Der Compass wird eingestellt !

Diskutiere Der Compass wird eingestellt ! im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo, ich habe heute mit meinem Jeep-Händler gesprochen und der teilte mir mit, daß der Compass eingestellt wird und das wäre sicher ! Er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

ich habe heute mit meinem Jeep-Händler gesprochen und der teilte mir mit, daß der Compass eingestellt wird und das wäre sicher !

Er meinte weiterhin, daß es wohl noch weitere Fahrzeuge treffen würde, wie z. B. den PT Cruiser...Überhaupt sei einiges in der Schwebe, sicherlich auch der Commander.
Außerdem wird bei Chrysler/Jeep das 5-Sterne-Premium-Paket abgeschafft und dafür die Laufzeit der Garantie auf 6 Jahre verlängert (=6 Jahre-Sorglos-Garantie!).

Schade, dabei wollte doch meine Tochter in 5 Jahren so gerne den Compass haben...

Gruß
Christian
 
iap

iap

Softroader
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
430
Danke
0
Standort
Pirna
Dann kauf ihr schnell noch einen - aufbocken und einmotten. :smilewinkgrin:
 

Rends

Banned
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Da weiß dein Händler aber mehr als die Offiziellen von Chrysler derzeit verlautbaren lassen.
Fakt ist das Jim Press, Pressesprecher von Chrysler im Januar gesagt hat, das die Modellüberschneidungen in den nächsten Jahren im Konzernverbund Chrysler,Dodge und Jeep abgeschaft werden sollen und die Palette von derzeit 29 auf 15-19 Modelle zusammenschrumpfen wird. Dies wird gleichzeitig mit der in den USA zu verändernden Händlerstruktur passieren, wo, wie bei uns auch, die Händler zukünftig alle Marken in einem Haus präsentieren sollen und nicht wie derzeit auf der einen Straßenseite ein Dodge Händler und gegenüber Chrysler. Ziel ist es auch die Zahl der Händler weit zu verringern um Kosten einzusparen.
Natürlich wird im Moment viel spekuliert welche Modelle es betrifft und der Compass steht mit einer Reihe anderer Fahrzeuge wie Dodge Nitro und einigen Chrysler Vans oben auf der Spekulationsliste. Zum Compass kommt noch verschärfend hinzu, das mit erscheinen des Patriots die Verkaufszahlen in den Keller gegangen sind und er ja nichts anderes als ein Patriot mit anderer Aussenhülle darstellt.
Der Commander steht meines Wissens nach schon länger auf der Abschußliste und wird das Modelljahr 2009 wohl nicht überleben, da die Verkaufszahlen nur noch grausig sind. zum PT Cruiser kann ich nix sagen, aber ich habe schon munkeln hören, das der Dodge Journey dessen Karriere beerben als soll.

Das mit der längeren Garantiezeit hört sich interessant an, warum gibt´s bei uns eigentlich nicht auch die lebenslange Garantie auf den Motor wie derzeit in den Staaten?
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Tja, wenn ich mir das heutige Datum so ansehe, kann ich dem Beitrag von Christian nur beipflichten........ :smilewinkgrin:
Hallo,

nein glaub' mir: Das war wirklich kein Aprilscherz !

Hätte ich diesen Thread nur bis morgen zurückgestellt... :heuldoch: ...dann würdet ihr mir das glauben !

Gruß
Christian
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Hi Christian,

also bevor Du Dir den :smilewinkgrin: , will ich Dir glauben. :heuldoch:

Du musst allerdings zugeben, vom Datum her war´s passend. :heuldoch: Aber was die Verkaufszahlen betrifft, wäre dieser Schritt marktwirtschaftlich wohl unumgänglich, eigentlich schade.

So gesehen, könnte die Einstellung des Compass, wie seinerzeit bei Audi der A2, beide zu vielleicht mal gefragten Sammlerexemplare machen.


Gruß
Rolf
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hi Christian,

also bevor Du Dir den :smilewinkgrin: , will ich Dir glauben. :top:

Du musst allerdings zugeben, vom Datum her war´s passend. :shocked: Aber was die Verkaufszahlen betrifft, wäre dieser Schritt marktwirtschaftlich wohl unumgänglich, eigentlich schade.

So gesehen, könnte die Einstellung des Compass, wie seinerzeit bei Audi der A2, beide zu vielleicht mal gefragten Sammlerexemplare machen.


Gruß
Rolf
Hallo Rolf,

danke !

Dabei hatte ich heute morgen tatsächlich vor, einen Thread im Grand Cherokee/Commander-Forum zu starten, der in etwa so ausgesehen hätte:

Jeep bringt den Grand Cherokee als SRT 8-Diesel mit 8-Zylinder-Aggregat, 350 PS und 4 Litern Hubraum !
Preis: 59900 Euro !! :heuldoch:

Aber das Vorhaben habe ich dann nach den heutigen Hiobsbotschaften von Jeep fallen lassen. :shocked:

Gruß
Christian :heuldoch:
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Dann kauf ihr schnell noch einen - aufbocken und einmotten. :heuldoch:
Hallo buddy,

danke für den Tipp aber vielleicht gefällt ihr bis dann ja der Patriot... :heuldoch:

Gruß
Christian :smilewinkgrin:
 
iap

iap

Softroader
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
430
Danke
0
Standort
Pirna
Hallo buddy,

danke für den Tipp aber vielleicht gefällt ihr bis dann ja der Patriot... :heuldoch:

Gruß
Christian :smilewinkgrin:
Aber meinen gibts nicht!

Da gibts schon einen heißen Anwärter unter meinen zwei Nachkommen, der momentan mit nem Motoroller die Gegend unsicher macht und scharf auf ein eigenes Auto ist.

Aber der soll erstmal sein Abi machen! :heuldoch:
 

superkalle

Member
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
282
Danke
1
Hmmm.....die 6 Jahresgarantie gegen das 5 Sterne Premiumpaket wäre für mich ein schlechter Tausch, für Vielfahrer dagegen äußerst interessant.

Bei mir kommt es so gerade hin mit den 4 Jahren und 50 Tkm, dafür zahl ich ausser für Reifen absolut nüschts. Für die gesparten Wartungskosten in den vier Jahren kann ich mir locker eine 10 Jahresgarantie leisten.
 
iap

iap

Softroader
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
430
Danke
0
Standort
Pirna
Hmmm.....die 6 Jahresgarantie gegen das 5 Sterne Premiumpaket wäre für mich ein schlechter Tausch, für Vielfahrer dagegen äußerst interessant.

Bei mir kommt es so gerade hin mit den 4 Jahren und 50 Tkm, dafür zahl ich ausser für Reifen absolut nüschts. Für die gesparten Wartungskosten in den vier Jahren kann ich mir locker eine 10 Jahresgarantie leisten.
Jepp, das fand ich auch - vier Jahre Ruhe! Wer weiß, was mein Dicker in der Zeit noch an Werkstattkosten verursacht hätte, der war ja 15 Jahre alt.
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

ich sehe das auch so, daß Jeep sich mit dem Wegfall des 5-Sterne-Premium-Paketes nicht unbedingt einen Gefallen tut. Eigentlich war das doch eine recht angenehme Sache und seitdem Jeep das eingeführt hatte, sind sehr viele Automarken dieser "Masche" gefolgt.

Man wird sehen, wie das von den Kunden aufgenommen werden wird...

Gruß
Christian :smilewinkgrin:
 

superkalle

Member
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
282
Danke
1
ich sehe das auch so, daß Jeep sich mit dem Wegfall des 5-Sterne-Premium-Paketes nicht unbedingt einen Gefallen tut.
Ich glaube da siehst du was falsch, genau eben damit tut sich Jeep einen Gefallen.....endlich wieder gesicherte Einnahmen (Inspektions u. Wartungskosten) auch während der Garantiezeit.

Ich will gar nicht wissen was eine Inspektion, vor allem die letzte mit allen Flüssigkeiten und Schmierstoffen die irgendwo enthalten sind kostet........da ich gerade so 50 Tkm in vier Jahren schaffe, nehm ich vier Gratis-Intervalle mit.
So gesehen ist der KJ von Unterhalt schon fast günstiger als mein daaaaaamaliger Golf.

Angenehme Sache das ist.....aber eben nicht für Jeep :rolleyes:
 
iap

iap

Softroader
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
430
Danke
0
Standort
Pirna
Kalkulation bei DC für das 5-Sterne Package lag hausintern bei ca. 2 k€ :rolleyes:
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Für mich, der rd. 20.000 km/Jahr fährt, bringt das Sternepaket überhaupt nix. Nach knapp über 2 Jahren hätte es sich "ausgesternt".
Deshalb wäre mir viel lieber Jeep würde statt dessen die Garantieverlängerung auf 6 Jahre einführen.
(Bei der generellen Reparaturanfällig der Produkte ist dies sicher der bessere Deal. Ich fahre natürlich meine Autos auch mindestens so lange).

Gruß
Hans
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
.............aber nur für Erstzulassungen ab 01.04. :rolleyes:

Also entweder neu bestellen jetzt, oder sich über das 5-Sterne-Premium-Paket noch freuen............ ;)
 

superkalle

Member
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
282
Danke
1
Jetzt noch zusätzlich zu den 6 Jahren Garantie das 5 Sterne Paket und alle Welt ändert ihre Meinung was die billig wirkende Innenausstattung betrifft :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Compass wird eingestellt !

Der Compass wird eingestellt ! - Ähnliche Themen

  • Radiosender einspeichern Compass 2012

    Radiosender einspeichern Compass 2012: Hallo zusammen, Bei meinem Compass, Bj. 2012, habe ich folgendes Problem. Ich bekomme alle aktuell verfügbaren Radiosender angezeigt, jedoch kann...
  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD

    Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD: Moin zusammen. Ich bin an dem o.g. Fahrzeug (EZ: 07/2022, 240 PS) interessiert und habe mich vorhin nach der Probefahrt gefragt warum sich bei...
  • Buuuuhhh der Compass wird eingestellt...

    Buuuuhhh der Compass wird eingestellt...: Hallo, :P habe an Chrysler-Deutschland eine Mail geschrieben... Hier die Antwort: :smilewinkgrin: Sehr geehrter Herr XXXXX, vielen Dank für...
  • Ähnliche Themen

    • Radiosender einspeichern Compass 2012

      Radiosender einspeichern Compass 2012: Hallo zusammen, Bei meinem Compass, Bj. 2012, habe ich folgendes Problem. Ich bekomme alle aktuell verfügbaren Radiosender angezeigt, jedoch kann...
    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

      Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
    • Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD

      Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD: Moin zusammen. Ich bin an dem o.g. Fahrzeug (EZ: 07/2022, 240 PS) interessiert und habe mich vorhin nach der Probefahrt gefragt warum sich bei...
    • Buuuuhhh der Compass wird eingestellt...

      Buuuuhhh der Compass wird eingestellt...: Hallo, :P habe an Chrysler-Deutschland eine Mail geschrieben... Hier die Antwort: :smilewinkgrin: Sehr geehrter Herr XXXXX, vielen Dank für...
    Oben