Defekter Abgastemperatursensor

Diskutiere Defekter Abgastemperatursensor im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   die Freunde über meine neue Granny währte nur kurz: Nach einigen Fahrten ist die Motorleuchte angegangen und auch nach mehreren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BayswaterRoad

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Darmstadt
Hallo zusammen,
 
die Freunde über meine neue Granny währte nur kurz: Nach einigen Fahrten ist die Motorleuchte angegangen und auch nach mehreren Anlassversuchen nicht erloschen. Der freundliche teilte mir gestern mit, dass die brennenden Motorleuchte auf einen defekten Abgastemperatursensor zurückzuführen ist und ich musste das Fahrzeug auf dem Hof vom Händler stehen lassen. Dieser wurde nun im Teilelager bei Jeep bestellt und kommt hoffentlich morgen an. Danach geht das Jeep-Abenteuer hoffentlich weiter.
 
Meine Fragen nun an euch: Hatte jemand von euch auch schon einmal ein Problem mit einem defekten Abgastemperatursensor? Und an die technisch versierten unter uns (rein informativ, denn das Auto steht ja beim Händler und wartet auf einen neuen Sensor): Was kann durch das Fahren mit einem defekten Sensor am Fahrzeug passieren?
 
Danke für eure Antworten und einen schönen Abend!
 
Moritz
 

Pyro

Member
Mitglied seit
16.07.2014
Beiträge
22
Danke
1
Hatte ich auch schon. Bei etwa 35.000 km. Kam aber auch nur das eine mal vor. Habe jetzt über 100.000 km und keinerlei Probleme.
 

BayswaterRoad

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Darmstadt
Danke für eure Antworten! Die Google-Ergebnisse habe ich auch gefunden. Allerdings finde ich keine Aussage zur Häufigkeit bei Jeep-Modellen, insbesondere beim GC. Aber die Antwort von Pyro lässt mich hoffen, dass es sich dabei wohl um einen Ausnahmefehler handelt und nicht häufiger vorkommt...
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Wenn Du nichts findest, dann ist das eine gute Nachricht :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Defekter Abgastemperatursensor

Defekter Abgastemperatursensor - Ähnliche Themen

  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • WJ, Body Control Unit defekt

    WJ, Body Control Unit defekt: Servus und Grüsse aus Oberellbögen, Tirol. Mein Name ist Reinhard und ich bin neu im Forum. Mein Fahrzeug ist ein Grand Cherokee WJ Overland Bj...
  • XJ Bj.99 Schaltgetriebe defekt?! Tauschgetriebe?

    XJ Bj.99 Schaltgetriebe defekt?! Tauschgetriebe?: Hi zusammen, Ich habe bzw. Mein Cherokee hat ein Problem.... Als ich vor einigen Wochen ganz gemütlich und normal im Stadtverkehr in den...
  • Hochdruckeinspritzdüse defekt

    Hochdruckeinspritzdüse defekt: Hallo, lt meiner Werkstatt ist die Hochdruckeinspritzpumpe defekt, zum Tausch müssten auch noch die einspritzdüsen und 2 Steuergeräte getauscht...
  • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

    Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
  • Ähnliche Themen

    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • WJ, Body Control Unit defekt

      WJ, Body Control Unit defekt: Servus und Grüsse aus Oberellbögen, Tirol. Mein Name ist Reinhard und ich bin neu im Forum. Mein Fahrzeug ist ein Grand Cherokee WJ Overland Bj...
    • XJ Bj.99 Schaltgetriebe defekt?! Tauschgetriebe?

      XJ Bj.99 Schaltgetriebe defekt?! Tauschgetriebe?: Hi zusammen, Ich habe bzw. Mein Cherokee hat ein Problem.... Als ich vor einigen Wochen ganz gemütlich und normal im Stadtverkehr in den...
    • Hochdruckeinspritzdüse defekt

      Hochdruckeinspritzdüse defekt: Hallo, lt meiner Werkstatt ist die Hochdruckeinspritzpumpe defekt, zum Tausch müssten auch noch die einspritzdüsen und 2 Steuergeräte getauscht...
    • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

      Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
    Oben