Demontage der Lenksäule

Diskutiere Demontage der Lenksäule im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leute, ich bin gerade so fröhlich am Zerlegen, da wollte ich die Lenksäule rausnehmen. Aber nur wollte. Kann mir jemand sagen, wie ich das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Faxe

Faxe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2006
Beiträge
45
Danke
2
Hallo Leute,

ich bin gerade so fröhlich am Zerlegen, da wollte ich die Lenksäule rausnehmen. Aber nur wollte. Kann mir jemand sagen, wie ich das Ding rauskriege? Muß ich das Lenkrad abziehen? Hilfe!!!
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
i gugg mal nach. ist an der lenkung alles normal?
 

billiwilli

Member
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
123
Danke
0
Standort
06333 Hettstedt
Also falls du immer noch nachdenkst Lenkrad ab unterm Armatutenbrett Bügel abschrauben nun kannste vorsichtig abziehen ( das Lenkrohr) aber aufpassen oben ist ein Lager !!!!
Ich hoffe es hilft dir haste dann immer noch Sorgen baue gerade den 3. auseinander
Grüße aus dem Ostharz
 

billiwilli

Member
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
123
Danke
0
Standort
06333 Hettstedt
HALLO Faxe was für ein Lenkrad hast du ? Stahl oder Plaste Speichen ? Manchmal hilft leichtes klopfen mit einem Abzieher wäre sehr gut ich denk den hast du nicht oder ?Die Lenkstange brauchst du nicht abmachen und das Rohr kannst du nach dem lösen der Schelle unterm Armaturenbrett rausziehen Die Stange sitzt fest im Lenkgetriebe und die habe ich noch nie entfernt
 
Faxe

Faxe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2006
Beiträge
45
Danke
2
Hallo,

Abzieher kann ich beim Kollegen ausleihen, habe ein Plastiklenkrad. Die Schelle über dem Fußraum habe ich schon weg, eine weitere Halteschelle ist direkt am Lenkgetriebe, die habe ich auch schon gelöst habe. Aber: Wenn ich das Lenkrad und das Rohr runter habe, bleibt doch immer noch die eigentliche Lenksäule, die mich aber stören wird, wenn ich die Karosserie runter haben will. Oder ist die nicht im Weg?

Hat jemand einen Tip, wie schwer die Karosserie sein wird? Ist nicht genau, nur wieviel Leute muß ich dann organisieren um sie runterheben?

Danke & Grüße, Faxe....
 

hansjoerg

Neu hier
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Althütte B-W
hallo faxe,
wenn du das lenkrad ab hast und das rohr, dann schraub doch einfach das schubstück zwischen lenkgetriebe und und umlenkhebel ab.
danach die drei schrauben die das lenkgetriebe am rahmen halten und dann nach unten raus damit.
um die karosse abzuheben denke ich müssten drei mann reichen. ich hab meine cj2a karosse in der garage alleine gedreht und gestellt, zum chweisen und lackieren.
gruß hajo
 

billiwilli

Member
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
123
Danke
0
Standort
06333 Hettstedt
Hallo keine schlechte Idee bei mir ging die Karosse auch mit Lenkstange ab (rückwärts) mit 3 Mann oder besser ich und meine 2 Frauen ich habe von den Schrauben am Lenkgetriebe 1 dran gelassen und dann kann man die Lenkstange hoch und runter klappen gut ist es für den Rahmen Lenkrad wieder drau und man kann schieben und lenken
Gruß
 
Faxe

Faxe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2006
Beiträge
45
Danke
2
Hallo Hansjörg, hallo Jeepwilli,

Das ich das nur richtig verstehe; Mit Umlenkhebel meinst du das Teil, das auf der Ausgangswelle vom Lenkgetriebe sitzt und nach unten ragt??

Aber ich glaube ich weiß, was ihr meint. Ich kucke mal, wies läuft.

Grüße, Faxe...
 

billiwilli

Member
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
123
Danke
0
Standort
06333 Hettstedt
Hallo mach den Umlenkhebel nur ab ohne Gewalt wen nicht geht dran lassen Karosse bekommst du auch so runter
 

hansjoerg

Neu hier
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Althütte B-W
Hallo faxe,
ich mein die Schubstange, die zwischen
"Crankbell" (Umlenkhebel 90° an vorderer Rahmentraferse, der von vorwärts-rückwärts Bewegung auf links-rechts Bewegung umlenkt)und
"Pitmanarm"(der aus dem Lenkgetriebe die vorwärts-rückwärts Bewegung macht)
die Köpfe der Schubstange sind zerlegbar, dann siehst Du auch gleich ob da irgendwo Verschleiß ist.
Gruß hajo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Demontage der Lenksäule

Demontage der Lenksäule - Ähnliche Themen

  • Dachantenne Demontage GC WK2

    Dachantenne Demontage GC WK2: Hallo zusammen. mich möchte an meinem GC IV, MY2015 mit DAB die Dachantenne abbauen um durch die Durchführung das Stromkabel für die Lightbars zu...
  • Demontage Ölwanne

    Demontage Ölwanne: Hallo in die Runde, ich habe heut festgestellt das mein GC zur Inkontinenz neigt. Also direkt drunter und den Schutz ab, siehe da Ölwanne ist...
  • Commander - Demontage der Heckscheibe

    Commander - Demontage der Heckscheibe: Hi! Bei meinem Commander sind jetzt innerhalb kurzer Zeit beide Anschlußnasen für die Heckheizung abgefallen. Für die Reparatur hab ich mir...
  • Hard-Top JK Demontage

    Hard-Top JK Demontage: Moin Männers, weil das ganze so schön klappt, habe ich gleich noch ein Thema. Habe leider nur ein ähnliches Thema zum JKU gefunden. Hat einer...
  • Gestell/Wagen zur Demontage des Hardtops

    Gestell/Wagen zur Demontage des Hardtops: Hallo Zusammen, habe gerade ein Youtube Video gesehen, bei dem man sehen nkonnte wie jemand aus den USA ein Gestell mit 4 Rollen von hinten in...
  • Ähnliche Themen

    • Dachantenne Demontage GC WK2

      Dachantenne Demontage GC WK2: Hallo zusammen. mich möchte an meinem GC IV, MY2015 mit DAB die Dachantenne abbauen um durch die Durchführung das Stromkabel für die Lightbars zu...
    • Demontage Ölwanne

      Demontage Ölwanne: Hallo in die Runde, ich habe heut festgestellt das mein GC zur Inkontinenz neigt. Also direkt drunter und den Schutz ab, siehe da Ölwanne ist...
    • Commander - Demontage der Heckscheibe

      Commander - Demontage der Heckscheibe: Hi! Bei meinem Commander sind jetzt innerhalb kurzer Zeit beide Anschlußnasen für die Heckheizung abgefallen. Für die Reparatur hab ich mir...
    • Hard-Top JK Demontage

      Hard-Top JK Demontage: Moin Männers, weil das ganze so schön klappt, habe ich gleich noch ein Thema. Habe leider nur ein ähnliches Thema zum JKU gefunden. Hat einer...
    • Gestell/Wagen zur Demontage des Hardtops

      Gestell/Wagen zur Demontage des Hardtops: Hallo Zusammen, habe gerade ein Youtube Video gesehen, bei dem man sehen nkonnte wie jemand aus den USA ein Gestell mit 4 Rollen von hinten in...
    Oben