der auspuff beim jeep fahren knalt jeep wrangler tj

Diskutiere der auspuff beim jeep fahren knalt jeep wrangler tj im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute mal wider ein problem seit gestern knalt er wen ich vom gas geh keine ahnung das ruckeln habe ich immer noch beim kalt start...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jeep97tj

jeep97tj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
163
Danke
4
Hallo Leute mal wider ein problem seit gestern knalt er wen ich vom gas geh keine ahnung
das ruckeln habe ich immer noch beim kalt start werkstadt ist ratlos..
die sagen ich muss damit leben bis er mal stehn bleibt, na ja mechaniker halt ...wen es mal schwer ist habe die keine lust auf suchen,
3x mal werkstadt und das selbe ,fuer zunkerzen brauche ich keinen mechaniker und das meister na ja nur titel haben ....
also kurz nochmal schluessel rein startet super nach 3 minuten rukeln rukeln dan auf gas drei bis vier mal dan einmal standgas hoch und dan beruigter siech wieder,dan fahre ich mal ein bischen um die 3 klm. dan hat er schon 3 , 4 gang und fuss vom gas und feangt er an zu knalen hinten im auspuff,
dan wieder gas und nichts immer wen ich vom gas geh knalt er keine ahnung???

danke jungs fuer jede antwort

bis dann...
 
tklein9

tklein9

Blue Turtle
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
430
Danke
1
Standort
Zülpich
Gibt viele Möglichkeiten. Ich nehme an, dass Dein TJ Baujahr 1997 ist ? Dann prüfe mal:
- Zündkerzen, Verteilerkappe, Zündkabel
- Einspritzanlage
- Ansaugbereich soweit noch dicht ?
- Auspuff / Krümmer noch dicht ?

/Thomas
 
jeep97tj

jeep97tj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
163
Danke
4
Danke erst Thomas.

Zündkerzen, Verteilerkappe, Zündkabel habe alles nochmal gecheckt alles ok,

mit - Einspritzanlage,Krümmer,
Ansaugbereich das kann ich nicht sagen kenn mich leider nicht so gut aus einen tip vieleicht were eine gute hilfe das auch zu checken.

hab den auch nochmal laufen lassen und merke das wen ich auf kuplung trete das auch die drehzahl felt als wollte er aus gehn alles im kalten zustand .
und halt nach kurzen laufen auch das rukeln und stottern wie immer keine ahnung mehr bin echt rahtlos ist wirklich sch...habe auch mal den elektro kasten mal die relays mal unter sich getauscht nichts wider das gleiche...

GROSSES DANKE THOMAS FUER DEINE HILFE...
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hi
Knallen deutet auf Fehlzündungen hin . liegt also meiner Meinung nach an der Zündanlage . Wie hast du die geprüft?? Durch sehen?? Da muss man nicht umbedingt was sehen vieleicht hatt ein kabel nen Wackler ?? oder ein Stecker ist kaputt?? oder der Verteiler spinnt da muss man genauer Prüfen ( multimeter) oder aber neu Verbauen nur drüber gucken reicht nicht



Gruß manu
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Ich würde mir die Zündanlage auch nochmal genauer ansehen. Vor allem die Zündkabel, wenn Du da irgendwo am Stecker etc. einen Marderbiss hast, dann siehst Du das auf den ersten Blick wahrscheinlich gar nicht. Entweder die Kabel während dem laufenden Motor untersuchen und eine geballert bekommen :blush: oder aber mittels Kontaktspray dem Problem auf die Spur kommen
 

XJoachim

Guest
Schmeiss mal die Zündkerzen raus, Aussetzer und Fehlzündungen sind die ersten Anzeichen des Kerzentods. Wie alt sind die Dinger denn und wie oft fährst du das Teil?

PS: Evtl. auch Lambda-Sonde
 
jeep97tj

jeep97tj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
163
Danke
4
GROSSES DANKE JUNGS ALLES SUPER ER KNALLT NICHT MEHR HABE NEUE KERZEN UND NEUE KABEL DRAUF ALLES OK
KERZEN WAHREN SCHWARZ UND ABGENUTZT ABER HALLO; HABT RECHT GEHABT DANKEEE

Bleibt nur das stottern beim kalt start na ja wie die Mechanker sagen ich muss damit leben

und Benzien pumpe kann es nicht sein weil die geht oder sie geht nicht benziehn filter geht nicht so schnell kaputt

und es wurde nicht nur beim kalt start sein sondern immer auch warm beim fahren.

na ja bis jemand hinten rein feahrt dan ist ruhe keine ahnung...

DANKE UND GUTE FAHRT...
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
Bleibt nur das stottern beim kalt start na ja wie die Mechanker sagen ich muss damit leben

und Benzien pumpe kann es nicht sein weil die geht oder sie geht nicht benziehn filter geht nicht so schnell kaputt

und es wurde nicht nur beim kalt start sein sondern immer auch warm beim fahren.


na ja bis jemand hinten rein feahrt dan ist ruhe keine ahnung...

HÄ ??? Was is los ?- Kannst Du das mal auf Deutsch schreiben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

der auspuff beim jeep fahren knalt jeep wrangler tj

der auspuff beim jeep fahren knalt jeep wrangler tj - Ähnliche Themen

  • E Prüfzeichen beim Auspuff?

    E Prüfzeichen beim Auspuff?: Hallo, bei meine Grand Cherokee WH/WH 3.7 l ist der Schalldämpfer kaputt (Korrossion). Ich hab den jetzt erstmal geflickt, werde aber bald einen...
  • XJ Bj 91 - Problem beim Anfahren in D, kein KickDown und Pfeifen Auspuff

    XJ Bj 91 - Problem beim Anfahren in D, kein KickDown und Pfeifen Auspuff: Hallo Zusammen! :wave: Ich bin frisch gebackener XJ Besitzer (oder Besitzerin). Ich fange erst langsam das Auto nach und nach kennenzulernen und...
  • Auspuff beim SRT8 Bj.2006 nach außen verlegen

    Auspuff beim SRT8 Bj.2006 nach außen verlegen: Hallo,   ich bin neu hier und fahre voraussichtlich ab Ende kommender Woche einen 2006er GC SRT8. Da soll ein Unterflur-Gastank drunter, d.h. die...
  • Auspuff und Sound beim 5,7er

    Auspuff und Sound beim 5,7er: Also ich hab ja schon viel gelesen darüber das es wohl nicht so einfach ist einen vernünftigen Sound im 5,7er hinzukriegen. Komischer Weise hab...
  • ZJ - Endrohr beim Auspuff 4.0 / 5.2

    ZJ - Endrohr beim Auspuff 4.0 / 5.2: ZJ ... mir ist heute aufgefallen, dass das Endrohr des Auspuff beim 4.0 und 5.2 identisch sein soll. Kann das sein? :wave: Bodo
  • Ähnliche Themen

    • E Prüfzeichen beim Auspuff?

      E Prüfzeichen beim Auspuff?: Hallo, bei meine Grand Cherokee WH/WH 3.7 l ist der Schalldämpfer kaputt (Korrossion). Ich hab den jetzt erstmal geflickt, werde aber bald einen...
    • XJ Bj 91 - Problem beim Anfahren in D, kein KickDown und Pfeifen Auspuff

      XJ Bj 91 - Problem beim Anfahren in D, kein KickDown und Pfeifen Auspuff: Hallo Zusammen! :wave: Ich bin frisch gebackener XJ Besitzer (oder Besitzerin). Ich fange erst langsam das Auto nach und nach kennenzulernen und...
    • Auspuff beim SRT8 Bj.2006 nach außen verlegen

      Auspuff beim SRT8 Bj.2006 nach außen verlegen: Hallo,   ich bin neu hier und fahre voraussichtlich ab Ende kommender Woche einen 2006er GC SRT8. Da soll ein Unterflur-Gastank drunter, d.h. die...
    • Auspuff und Sound beim 5,7er

      Auspuff und Sound beim 5,7er: Also ich hab ja schon viel gelesen darüber das es wohl nicht so einfach ist einen vernünftigen Sound im 5,7er hinzukriegen. Komischer Weise hab...
    • ZJ - Endrohr beim Auspuff 4.0 / 5.2

      ZJ - Endrohr beim Auspuff 4.0 / 5.2: ZJ ... mir ist heute aufgefallen, dass das Endrohr des Auspuff beim 4.0 und 5.2 identisch sein soll. Kann das sein? :wave: Bodo
    Oben