Der erste Landrover

Diskutiere Der erste Landrover im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Der erste Landrover (1947) war auf einem Ford GPW oder Willys MB Fahrgestell aufgebaut. Ich dachte immer das Landrover nur ''Nachbauten'' vom...
Jeep1

Jeep1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2022
Beiträge
4
Danke
4
Standort
Altmünster am Traunsee
Fahrzeug
1966 Ford Mustang V8 Cabrio,
1942 Ford Jeep GPW
Der erste Landrover (1947) war auf einem Ford GPW oder Willys MB Fahrgestell aufgebaut.
Ich dachte immer das Landrover nur ''Nachbauten'' vom orig. Jeep sind.
Aber das Wagen mit anderer Karosserie und Motor auf dem Jeep Fahrgestell gebaut wurde finde ich sehr interessant.
 

Anhänge

Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.201
Danke
5.767
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Der erste Landrover (1947) war auf einem Ford GPW oder Willys MB Fahrgestell aufgebaut.
Ich dachte immer das Landrover nur ''Nachbauten'' vom orig. Jeep sind.
Aber das Wagen mit anderer Karosserie und Motor auf dem Jeep Fahrgestell gebaut wurde finde ich sehr interessant.
:unsure: ... also ich kenne die Legende so, dass der erste Prototyp auf Basis eines Willys-Jeeps realisiert wurde.
(Welches Fahrgestell da auch immer geopfert wurde - es war aus dem WK-II liegen geblieben
bzw. die US-Army hatte das alte Fahrzeug nicht mehr mit in die Heimat genommen.)
Nachdem der Rover-Vorstand den Prototypen abgesegnet hatte, wurde für die Serienproduktion
ein neues, eigenes Fahrgestell entwickelt.
Ab 1948 lief die Produktion und diese Kfz-Varianten von Rover wurde ein beachtlicher Erfolg :coolman:
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.894
Danke
2.651
Standort
Selb in Oberfranken
Na wenn die Mama vom Landrover ein Willy's war gefällt mir das ding gleich 5% besser als vorher ;)

Produckte zu kopieren ist ja nix neues und irgend wann hat es ja mal angefangen, alte Jeep's werden ja auch in vielen anderen Ländern nachgebaut z.B. Mahindra und Co
 
Thema:

Der erste Landrover

Der erste Landrover - Ähnliche Themen

  • Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden

    Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden: Heute morgen habe ich mich erstmal mit dem Hochdruckreiniger unter den Jeep gelegt o_O Vorbereitung: Macht kein Spass auf Kiesel drunter zu...
  • Meine erste Warnleuchte

    Meine erste Warnleuchte: Hallo Jeeper, jetzt bin ich wohl erst so richtig im JL-Club angekommen. Angesichts der vielen Hiobsbotschaften hier im Forum zu Fehlern und...
  • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

    TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
  • CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an

    CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Dicker beim Kaltstart 5 Sekunden orgelt und dann anspringt. Wenn er dann mal...
  • „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an

    „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an: Moin, ich habe im Dezember 22 mit meinem WJ einen Unfall gehabt, linke Seite war ordentlich eingedrückt aber glücklicherweise reparabel. Nun hab...
  • Ähnliche Themen

    Oben