Der erste Schnee.....

Diskutiere Der erste Schnee..... im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Ich brauche nur einmal etwas Schnee um zu sehen wie sich meine neuen Reifen darauf benehmen, oder ob ich sie mir hätte sparen können. Ansonsten...
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.173
Danke
798
Standort
Unna
Ich brauche nur einmal etwas Schnee um zu sehen wie sich meine neuen Reifen darauf benehmen, oder ob ich sie mir hätte sparen können. Ansonsten gönne ich allen Schnee den Wintersportregionen.

Willy
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
739
Danke
1.212
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Ich bleibe diesen Winter bei Sommerreifen, weil mir die Langzeitstudien fehlen. Und außerdem sind auch schon im Winter Unfälle mit Winterreifen passiert, die bringen also gar nix. Und angeblich braucht man dann nach einiger Zeit einen neuen Satz Winterreifen, weil die Wirksamkeit runtergeht. Das ist doch ein billiger Trick der Reifenindustrie....




:hehe: :hehe: :hehe:
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
716
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Dann ist Dir eine Teilschuld im Schadesnfall bei winterlichen Bedingungen aber sicher.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.832
Danke
1.746
Standort
21217
Ich bleibe diesen Winter bei Sommerreifen, weil mir die Langzeitstudien fehlen. Und außerdem sind auch schon im Winter Unfälle mit Winterreifen passiert, die bringen also gar nix. Und angeblich braucht man dann nach einiger Zeit einen neuen Satz Winterreifen, weil die Wirksamkeit runtergeht. Das ist doch ein billiger Trick der Reifenindustrie....




:hehe: :hehe: :hehe:
Bestes was ich gehört habe. Genau mein Humor.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.095
Standort
OS -Land
Schnee? Ist das das Zeug, das man mit der Kreditkarte zu mehr oder weniger feinen Linien formt, um es durch einen aufgerollten Geldschein in die Nase zu ziehen?
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.594
Danke
3.958
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Schnee? Ist das das Zeug, das man mit der Kreditkarte zu mehr oder weniger feinen Linien formt, um es durch einen aufgerollten Geldschein in die Nase zu ziehen?

Cocaine.jpg



Und ja, hier schneit's grade, allerdings weniger als vom Wetterbericht angekündigt und der Unwetterwarnung vorgewarnt.
Mal schauen ob das die Tage noch was wird... :corkysm21:
 
D.Engel

D.Engel

Member
Mitglied seit
03.09.2021
Beiträge
130
Danke
69
Standort
Augsburg
Fahrzeug
Jeep Compass 1.4 Multiair 170 Limited
Jo , richtig pünktlich zum 1. Advent fiel er der erste ( Schneeflocke )
sah richtig toll aus vom Sofa mit ´nem Kaffee und Plätzchen :looney:
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
.... gestern Abend durfte ich noch einen Ausflug zur Notaufnahme eines KH (Augsburg) machen.
80km Direktflug
Positiv war, dass kein Schnee mehr zu sehen war. Die Mengen Salz sind irritierend viel gewesen.
-
Nur es gibt echt Tage, da kann ich auf den Schnee verzichten :coolman:
Ich hoff nix schlimmes. :(
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.173
Danke
798
Standort
Unna
Hier kam gestern was runter, blieb sogar eine Zeit lang liegen.
Meine General Grabber haben eine Ganzjahreszulassung, bei dem Was hier zu bewältigen ist, reichen die völlig. Zur Not nehmen wir den Mode SUV meiner Frau, der dürfte mit Winterreifen und Frontantrieb schaffen was der Jeep nicht schafft :devil:

Gruß
Willy

P1100467.JPG
 

RTandreas

Member
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
610
Danke
249
Bei uns gestern Abend auch Schneematsch auf der Scheibe, mehr Regen als fest und Straßen nur nass, heißt ja nicht ohne Grund Oberrheinische Triefebene. Jedenfalls Scheibenwischer an, nein keine Wischerblätter mit Schneeflocke drauf und die Wedel laufen wie ein Faultier über die Scheibe - genau 2 mal dann Ende mitten im Sichtfeld :angryfire: . Bewegen sich dann und wann millimeterweise weiter, auch bei abgeschaltetem Wischer, wollen wohl in Ruheposition zurück und sind zu erschöpft?
Dank Rainex und etwas flotterer Fahrweise gings trotzdem noch so mit der Sicht. Nur heute bei Sturm und Regen = Triefebene eben, keine Chance Motor oder Gestänge zu testen. Mal sehen was da erst bei richtig Schnee noch ausfällt...
Gruß andi
 
Thema:

Der erste Schnee.....

Der erste Schnee..... - Ähnliche Themen

  • CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an

    CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Dicker beim Kaltstart 5 Sekunden orgelt und dann anspringt. Wenn er dann mal...
  • „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an

    „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an: Moin, ich habe im Dezember 22 mit meinem WJ einen Unfall gehabt, linke Seite war ordentlich eingedrückt aber glücklicherweise reparabel. Nun hab...
  • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

    Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
  • Erster Schnee in 2009 :- (

    Erster Schnee in 2009 :- (: So, heute 13.10. um 12:43 fiel der erste Schnee in 2009.................wegen mir hätte das ruhig 8 Wochen später sein können :wave:
  • "Neuer" Granny, erstes Mal Schnee - Enttäuschung Gross!

    "Neuer" Granny, erstes Mal Schnee - Enttäuschung Gross!: Heute Nacht hat's tatsächlich auch mal hier bei uns etwas geschneit - so knapp 25 cm. Da mein Schatz mit ihrem Smart nich' aus der Garageneinfahrt...
  • Ähnliche Themen

    Oben