Der dicke tropft...

Diskutiere Der dicke tropft... im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Männer, habe gerade einen großen Ölfleck unter unserem Commander gefunden. Also locker 1 Liter (ca. 50 * 80 cm Fleck plus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lola

Lola

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Ratingen
Hallo Männer,

habe gerade einen großen Ölfleck unter unserem Commander gefunden. Also locker 1 Liter (ca. 50 * 80 cm Fleck plus ca. 3m langes Flüsschen die Strasse runter....

Mein Göttergatte ist nicht da (hätte wahrscheinlich aber auch keine Ahnung gehabt....)

Es tropft mittig an der Hinterradachse...

So, jetzt kommt ihr mit Ferndiagnosen ;-)

Was ist das für ein Öl? Wo kann ich den Olstand kontrollieren und ggfs. nachfüllen?
Was soll ich nachschauen?
Abschleppen lassen, oder kann ich noch zur Werkstatt fahren?

Oh man - hab gerade keinen Kopf und keine Zeit für so'nen Mist! Die Karre muss funktionieren!!!

Danke für euren Rat,

Lola

duedo

Member
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Eine Möglichkeit wäre den ADAC anzurufen, vielleicht kann er helfen....

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Danke
10.882
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ja, zum Abschleppen in die nächste Werke...

Fahren sollte man damit im Zweifel sicher nicht mehr...wird wohl Differential Öl sein, was da gerade rausläuft.

Möglicherweise ist der Simmering an der hinteren Kardanwelle in den Fritten wenn es mittig inkontinent ist :unsure:

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Danke
10.882
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Meine Glaskugel ist gerade beim Service...woher soll ich aus der Distanz wissen, wo das Öl nun austritt ?

Simmering Kardanwelle liegt jedenfalls nahe, wenn es mittig an der Achse undicht ist....

Wie auch immer: im Zweifel 6x die 2 anrufen und die Kiste in die Werke schleppen lassen ( wenn man es nicht selbst richten kann )

Tutti

Member
Danke
6
Standort
41468
Meine Glaskugel ist gerade beim Service...woher soll ich aus der Distanz wissen, wo das Öl nun austritt ?

Simmering Kardanwelle liegt jedenfalls nahe, wenn es mittig an der Achse undicht ist....

Wie auch immer: im Zweifel 6x die 2 anrufen und die Kiste in die Werke schleppen lassen ( wenn man es nicht selbst richten kann )

This!

Wie sagte der alte Adenauer: Keine Experimente! ADAC und ab zum Spezi.

Lola

Lola

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Ratingen
Sieht nach dem hinteren Differential aus - sofern dass das dicke Ding in der mitte ist.

Kontrollieren, wieviel noch drin ist, kann man nicht, oder? Also nicht mal eben so, wie beim Motor-Öl.
Ist da eigentlich irgend so'nen Warnsensor drin, der im Boardcomputer dann Alarm schlägt?

OK ADAC wird gerufen und dann schaun mir mal... Hoffentlich geht das schnell!

Gruß,
Lola

cobracmd

Member
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Kontollieren kann man es durch den Einfüllöffnung, aber ich denke nicht, das du unter dem Wagen kriechst und auch noch den passenden Wekzeug dafür hast,

Lola

Lola

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Ratingen
Drunterlegen - Werkzeug - hahaha!!! Sehr witzig!

Der ADAC wird's schon richten...

Hoffe, dass ich morgen mehr erfahre - werde berichten.

Gruß,

Lola

Lola

Lola

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Ratingen
...und genau damit ist mir ja schon geholfen.
Sind halt 30 km zum Händler - wär schon blöd wenn es dann zum richtigen Schaden kommt.

Mal eine ganz andere Frage: meint ihr damit muss man zum offiziellen Jeep Händler, oder kann das auch 'ne freie Werkstatt.

Kennt jemand im Raum Ratingen (zwischen D'dorf und Essen) eine gute Werkstatt?

Lieben Gruß und Danke,

Lola

cobracmd

Member
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Bitte nicht zu Fiat bringen, ausser jemand sagt, das es einen guten in deiner Nähe gibt.

duedo

Member
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Fa. Haese in Erkrath soll ganz gut sein....

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Danke
10.882
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Chrysler Jeep Dodge
CT Autohaus Haese GmbH
Chrysler Jeep Dodge Servicepartner
Schimmelbuschstr. 27
40699 Erkrath
Tel.: 0 21 04 - 934 70 0
Fax: 0 21 04 - 934 70 99

Lola

Lola

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Ratingen
So, wieder Dicht!

Fa. CT-Haese war echt super! Habe den Dicken um 13:00 Uhr vom ADAC hinbringen lassen - 16:00 konnte ich ihn wieder abholen. Hat er mal eben dazwischengeschoben. 140 Euronen inklusive allem. (Hat mir dabei auch noch die defekte Standlichtbirne und Kennzeichenleuchte getauscht)

Kann man nicht meckern! Gerne wieder.

Bis zum nächsten mal,

Lola

Driveman

Member
Danke
13
Standort
Zürcher Unterland
So, wieder Dicht!

Fa. CT-Haese war echt super! Habe den Dicken um 13:00 Uhr vom ADAC hinbringen lassen - 16:00 konnte ich ihn wieder abholen. Hat er mal eben dazwischengeschoben. 140 Euronen inklusive allem. (Hat mir dabei auch noch die defekte Standlichtbirne und Kennzeichenleuchte getauscht)

Kann man nicht meckern! Gerne wieder.

Bis zum nächsten mal,

Lola
Fein, wenn ein Herzstück wieder in Ordnung gebracht wird.

Aber wo war er denn inkontinent? ^_^

RoboDoc

Member
Danke
9
Standort
Böblingen
Ich würde mal denken, dass es der Simmerring Kardanwelle ins hintere Diff. war, war bei meinem auch so und kostete incl. dem verlorenen Diff.Öl ähnlich

Jumpy

Member
Danke
9
Das habe ich echt gefressen. Zuerst um Hilfe fragen und dann nicht antworten wenn jemand fragt, was denn nun kaputt war.

Lola

Lola

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Ratingen
Sach 'ma - wat biss du denn für'n Komiker?
Nicht jeder kann immer online sein!

Es war der Simmering - wie bereits von euch vermutet.

Gruß,

Lola

So, zur Versöhnung:

Lola

Jumpy

Member
Danke
9
Hast Du was gegen Komiker?

Der Simmerring hintere Kardanwelle / Diff?
Das ist aber günstig gewesen :mobilephone:

TJRolli

Member
Danke
12
Standort
Marburg
Das habe ich echt gefressen. Zuerst um Hilfe fragen und dann nicht antworten wenn jemand fragt, was denn nun kaputt war.
Hier herrscht manchmal ein Ton, nur weil nach 3 Tagen mal keine Antwort da ist. Als hätte jeder die Zeit ständig das Forum zu durchforsten. Es gibt auch ein Leben außerhalb des Netzes. So manch einer benötigt vermutlich etwas Resozialisierung...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der dicke tropft...

Der dicke tropft... - Ähnliche Themen

• Dicke Reifen und Felgen

Dicke Reifen und Felgen: Hallo zusammen, kurze Vorstellung, ich bin neu hier, heiße Jan und komme aus Bayern vom Chiemsee. Bin Schrauber und fahre immer schon Amis...
  • Passendes CarPlay Radio für meinen Dicken mit Rückfahrkamera

Passendes CarPlay Radio für meinen Dicken mit Rückfahrkamera: Hallo zusammen, habt Ihr eine Empfehlung für mich welches CarPlay geeignete Radio in meinen ZJ passen könnte? Ich hätte gerne dazu gerne eine...
  • Unterschiedliche Dicke der C Clipse Dana 35?

Unterschiedliche Dicke der C Clipse Dana 35?: Tachschön :wave: 'Irgendwann' in 'näherer Zukunft' müssen wohl nochmal die Radlager HA bei Opi gemacht werden. Wenn man sich das bei Youtube...
  • Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll

Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll: Noch gleich ein Nachschlag, weil ich ja gerade dran bin neue Reifen auszuwählen. Hatte am Wohnmobil Spurplatten hinten montiert, das hatte sich 1...
  • Der dicke darf bleiben:)

Der dicke darf bleiben:): Mahlzeit, Nach langem hin und herüberlegen habe ich mich dazu beschlossen dass neben meinem im Aufbau befindlichem XJ mein WJ bleiben darf :) Es...