Deep-Purple...

Diskutiere Deep-Purple... im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Eine weitere Legende der Hardrock - Fraktion ist tot: Jon Lord, Tastenmann bei Deep Purple R.I.P.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Threadstarter
Danke
14.470
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Eine weitere Legende der Hardrock - Fraktion ist tot:

Jon Lord, Tastenmann bei Deep Purple

R.I.P.

AMCarsten

Member
Danke
32
Standort
Bielefeld
x2

Gerd

Gerd

Member
Danke
894
Diesen Krieg gegen den Bauchspeichelkrebs kann man nicht gewinnen, siehe Patrick Swayze

Jon rockt jetzt im Himmel

Gruß Gerd

Vagabond

Vagabond

Member
Danke
48
Der Himmel hat wieder ein Mitglied mehr in der Allstar-Band

Hau rein,. Jon

Molle

Molle

Premium Member
Danke
87
Standort
45289 Essen
...jetzt kann er mit jimi hendrix jammen...was will man mehr......

wenn die guten alten recken alle gestorben sind..dann ist hier auf der erde im musikbereich fast nur noch kroppzeuch unterwegs........es ist zum heulen.....

Gerd

Gerd

Member
Danke
894
Ja gute Musik gibt es bald nur noch vom hören sagen, wenn ich mir so die casting shows anschaue, oh weh da wird mir schlecht, sowas kann man nicht sehen, die rocken einen Sommer durchs Radio und das wars, den ganzen Radio Müll kann man auch nimmer hören.
Gute Musik stirbt aus

Gruß Gerd

bany

bany

allzeit bereit
Danke
61
Standort
Bremervörde
Child in Time ist für mich best song ever

schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Danke
777
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Es ist zwar nicht ganz meine Zeit, aber ist ein stetiger Begleiter im Jeep.

Wir müssen alle mal gehn, ich hab halt das Glück, das man auf mich wartet..................

Tucson

Tucson

Premium Member
Danke
11
Standort
Bern Schweiz
Ja, die alten Rocker-Recken werden immer weniger und der vorherrschende digitale Poptsunami ist fast nicht zum aushalten. Aber es gibt ab und zu unerwartete Lichtblicke wie eine hübsche kleine Mädchentruppe, mit Fullgain-Marshall-Leadklampfen-Bluesrock in bester Tradition und doch irgendwie eigenständig: http://www.youtube.com/watch?v=uJRY1q9ViKM Velvet Two Stripes!

Keep on Rocking!
Tucson

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Threadstarter
Danke
14.470
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
...und der vorherrschende digitale Poptsunami ist fast nicht zum aushalten.
x2 :yes:

Aber es gibt auch noch was Gutes aus Schweden:

http://www.sienaroot.com/home/

Zitat Metalglory zu der CD "Far From The Sun" :

Inzwischen haben sich die Schweden Siena Root auch bei uns als rockende Band mit ihren typischen Blues getränkten Psychedelic-Sounds etablieren können.

Ihr tief in den 70ern verwurzelter Sound lässt immer wieder in alten Zeiten schwelgen, wobei dieses Mal auch Reminiszenzen an Deep Purple („Waiting For The Sun“) vorhanden sind und dem Album damit eine noch größere Bandbreite geben.

Über die Jahre hat sich die Band zunehmend mehr dem Jam-Rock hingegeben, was man auch auf dem neuen Album in fast allen Songs feststellen kann. Zudem klingt immer wieder die gute alte Hammond durch, welche den Songs mit ihrem prägnantem Sound eine weitere Attitüde von Bands wie alten Deep Purple mit auf den Weg gibt.

Trotzdem bewegen sie sich niemals im Fahrwasser reiner Plagiate oder Coverbands, denn die Songs sind trotz ihrer Charakteristik einfallsreich und laden zum Abrocken ein. Auch nur einen Song hervorzuheben, würde dem Album niemals gerecht werden, dafür ist das Material zu vielschichtig und zu verspielt.

Diese Band muss man einfach live erlebt haben, um sich ein eigenes Bild davon machen zu können. Wer also bei der anstehenden Tour der Band noch Zeit findet, sollte sich das Spektakel keinesfalls entgehen lassen.

Doch zurück zum Thema, eine wirklich schöne Nummer von DP ist noch diese hier :

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Deep-Purple...

Oben