicht aus der Kurve wech - wegen dem vom Rainer genannten Problem. Hat den Kollegen sehr geärgert. :biggrin:
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Tiefer Schwerpunkt, Sitzposition weit vorne, superbreiter Lenker, da gehts auch mit 7 Zentnern ums Eck.
Das kippt so schnell nicht um, vergleichbar mit so Bechern für Babys 😂😎🤘.
Aber wenns schneller wird geht mit dieser Eisenkutsche nix mehr.
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Hat Spaß gemacht anzusehen.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Quod erat demonstrandum :biggrin:
Dann leg mal los, bin gespannt auf Dein Video ;)
Wenn die Strecke für die Harley schlicht und einfach zu eng ist, geht sogar ein Fußgänger schneller da durch. Auch ohne demonstrandum ;). Dieser Parcours wurde extra für diese Police - Harleys gesteckt, um die Fähigkeiten dieser Policeharleyfahrer zu vergleichen. Der hier macht seine Sache ja echt gut, unbestritten. Aber im Stadtverkehr zum Beispiel zwischen den Autokolonnen durch fahren, um dann rechtwinklig zwischen zwei Autos durchzuwuseln, wird er niemals so schaffen wie ein Roller - oder noch schlimmer, Fahrradfahrer. Videos von durchgeknallten Zweiradfahrern im dichten Verkehr gibt es schon genug...
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
517
Standort
Hückelhoven
Alle Achtung das ist ganz sauber gefahren.
Da gibt es ganz andere Aspiranten.
Gruss Guido
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
378
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
@Gurti, ich würde gerne mal einen Rollerfahrer sehen der diesen Parcours so meistert.
Ich glaube nicht das man mit nem Roller das so sauber fährt.

Ich habe lange Jahre harley gefahren und muss meinen Hut ziehen vor dem Polizisten.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Es scheint hier ein grundsätzliches Missverständis zu geben: Ich will die Leistung des Harleyfahrers hier nicht schmälern. Meine Aussage ist lediglich, dass diese Fahrt nur möglich ist, weil der Kurs nicht zu eng, sondern genau passend für die Harley gesteckt ist.
Ein Trialfahrer würde sein Mopped zum Beispiel aufs Hinterrad stellen und auf dem Punkt drehen, das ist mit der Harley definitiv nicht möglich. Dennoch wäre der Trialfahrer auf diesem Kurs möglicherweise langsamer als die Harley, einen engeren Kurs würde die Harley dafür überhaupt nicht schaffen.
 
Thema:

Der kann was...

Oben