Der beste Winterreifen für den Grand Cherokee ist...

Diskutiere Der beste Winterreifen für den Grand Cherokee ist... im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wow... jetzt muß ich mir dann mal doch den Notizblock auspacken, und die Empfehlungen notieren, bevor wieder ein Hacker die Datenbank...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tom4.7

tom4.7

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
322
Danke
1
Standort
SU
Wow... jetzt muß ich mir dann mal doch den Notizblock auspacken, und die Empfehlungen notieren, bevor wieder ein Hacker die Datenbank zerschießt...

@ wolfgangk
Das da ein Glaubenskrieg draus gemacht wird, war nicht meine Absicht. Aber eine Empfehlung abzufragen schon... und wen´s nich so arg interessiert, braucht ja auch nich die ganzen Seiten zu lesen ;-)

Gruss Tom
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...geänderte Gummimischung...
wäre MÖGLICH - meine Reifen sind ja auch noch ziemlich NEU...!

...mir fällt gerade ein,
Letzte Woche gab es in meinem Städle ein WIRKLICHES Unwetter,
absolut schaumiger Schmierfilm auf den Strassen,
dann Wolkenbruch, Wasser bis zur Bordsteinkante,
ALLE Autos rechts ran...
...ich war der EINZIGE der wirklich ohne Probleme weiterfuhr
...und ich hatte ein SICHERES Gefühl... AUCH um die Kurven...
Fragt mich bitte nicht wie schnell ich war... ANGEPASST...

needlees
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Bei den Goodyears wurde ich frühzeitig "geheilt". Die Serienreifen vom Z sorgten bei den geringsten Spuren von Feuchtigkeit für ein offenes ABS. Erst ein Reifenwechsel beseitigte das Problem. Die Seriensocken vom WG waren besser, aber überzeugten aber auch nicht. Beim Pkw jedoch sind die Reifen dieser Marke wirklich gut. Es hängt also an der GRöße.

Wow... jetzt muß ich mir dann mal doch den Notizblock auspacken, und die Empfehlungen notieren, bevor wieder ein Hacker die Datenbank zerschießt...

@ wolfgangk
Das da ein Glaubenskrieg draus gemacht wird, war nicht meine Absicht. Aber eine Empfehlung abzufragen schon... und wen´s nich so arg interessiert, braucht ja auch nich die ganzen Seiten zu lesen ;-)

Gruss Tom
Wieso Glaubenskrieg? Reifen werden dem Temperaturbereich angepasst. In Spanien ist ein Winterreifen sicher fehl am Platze. Bei uns macht er Sinn. Interessant finde ich in Wolfgangs Aussage nur das Zitat des ADAC. Betrifft das nicht alle Autos? Aber das ist eben der ADAC ;)

...geänderte Gummimischung...
wäre MÖGLICH - meine Reifen sind ja auch noch ziemlich NEU...!

...mir fällt gerade ein,
Letzte Woche gab es in meinem Städle ein WIRKLICHES Unwetter,
absolut schaumiger Schmierfilm auf den Strassen,
dann Wolkenbruch, Wasser bis zur Bordsteinkante,
ALLE Autos rechts ran...
...ich war der EINZIGE der wirklich ohne Probleme weiterfuhr
...und ich hatte ein SICHERES Gefühl... AUCH um die Kurven...
Fragt mich bitte nicht wie schnell ich war... ANGEPASST...

needlees
Dumm, wenn es in der Situation die Gulydeckel hochgedrückt hat und man das nicht sieht...

Gruß,
Matthias
 
Granny

Granny

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
673
Danke
5
Falls wir den richtigen :yes: Winterreifen finden sollten, wie wäre es mit einer ;) :hehe: :hehe: Sammelbestellung?

;)
Granny
 
BerndCF

BerndCF

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
36
Danke
0
Standort
D-53809 Ruppichteroth
ich bin mit meinen conti 4x4 wintercontact sehr zufrieden
So isses.



Zitat von der Continental Web Site:

Conti4x4WinterContact: der Winterreifen für Allradfahrzeuge

Durch die weiterentwickelte Silica-Mischung verfügt der Conti4x4WinterContact über eine ausgezeichnete Traktion und Bremsleistung. Die stabile Außenschulter garantiert hervorragende Eigenschaften auf trockener Straße durch das optimierte Lamellenkonzept. Die strömungsgünstigen Profileinschnitte an der Außenschulter gewährleisten eine hohe Aquaplaning-Sicherheit.

Ihr Nutzen

* Exzellente Bremseigenschaften auf Schnee
* Hohe Traktion auf Schnee und Eis
* Hervorragender Schutz vor Aqua- und Schneeplaning
* Ausgezeichneter Nassgriff
* Geringes Abrollgeräusch

Testergebnisse:

Gesamturteil: " Vorbildlich "

Auto Bild Alles Allrad 11/2003

(Deutsches Automagazin)

________________________________________

Gesamturteil: " besonders empfehlenswert "

(Testsieger)

ADAC motorwelt 11/2002

(Deutsches Automagazin)


Technische Details

In der kalten Jahreszeit kommen Allradfahrzeuge mit dem Conti4x4WinterContact bei allen Straßenverhältnissen weiter.

Das asymmetrische Profil sorgt auch im Winter für gutes Handling. Seine progressive Lamellen-Technologie bietet hervorragende Fahrstabilität und Traktion. Die breiten, umlaufenden und quer angeordneten Rillen leiten Wasser und Schneematsch zuverlässig ab und bieten so Schutz vor Aqua- und Schneeplaning.

Das asymmetrische Profil wurde so optimiert, dass es auf Schnee und Eis sowie in leichtem Gelände maximale Leistung erzielt.
 

jeepomaniac

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
148
Danke
1
Standort
Österreich
Habe den Bridgestone Dueller DMZ3 als Winetrreifen.
Es gibt auf Google sehr viele (positive) Tests darüber.
Ich selbst bin seeehr zufrieden und kann den Reifen empfehlen! :hehe: ;)
Grüsse
Peter
 

seven7

Guest
Hi

Ich werde im kommenden Winter den Bridgestone Nachfolger vom "Dueler DM-Z3" montieren.

Bezeichnung: Blizzak LM-25 4x4


Viele Grüsse
Andy
 

SwissRubi

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
88
Danke
10
Ich fahre auf dem Wrangler und Dem Grand WJ im Winter nur den Bridgestone Dueller DMZ3. Beste Erfahrungen auf Schnee und Eis. Haltbarkeit: Durchschnitt, sind jetzt 30000 drauf und fahre die Reifen auch in diesem Winter. Es geht nichts über einen guten Winterreifen.
Gruss aus der hoffentlich wieder (im Winter) verschneiten Schweiz
SwissRubi
 

MaWo

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
194
Danke
1
Standort
HM & K
Hi Tom,

ich fahre den Cooper Discovery M+S als Ganzjahresreifen. Auf Schnee und Matsch erste Sahne durch die feinen Schnitte in den Blöcken und die Sägezahnstruktur der Mittelrippe, bei Regen gute Wasserableitung durch die Längsrillen, kann den meisten AT's das Wasser reichen durch sein grobes Blockprofil und ausserdem schön leise durch die ständig wechselnde Blockgrösse. Und nebenbei noch eine schön aggressive Optik! :hehe:



Grüsse, Eckard ;)

Dem kann ich mich zu 200% anschließen.
Habe ihn auch drauf 235/65 - 17 (bis 180 km/h)
Ist wirklich ein echter Winterreifen (mit snow Symbol)
Fahre ihn seit ca. 30.000 km, also auch im Sommer, viel Autobahn, top auch wenn Wasser auf der Bahn ist.
Im Gelände besser als mancher A/T oder sogenannte Ganzjahresreifen
Im WInter bei richtig Schnee & Eis: super Traktion (bin oft in den Alpen & auf einsame Almhütten)
Und auch bei dem so wichtigen bremsen auf Schnee & Eis gut !!!
Der Preis ist auch okay.

Fazit:
jeder zeit wieder


MaWo
 
Brummel

Brummel

Member
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Königsbach - Stein
Hallo
Habe Bridgestone Dueller ;) (Sommerreifen)
darüber einen ZJ mit Antriebsverteilung 50:50
Sommer Luftdruck 2,4 Bar im Winter :hehe: 2,6 Bar (damit der ;) Schnee aus den Rillen fällt).
Fährt wie auf Schienen. Leider manchmal zu gut, da Drifts fast nicht gehen. :hehe:

Und diesmal war der winter wirklich toll. Ich fahre jeden Morgen um 4 Uhr Früh raus und niiiiiie ein Problem.
Gruß
Ralf
 
tenement2

tenement2

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
56
Danke
0
Standort
Rhein-Main-Gebiet
In der kalten Jahreszeit kommen Allradfahrzeuge mit dem Conti4x4WinterContact bei allen Straßenverhältnissen weiter.

Das asymmetrische Profil sorgt auch im Winter für gutes Handling. Seine progressive Lamellen-Technologie bietet hervorragende Fahrstabilität und Traktion. Die breiten, umlaufenden und quer angeordneten Rillen leiten Wasser und Schneematsch zuverlässig ab und bieten so Schutz vor Aqua- und Schneeplaning.

Das asymmetrische Profil wurde so optimiert, dass es auf Schnee und Eis sowie in leichtem Gelände maximale Leistung erzielt.
[/quote]


Genauso isses!
Ich bin im Winter stets in Bosnien und da gelten andere Regeln was das Schneeäumen angeht.
Der CONTI ist absolute Spitze. Wir müssen mit dem WG einen steilen Berg hoch und kommen ohne Probleme auch wieder hinunter. Darüber hinaus ist der Reifen auf trockener oder nasser Fahrbahn eher besser und vor allem leiser als der F1.

Gruß vom Main ;)

Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der beste Winterreifen für den Grand Cherokee ist...

Der beste Winterreifen für den Grand Cherokee ist... - Ähnliche Themen

  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • Die "Besten" LPG Schrauber in Hessen -> Deutschland

    Die "Besten" LPG Schrauber in Hessen -> Deutschland: Hallo, meine LPG Anlange war 2021 im Service bei einem Autohaus welches auch Gasanleigen vertreibt, etc. Seit dem besteht das Problem, das die...
  • Guten Rutsch und alles Beste für 2023

    Guten Rutsch und alles Beste für 2023: Hallo miteinander, wie schon letztes so auch dieses Jahr: ich wünsche euch allen auf diesem Wege einen guten Start ins neue Jahr und für 2023...
  • Welcher ist der beste?

    Welcher ist der beste?: Hi Leute, wie manchen bekannt ist habe ich ähnliche Probleme mit meinem 2.2 Diesel wie @Luigi. Ich „Spiele“ aktuell mit dem Gedanken vielleicht zu...
  • Welchen Dachträger findet ihr am besten?

    Welchen Dachträger findet ihr am besten?: Hallo Leutchen. Ich suche für meinen Cherokee XJ BJ 90 einen geeigneten Dachträger! Ich möchte dass Fahrzeug auf einen Camper umrüsten, somit...
  • Ähnliche Themen

    • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

      Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
    • Die "Besten" LPG Schrauber in Hessen -> Deutschland

      Die "Besten" LPG Schrauber in Hessen -> Deutschland: Hallo, meine LPG Anlange war 2021 im Service bei einem Autohaus welches auch Gasanleigen vertreibt, etc. Seit dem besteht das Problem, das die...
    • Guten Rutsch und alles Beste für 2023

      Guten Rutsch und alles Beste für 2023: Hallo miteinander, wie schon letztes so auch dieses Jahr: ich wünsche euch allen auf diesem Wege einen guten Start ins neue Jahr und für 2023...
    • Welcher ist der beste?

      Welcher ist der beste?: Hi Leute, wie manchen bekannt ist habe ich ähnliche Probleme mit meinem 2.2 Diesel wie @Luigi. Ich „Spiele“ aktuell mit dem Gedanken vielleicht zu...
    • Welchen Dachträger findet ihr am besten?

      Welchen Dachträger findet ihr am besten?: Hallo Leutchen. Ich suche für meinen Cherokee XJ BJ 90 einen geeigneten Dachträger! Ich möchte dass Fahrzeug auf einen Camper umrüsten, somit...
    Oben