Death Wobble, alle 50m, ich dreh durch

Diskutiere Death Wobble, alle 50m, ich dreh durch im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, bin am durchdrehen, mehr wie 50m schaffe ich nicht mehr, dann wird es ganz extrem mit dem aufschaukeln.  Gewechselt wurden...
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mberkes

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Hallo Leute,
bin am durchdrehen, mehr wie 50m schaffe ich nicht mehr, dann wird es ganz extrem mit dem aufschaukeln. 
Gewechselt wurden, Lenkungsdämpfer (ich weiß, der hat nicht unbedingt was damit zu tun, hatte es aber nötig), Kreuzgelenke und Achsschenkelbolzen.
Außerdem wurde die Spur eingestellt, bisher war es immer gut nachdem Spur einstellen. Da die Spur immer vom selben eingestellt wird, mit den gleichen Werten, kann es damit nichts zu tun haben.
wenn es nach meiner Werkstatt geht, wechseln sie alle (Gummi)Lager sowohl vorne wie hinten, was meint ihr ist das nötig, vor allen Dingen auch hinten?
Noch irgendwelche Ratschläge?
 
Bzw. kennt ihr in meiner Nähe eine Werkstatt die sich auch wirklich damit auskennt, also Nähe Worms, Großraum, Alzey, Mannheim, Ludwigshafen, Frankenthal, Darmstadt. 
Das Problem ist halt im Moment mit dem Jeep irgendwo hin zu kommen, fahren ist Lebensgefährlich!
 
Danke für die Antworten
 
raik

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Reden wir hier von einem serienmäßigen Jeep, oder wurden irgendwelche Mods durchgeführt? Welche Laufleistung hat er denn hinter sich?
 

mberkes

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Er ist breiter und höher, aber das ist ja egal, das ist er schon immer. Er hat jetzt 100tkm runter, aber ich denke auch das spielt keine Rolle, da das Problem ja schon öfters aufgetreten ist und bisher immer behoben werden konnte, im Normalfall mit Spur einstellen.
 
raik

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Rostphobiker
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Na wenn das egal ist, was glaubst du denn, wo das sonst herkommt? Eine vermurkste Höherlegung läuft vielleicht einige Zeit zufriedenstellend, bis die einzelnen Komponenten den Geist aufgeben. Und da spielt die Laufleistung durchaus eine Rolle. Also wie wurde er höher gelegt. Ein ordentliches Fahrwerk, Spacer, Bodylift? Schon die Tatsache, dass du mehrmals zum Spureinstellen musstest, zeigt, dass da grundlegend was nicht stimmt. Im Normalfall macht man das nämlich nicht mehrfach.
 

mberkes

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ok, 50m sind vielleicht etwas übertrieben :) wobei unsere Straßen hier so schlecht sind, daß es wirklich nicht viel mehr wird, auf einer guten Straße kann ich auch schon mal 400 - 600 m schaffe, es darf aber nicht die kleinste Unebenheit kommen in der Straße. Sobald eine Unebenheit, oder eine Querrille, egal ob es sich um eine Fräsung, einen Übergang von Bodenbelag, oder eine Dehnungsfuge handelt, fängt er an zu flattern. 

Mehrfach bedeutet es war das dritte mal und das zweite mal nachdem er durch Spacer hochgelegt wurde. Davon abgesehen, habe ich neue Stoßdämpfer und neue Federn drin, fällt mir gerade ein, hatte ich ja ganz vergessen.
 
Heisseluft

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Nunja, einige...
Zur Geschwindigkeit hast du noch nix gesagt...ab 30; 40; 50...???
 
Bodo XJ

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JEEP - was sonst?
Manchmal ist es schon schwierig mit den Details - aber eine seriöse Antwort soll es geben :frust:
 
:idea1: LL - wurde davon schon einer getauscht ?
 

mberkes

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Nein, davon wurde keiner getauscht, allerdings auch keiner bemängelt. Geschwindigkeit, da ich ja immer nur ein paar Meter komme, nicht über 60 km/h und ich würde sagen ab 30 km/h
 

schieber

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ich würde mal sagen, da ist massiv was locker oder ausgeschlagen! Wenn einer das Lenkrad schnell kurz hin- und herbewegt kannst du gucken wie sich die Räder verhalten, sprich ob die gleichmässig rucken und bei jedem Gelenk schaun ob das Luft hat. Gelenke auch nach oben auf Luft prüfen.
 
gruss
stefan
 
PS: ich gehe nicht davon aus, dass faustgrosse Dreckbatzen in der Felge hängen! :)
 
Heisseluft

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Nunja, einige...
Wenn ab 30 die Karre schon schüttelt, ist was Grobes im Argen.

Spiel in Gelenken, Buchsen
Statrke Unwucht der Räder
Räder laufen nicht rund, sind lose.

sending by Catapillar B15
 

schieber

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meldet sich nicht mehr,
wahrscheinlich schon ein Rad abgefallen:)
 
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Ich hatte vor ca.2 Jahren bei mir eine Dana44 Hinterchse inkl. 4.88 AÜ einbauen lassen.
Bei ca. 80km/h jedesmal so nen DeathWobble!
 
Ursache:
Beim Umbau hat die Werkstatt damals meine Reifen durcheinander gebracht.
 
Lösung meines Problems:
Reifen neu Auswuchten lassen.
 
vielleicht hilft dir das weiter!?
 

mberkes

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Morgen kommt er mal in eine andere Werkstatt vielleicht finden die was
 
 

mberkes

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Nein, die nächste Woche werden für die nächsten ca. 400 € Teile gewechselt.
 

schieber

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wird wohl doch was locker/ausgeschlagen sein:)
 

mberkes

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So, jetzt wurde so ziemlich alles gewechselt was zu wechseln war, Lager, Buchsen, Stabbi, Kreuzgelenke, Axialgelenke, Spur eingestellt, Reifen gewuchtet und getauscht, es hat sich nicht verändert :-( Jetzt wollen sie nach Getriebe oder Kardanwelle schauen :-( Hat noch einer eine Idee?
 
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