Deaktivieren der Luftfederung

Diskutiere Deaktivieren der Luftfederung im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Forengemeinschaft   Bin seit letzten Dezember stolzer Besitzer eines GC Overland 2017. Habe mir Spritzschutzlappen besorgen und wollte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stefan55

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2018
Beiträge
3
Danke
0
Hallo liebe Forengemeinschaft
 
Bin seit letzten Dezember stolzer Besitzer eines GC Overland 2017.
Habe mir Spritzschutzlappen besorgen und wollte die Montieren. Leider musste ich feststellen das ich dazu die hinteren Räder demontieren muss um die eine Schraube zu platzieren.
Dazu muss ich die Luftfederung deaktivieren. Habe ich im Menü auch gemacht.
 
Jetzt wollte ich via Wagenheber aus dem Kofferraum meinen GC aufbocken. Nun kommt aber mein Problem:
 
Das Rad gebt nicht vom Boden ab, trotz Wagenheber auf Maximalhubhöhe.
Habt Ihr hier eine Idee warum dies so ist?
Gut habe ich das jetzt bemerkt und nicht erst bei einem Platten  :jester:
Gruss Stefan
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
641
Danke
274
Standort
nähe Demmin
der wagenheber hebt nicht hoch genug... passiert immer wieder bei neuen jeepern ^^
 

chillie

Member
Mitglied seit
03.03.2014
Beiträge
128
Danke
22
Standort
Süddeutschland
Hallo Stefan
Reifen/Wagenhebermodus aktivieren geht auch ohne Motor laufen lassen aber Zündung voll ein und die beiden Lämpchen bei up u. down müssen brennen, dann mit dem Wagenheber hoch und gut ist (s.S. 267 im Handbuch)
Gruß
 

Trikeflieger

Member
Mitglied seit
14.02.2016
Beiträge
101
Danke
22
Standort
Esslingen
Hallo,
 
einfach den Wagen auf die 2. Offroad-Stufe hochfahren. Dann Zündung aus und den Wagen ganz normal anheben. Da muss man vorher nichts deaktivieren oder sonstiges. Der Wagenheber muss dann nur etwas unterlegt werden, wenn es vom Hubweg nicht reicht.
Das mache ich auch beim Wohnmobil so, das hat ebenfalls eine Luftfederung.
 
Gruß Axel
 

Stefan55

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2018
Beiträge
3
Danke
0
Vielen Dank für die Rückmeldung
 
Beide Lämpchen haben gebrannt, jedoch habe ich die Zündung ausgeschaltet.
Probiere es heute Abend nochmals mit eingeschalteter Zündung.
Gruss
 
V8Streichler

V8Streichler

Member
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
293
Danke
119
Standort
Ahrweiler
Steinigt mich nicht gleich ... aber kann man den Wagen nicht kurzfristig auch am unteren Querlenker anheben? der ist doch mucho massivo ...
 
Berndb

Berndb

Member
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
156
Danke
57
Standort
Lahn-Dill-Kreis
Hallo !
Ich hebe ihn auch nur unterm Querlenker zu Hause an , wenn der Wechsel von Sommerreifen auf Winterreifen und umgekehrt ansteht.Lege allerdings so ein dickes Gummi unter ,welches auch vom Werkstätten verwendet wird.
Thomas
 
V8Streichler

V8Streichler

Member
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
293
Danke
119
Standort
Ahrweiler
Ich hab ja auch einen schicken hydr. Wagenheber...
 

Stefan55

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2018
Beiträge
3
Danke
0
Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Jedoch war ich nicht sehr erfolgreich. Deaktivieren sollte eigentlich geklappt haben. Beide Lämpchen brennen.
Nur reicht der beiliegende Wagenheber nicht aus ohne in massivst zu unterlegen.
Ich möchte bei meinen Fahrten nicht immer ein paar Balken im Wagen mitnehmen und ebenso keinen hydr. Wagenheber.
 
Da muss es doch Lösungen geben  :judge:
 
Gruss Stefan
 

wildundfrei

Member
Mitglied seit
06.07.2015
Beiträge
54
Danke
17
Stefan55 schrieb:
Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Jedoch war ich nicht sehr erfolgreich. Deaktivieren sollte eigentlich geklappt haben. Beide Lämpchen brennen.
Nur reicht der beiliegende Wagenheber nicht aus ohne in massivst zu unterlegen.
Ich möchte bei meinen Fahrten nicht immer ein paar Balken im Wagen mitnehmen und ebenso keinen hydr. Wagenheber.
 
Da muss es doch Lösungen geben  :judge:
 
Gruss Stefan
Also ich fahr den Wagen runter in die Parkposition, stell den Reifenwechselmodus ein und heb ihn mit dem Wagenheber an. Ich muss ihn nur Unterlegen wenn ich den wechsel auf einem Platz mache mit einer Vertiefung drin, hat leider mein Garagenvorplatz...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Deaktivieren der Luftfederung

Deaktivieren der Luftfederung - Ähnliche Themen

  • Alarmanlage deaktivieren - aber wie?

    Alarmanlage deaktivieren - aber wie?: Liebe Forumkollegen, wünsche auf diesem Weg alles Gute für 2024! Als stolzer (...) Besitzer eines 2008er Grand Cherokee habe ich das Problem, dass...
  • Alarmanlage dauerhaft deaktivieren

    Alarmanlage dauerhaft deaktivieren: Hallo zusammen, ich habe seit gestern meinen Jeep Compass 2020 endlich. Leider ist heute schon bereits zum vierten Mal die Alarmanlage...
  • Alarmanlage aktivieren klappt über Funk, deaktivieren nicht

    Alarmanlage aktivieren klappt über Funk, deaktivieren nicht: Hallo liebe Community. Ich brauche mit meinem Dicken mal wieder eure Hilfe. Ich bin zwar schon die Foren durchgegangen, aber die richtige Antwort...
  • Kontroll-Leuchte Gurt deaktivieren

    Kontroll-Leuchte Gurt deaktivieren: Hab da folgendes Problem: Wenn ich den TJ starte, blinkt die Leuchte im Tacho. Egal ob ich angeschnallt bin oder nicht. Sie erlischt auch nicht...
  • ESP zu 100% deaktivieren möglich?

    ESP zu 100% deaktivieren möglich?: Ich habe die Suche bemüht und nichts dazu gefunden. Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist das ESP komplett zu deaktivieren. Eventuell sogar...
  • Ähnliche Themen

    • Alarmanlage deaktivieren - aber wie?

      Alarmanlage deaktivieren - aber wie?: Liebe Forumkollegen, wünsche auf diesem Weg alles Gute für 2024! Als stolzer (...) Besitzer eines 2008er Grand Cherokee habe ich das Problem, dass...
    • Alarmanlage dauerhaft deaktivieren

      Alarmanlage dauerhaft deaktivieren: Hallo zusammen, ich habe seit gestern meinen Jeep Compass 2020 endlich. Leider ist heute schon bereits zum vierten Mal die Alarmanlage...
    • Alarmanlage aktivieren klappt über Funk, deaktivieren nicht

      Alarmanlage aktivieren klappt über Funk, deaktivieren nicht: Hallo liebe Community. Ich brauche mit meinem Dicken mal wieder eure Hilfe. Ich bin zwar schon die Foren durchgegangen, aber die richtige Antwort...
    • Kontroll-Leuchte Gurt deaktivieren

      Kontroll-Leuchte Gurt deaktivieren: Hab da folgendes Problem: Wenn ich den TJ starte, blinkt die Leuchte im Tacho. Egal ob ich angeschnallt bin oder nicht. Sie erlischt auch nicht...
    • ESP zu 100% deaktivieren möglich?

      ESP zu 100% deaktivieren möglich?: Ich habe die Suche bemüht und nichts dazu gefunden. Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist das ESP komplett zu deaktivieren. Eventuell sogar...
    Oben