Denzel-Touren

Diskutiere Denzel-Touren im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, hab im August ne Tour durch die Hochalpen gemacht (nach Denzel) und mich fast zerlegt (aus eigener Dummheit). Die Fotos sind wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
uwelinnemann

uwelinnemann

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2009
Beiträge
12
Danke
1
Standort
Grevenbroich
Hallo zusammen,
hab im August ne Tour durch die Hochalpen gemacht (nach Denzel) und mich fast zerlegt (aus eigener Dummheit).
Die Fotos sind wie immer unter: https://picasaweb.go...5/2012Alpentour sehen, Videos und die Tracks (GPS) folgen. Kann die Gegend nur empfehlen. Wir waren auf 3200 m und die Pisten waren auch recht interessant.

Gruß,
Uwe
 
StefanW123

StefanW123

Member
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
91
Danke
6
Hi Uwe,
wow tolle Bilder.
Will auch machen....

Welche "Denzel-Tour" war das?

VG
Stefan
 

Subaxel

Member
Mitglied seit
14.11.2011
Beiträge
84
Danke
1
Standort
Hohenstadt/Alb
War wohl in den Seealpen, die Gegend um Briancon.
Auf jeden Fall auf dem Parpaillon, das ist der mit dem schönen Gipfeltunnel, der immer vereist ist. Mit 4 Rädern geht das noch, erst mit dem Mopped wirds da drin richtig spannend :shocked:
Axel
 

Lipper

Member
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
630
Danke
47
Standort
nähe Detmold oder Oropesa, Spanien
Ja tolle Fotos, ich habe mir die Strecke auch mal notiert. Soweit ich das herausgefunden habe ist das noch Italien, von Chiapilli die Strada Provinziale 50 in Richtung Colle del Nivolet.
Ein paar GPS Daten wären nicht schlecht. Und wie bitte schön bist Du in diese Lage gekommen das Du mit Winde geborgen werden musstest?

Gruß Wolfgang
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
tunnel = fahrt zum Monte Jafferau denk
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
hi uwe,

tolle tour mit tollen bildern.
könntest du vielleicht mal die tournummern aus dem denzel durchgeben. wäre super, da ich in der ersten septemberwoche sowas vorhab. für übernachtungstechnische infos wär ich auch sehr dankbar.
alleine unterwegs würde ich lieber im schlafsack im auto hoch auf dem berg schlafen......aber mit frau.......da müssen wände ums bett rum sein, dusche, frühstück und ähnliche errungenschaften der zivilisation.

gruss aus fürth
manfred
 
uwelinnemann

uwelinnemann

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2009
Beiträge
12
Danke
1
Standort
Grevenbroich
Hallo zusammen,
ich habe die GPS Daten in Wikiloc eingetragen unter folgenden Tournamen: "Passo della Mulatteria", "Monte Jafferau", "Grand Paradiso", "Paradiso Breul Cervinia", "Bardonecchia Grand Paradiso", "col de sommeiller", "Breul Cervinia", "Anfahrt Bardonecchia", "Alpentour Offroad frei nach Denzel". Einige Fotos sollten auch GPS Daten haben (wenn sie von mir und nicht von meiner Frau sind :))
Die Tournummer muss ich noch nachreichen (morgen?). Zum Thema Bergung: Hab den weichen und schrägen Abhang falsch eingeschätz. Dann schlägt die Physik zu (Newton?) und jede Bewegung hat eine Komponente nach unten :) Es war aber definitiv nicht lustig, da nur ein paar Zentimeter uns von Abrutschen trennten. Nicht zum Nachahmen geeignet. War auch nicht der erste, der freigeschleppt wurde. Die Strecke ist ab da nicht mehr zweispurig befahrbar (muss ich noch an Denzel weiterleiten).

Viel Spaß mit den tracks.
PS: Hab noch ein paar Fotos gleich hinzugefügt-
PPS: Bald (Anfang Oktober) geht es wieder für drei Wochen nach Marokko in die Wüste (Chebbi & Chaggaga).
Uwe

OK,

Tournummern & Hotels folgen morgen. Hab einen Tag frei!

Gruß,
Uwe
 
Faxe

Faxe

Member
Mitglied seit
15.10.2006
Beiträge
45
Danke
2
Hallo Uwe, wir waren letzte Woche auch auf diesem Pass. Diese Stelle haben wir einwandfrei passiert, an der du gehangen bist (mit Willys Jeep, ca. 60 Jahre alt) Auch danach geht es einige Kilometer noch weiter. Lediglich die letzten 200 m vor dem Fort sind einspurig. Genauso stehts auch drinn im Denzel.

Grüße, Faxe
 
uwelinnemann

uwelinnemann

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2009
Beiträge
12
Danke
1
Standort
Grevenbroich
Hallo zusammen,

die Dezeltournummern waren u.a. 415, 359, 360, 382, 384. Diese Touren sind in den tracks abgebildet. Von Chalet bis Bardonecchia sind wir einfach per Navi gefahren, aber auch dort haben wir "zwangsweise" einige Denzel Touren "überfahren". Diese habe ich aber nicht einzeln erwähnt (ist halt normale Straße; teils aber mit wunderschönen Pässen und Aussichten).
Zu den Hotels: In Bardonecchia waren wir im Best Western (85€/ÜF pro DZ); in den anderen Orten haben wir immer ein wenig vor den Ort eine lokale ÜF-DZ gefunden (66-80€ /ÜF pro DZ). War immer sehr schön und kein Problem zu der Zeit. In den GPS Daten müssen die Punkte zu finden sein, wenn man sich die Häufung (viele Punkte aufeinander) ansieht.

Gruß,
Uwe
PS: Noch eine Anmerkung: Wir haben mit GE offline navigiert. Klappt prima! Mit nem Netbook&GPS Maus sieht man sich durch die Berge fahren. Aber ne aktuelle Fußgängerkarte ist sehr hilfreich (1:25.000), da die GE Bilder nicht immer aktuell sind.
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
hi uwe,

vielen dank für die umfangreichen infos. genial.

jetzt hoffe ich nur noch, dass ich meinen urlaub nicht streichen muss und dann auch noch das wetter passt.

gruss aus fürth
manfred
 

Solarlogger

Member
Mitglied seit
15.07.2011
Beiträge
97
Danke
1
Standort
Ebenweiler (17 km von Ravensburg)
Hallo,ich dachte der Denzel sei nur für Motorräder ? Sind die Strecken wirklich breit genug für 4x4 Fahrzeuge?
Gruss Andy
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
http://www.amazon.de/Gro%C3%9Fer-Alpenstra%C3%9Fenf%C3%BChrer-Harald-Denzel/dp/3850477649

der ists von der sache. leider haben die touren in den verschiedenen ausgaben verschiedene nummern.
 

Solarlogger

Member
Mitglied seit
15.07.2011
Beiträge
97
Danke
1
Standort
Ebenweiler (17 km von Ravensburg)
Hab gestern meinen "Denzel" Auflage 25 bekommen.
Das Teil ist super,vielen dank für den Tip!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Denzel-Touren

Denzel-Touren - Ähnliche Themen

  • 04.07.-12.07.2024 Bosnien-Montenegro-Overlanding-Tour

    04.07.-12.07.2024 Bosnien-Montenegro-Overlanding-Tour: Servus zusammen, mittlerweile hat sich ja rumgesprochen, dass Julian, Max und ich in diesem Jahr keine "Forums-Westalpentour" organisieren...
  • MD Juan Jeep Factory Tour WW2 Willys Jeep reproductions

    MD Juan Jeep Factory Tour WW2 Willys Jeep reproductions:
  • Der Motor läuft während der Fahrt immer mindestens auf 1400 Touren

    Der Motor läuft während der Fahrt immer mindestens auf 1400 Touren: Guten Morgen. Seit dem lichtmaschinenwechsel bei meinem Wh 3,0 CRD Baujahr 11. 2005 läuft der Motor während der Fahrt immer auf mindestens 1400...
  • aktueller Denzel 25. Auflage vs. 23. Auflage

    aktueller Denzel 25. Auflage vs. 23. Auflage: Hallo an Die Offroad-Gemeinde,   viellleicht kann jemand was zur 25. Auflage vom Denzel schreiben? ...ich habe Auflage 23 und bin am überlegen ob...
  • Gibt es irgendwo gesammelte GPS Daten/Tracks vom Denzel???

    Gibt es irgendwo gesammelte GPS Daten/Tracks vom Denzel???: Hallo, plane eine Alpentour nach dem Denzel. Nun wäre es schön, wenn meine bessere Hälfte nicht ständig in den Schmöker gucken müsste und sich...
  • Ähnliche Themen

    Oben