Dellen im Kunststofffenster

Diskutiere Dellen im Kunststofffenster im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin aus Hamburg. Ich war ein paar Tage oben ohne unterwegs. Offensichtlich habe ich die Kunstofffenster falsch gelagert und dadurch sind...
Tark

Tark

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2019
Beiträge
58
Danke
35
Moin aus Hamburg.
Ich war ein paar Tage oben ohne unterwegs. Offensichtlich habe ich die Kunstofffenster falsch gelagert und dadurch sind vereinzelte Druckstellen/ kleine Dellen entstanden.
Hat jemand Erfahrungen/ Hinweise wie ich die entfernen kann?
Danke für Eure Tipps.
VG Tark
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.110
Danke
3.225
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Hallo Tark,
 
in die Sonne stellen und richtig durchwärmen wird die Dellen etwas lindern.
Aber ohne Samthandschuhe und penibelstes(!!!!) Handling sind Kratzer und Dellen quasi unvermeidlich, liegt in der Natur des Kunststofffentsters.
Wenn Du die Wandelbarkeit des Jeeps und seine Fähigkeit spontan die Fenster aufzurollen/rauszunehmen nutzen möchtest, werden Kratzer und Dellen der Preis dafür sein.
Schmerzt bei einem neuen Wrangler, aber einmal akzeptiert fängt der Genuss an!
Mach ein paar Jahren einen neuen Satz Scheiben gönnen und das Spiel fängt von vorn an.
:wave:
 
Tark

Tark

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2019
Beiträge
58
Danke
35
Dank Euch erstmal, für die Tipps und auch Eure Einstellung zum Zustand der Scheiben. Ich probiere Beides mal aus :)
 
GJS

GJS

Member
Mitglied seit
17.04.2017
Beiträge
56
Danke
13
Standort
Bremen Nord
Ich bin den von Tasteman oben beschriebenen "Leidensweg" gegangen, kleine Kratzer und Dellen (vergehen tatsächlich unter Spannung und Wärme in der Sonne) gehören, wie andere "Patina", inzwischen dazu.
Dafür genisse ich die freie Fahrt ,im Safari-Stiel oder ganz offen, bei diesem herrlichen Wetter. Jede Fahrt von der Firma nach Hause ist Soforturlaub pur!
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Besorg dir ein paar Papprollen und rolle zukünftig die Fenster drumherum auf. Hilft nicht komplett, aber etwas schon.
 
Tark

Tark

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2019
Beiträge
58
Danke
35
Super Ergebnis mit Fön
 
GJS

GJS

Member
Mitglied seit
17.04.2017
Beiträge
56
Danke
13
Standort
Bremen Nord
... statt Papprollen kann man besser eine Badenudeln nehmen und die zwischen Leinentuch (Tischdecke) eingelegten Seitenelemente mit Fenster um die Badenudel wickeln, den "Wrap" mit Klettband sichern und schon ist alles paletti...
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
GJS schrieb:
... statt Papprollen kann man besser eine Badenudeln nehmen und die zwischen Leinentuch (Tischdecke) eingelegten Seitenelemente mit Fenster um die Badenudel wickeln, den "Wrap" mit Klettband sichern und schon ist alles paletti...
 
... meine Kinder sind über 30 Jahre alt und aus dem Haus. Ich habe keine Badenudeln mehr, deshalb muss ich mich mit Papprollen begnügen.  :jester:
 
Tark

Tark

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2019
Beiträge
58
Danke
35
Für die JL Fahrer wird das mit dem Zusammenrollen allerdings nix sein. Zumindest nicht für die Seitenscheiben, die haben ein starres Plastikelement am hinteren Teil, das nicht rollbar ist.
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
712
Danke
960
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Tark schrieb:
Für die JL Fahrer wird das mit dem Zusammenrollen allerdings nix sein. Zumindest nicht für die Seitenscheiben, die haben ein starres Plastikelement am hinteren Teil, das nicht rollbar ist.
 
Dann halt von "vorne nach hinten" rollen :)
 
Tark

Tark

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2019
Beiträge
58
Danke
35
Da wäre dann die obere Gummischiene im Weg. Aber trotzdem Danke an alle für die Tipps. Das dem Fön ist aus meiner Sicht eine gute Variante, schnell mal eine Delle wieder loszuwerden. Insgesamt finde ich die Dachtechnik schon besser als bei meinem damaligen JK aber die Fenster beim
JK waren deutlich leichter zu verstauen.
 

63erRookie

Member
Mitglied seit
15.10.2018
Beiträge
218
Danke
35
Ich habe mir aus alten Bettbezügen passende Taschen genäht...funzt! Und auch bei mir entstanden Spuren im Plastik, nur vom liegen auf sägerauhem Holz! man sieht jetzt die Maserung :rofl:...echt empfindlich die Dinger!
 
WranglerJL

WranglerJL

Member
Mitglied seit
25.09.2018
Beiträge
48
Danke
18
Standort
ME
Das "rollen" funktioniert beim JL definitiv nicht. Im Moment behelfe ich mir damit, daß ich die Scheiben an dem Hard-Top aufhänge. Als erstes das Heckfenster mit der starren Schiene, dazwischen einen größeren Lappen als Polster und dann die Seitenscheiben mit der Platikschiene nach oben einhängen. Funktioniert prima und nichts wird geknickt.
 
Ich weiss allerdings noch nicht so ganz wie ich den Kram organisiere, wenn der Winter kommt... Wahrscheinlich werde ich da auch den Hard-Top Ständer nutzen und umfunktionieren.
 
Thema:

Dellen im Kunststofffenster

Dellen im Kunststofffenster - Ähnliche Themen

  • Gebrauchtwagen mit kleinen Dellen...Was kostet das?

    Gebrauchtwagen mit kleinen Dellen...Was kostet das?: Hi Leute, ich habe einen gebrauchten 2019er Overland gefunden. Sieht an sich aus wie neu mit nur 17000km. Leider ist direkt neben dem...
  • Delle am Falz reparieren.... so gehts scheinbar auch....

    Delle am Falz reparieren.... so gehts scheinbar auch....: http://youtu.be/E2Mn3YWIaCg   Hab das grad gefunden.... sollte man sich merken flls man mal muss...
  • Sind die Dellen normal?

    Sind die Dellen normal?: Hallo, Bin grad dabei das Zeug vom Getriebe bisschen sauber zu machen. Da ist auch die Getriebetraverse dabei. Die hier hatt 2 Dellen. Aber seht...
  • Flammrohr ohne die komische Delle

    Flammrohr ohne die komische Delle: Hi Jeeperkids, ich find nirgends ein Hosenrohr (Flammrohr) welches auf die Seriendelle verzichtet. Scheint es zwar für preFL zu geben aber nix...
  • delle weg machen

    delle weg machen: hab da was gefunden, sieht interressant aus http://3couleurs.blogspot.com/2007/04/repa...e-cabossee.html
  • Ähnliche Themen

    • Gebrauchtwagen mit kleinen Dellen...Was kostet das?

      Gebrauchtwagen mit kleinen Dellen...Was kostet das?: Hi Leute, ich habe einen gebrauchten 2019er Overland gefunden. Sieht an sich aus wie neu mit nur 17000km. Leider ist direkt neben dem...
    • Delle am Falz reparieren.... so gehts scheinbar auch....

      Delle am Falz reparieren.... so gehts scheinbar auch....: http://youtu.be/E2Mn3YWIaCg   Hab das grad gefunden.... sollte man sich merken flls man mal muss...
    • Sind die Dellen normal?

      Sind die Dellen normal?: Hallo, Bin grad dabei das Zeug vom Getriebe bisschen sauber zu machen. Da ist auch die Getriebetraverse dabei. Die hier hatt 2 Dellen. Aber seht...
    • Flammrohr ohne die komische Delle

      Flammrohr ohne die komische Delle: Hi Jeeperkids, ich find nirgends ein Hosenrohr (Flammrohr) welches auf die Seriendelle verzichtet. Scheint es zwar für preFL zu geben aber nix...
    • delle weg machen

      delle weg machen: hab da was gefunden, sieht interressant aus http://3couleurs.blogspot.com/2007/04/repa...e-cabossee.html
    Oben