Defekte Batterie nach Werkstatt

Diskutiere Defekte Batterie nach Werkstatt im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Tote Batterie zurückschicken ??? Die verkaufe ich hier meinem Metallschrotthändler, der gibt mir bares dafür ! lg Hannes Threadstarter: was hier...
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landyhannes

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Tote Batterie zurückschicken ???
Die verkaufe ich hier meinem Metallschrotthändler, der gibt mir bares dafür !
lg
Hannes

Threadstarter: was hier noch keiner gefragt hat: hast du eh gleich nach Abholung des Autos die AHK ausprobiert sprich einen Anhänger angehängt und kontrolliert ob am Hänger alles funkelt wie es soll ?
Nur mal so.....weil WENN ich schon 2000 Euro für den Anbau einer AHK abdrücke will ich SOFORT wissen ob die auch perfekt gearbeitet haben...
denn wenn du in 3 Monaten erst das erste Mal (selbstverständlich an einem Samstagnachmittag) das Wohnklo ansteckst um es in den Urlaub zu schleifen ist es etwas spät zu reklamieren....
 

Wuchtbrumme

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Die Zeiten dürften inzwischen vorbei sein. Früher hatte ich auch die alten Staplerbatterien mitgenommen und dafür ein paar DM kassiert.
 

landyhannes

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Die Zeiten dürften inzwischen vorbei sein

Nö, bei uns nicht. Gottseidank. Für eine 95Ah Batterie gibt's so rund 7 €. Warum sollte ich die nicht nehmen ?

Gruss Hannes
 
Flo91

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Die Zeiten dürften inzwischen vorbei sein

Nö, bei uns nicht. Gottseidank. Für eine 95Ah Batterie gibt's so rund 7 €. Warum sollte ich die nicht nehmen ?

Gruss Hannes

Ist das nicht einfach der ganze normale Pfand, der auf der Batterie ist?
 
MadMax120963

MadMax120963

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landyhannes

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Bei uns glaub ich nicht-das Geld krieg ich ja nach Gewicht (die werden gewogen) , für ne Motorradbatterie gibt's ja auch nur so 2-3 Euros....
 

Det65

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Jungens jetzt ist gut ne.... bei der nächsten Off Topic ist dicht...der TE mischt ja richtig mit!
 
Hajo

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So, dann gleich zur Sache.
Eine Batterie für 600 Euro - unverschämt!
Batterien können oft unvermutet oder auch langsam sterben. Ich habe dieses Phänomen schon zweimal zum Winterende beobachtet. Anlasser...Klack..tot! Zufall oder sind es Temperaturdifferenzen, die Zellenverbindungen beschädigen keine Ahnung.
Zusammenhang mit AHK Anbau würde ich ausschließen. Ausser die Werkstatt hat beim Lösen der Batterieklemmen Gewalt angewandt und sie unsichtbar innen angeknackt. Unwahrscheinlich.

Ich hab mich ja schon mal als Sparmaxe geoutet und würde hier, aufgrund zahlloser Vorerfahrungen, folgendermaßen vorgehen.
Irgendeine AGM mit annähernd richtiger AH Stärke nehmen. Baumarkt oder Internet. 20 AHmehr oder 20 AH weniger, vollkommen egal. Pole und Größe müssen passen. Gelb muß sie nicht sein...gelb geht auch kaputt da Verschleißteil. Geheime Kräfte durch gelbe Farbe.. Schmarrn! 100 Euro mehr für Gelb...Nonsense!
100 Euro oder gar weniger, mehr kann die nicht kosten. Batterie einbauen kann jeder, der einen JK fährt. Die alte Batterie zum Schrotthändler...sehr gut, wenn geht.
Gesparte 500 Euro in "Marvellous weekend" mit Family investieren. Sauba!

Nasse Ärmel passen gut zum kernigen Jeep Lenker. In anderen Foren wird man bisweilen gelöscht, wenn man sich nicht vorstellt. "Bleibt hart!"
(Ironie)
 
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MadMax120963

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Burn rubber and eat my dust
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Zu 20Ah weniger würde ich nicht raten. Zumindest ich fahre seit Corona-Zeiten kaum noch und der GC steht manchmal 3 Wochen. Da möchte ich auf 20Ah Reserve nicht verzichten.
Darüber hinaus hatte ich Erinnerung, dass andere Kapazitäten angelernt/einprogrammiertere müssen, wo man dann wieder beim Thema Fachwerkstatt sind.
 
OldTom

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Merkwürdig - das scheint den TE alles nicht zu interessieren!?
 
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