DBR III Diagnosegerät / Auslesen in der nähe Salzburg

Diskutiere DBR III Diagnosegerät / Auslesen in der nähe Salzburg im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeeper,   einen guten Rutsch nachträglich!     Hat von euch jemand in der nähe von Salzburg ein DBR III Diagnosegerät oder kennt eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2017
Beiträge
37
Danke
3
Standort
Salzburg
Hallo Jeeper,
 
einen guten Rutsch nachträglich!
 
 
Hat von euch jemand in der nähe von Salzburg ein DBR III Diagnosegerät oder kennt eine Werkstatt die im Besitz eines ist?
By the way, die Zündschlüssel-Methode geht bei meinem nicht!
 
Mercy :wave:
 
Dreadbull

Dreadbull

Member
Mitglied seit
11.10.2016
Beiträge
61
Danke
22
Standort
Teisendorf
Servus,
 
in Hallwang gibts eine Werkstatt, die machen Jeep, Dodge, Chrysler und offroad Sachen: https://www.moto-z-autoteile.com/
Ich war damals selbst mit meinem ZJ dort, war aber preislich und servicetechnisch nicht ganz so der Burner. Weiß nicht ob die einen DBR III haben.
 
Empfehlen kann ich dir pappas&werlin in Traunstein, da war ich auch schon öfter und die haben ein DBR III. Mach dir dort einen Termin mit Hr.Plenk, der kennt sich noch bei den alten Jeeps aus. Btw, was leuchtet den auf?
 
lg Cornelius
 
 

Elm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2017
Beiträge
37
Danke
3
Standort
Salzburg
Hallo Dreadbull,
 
danke für deine Antwort!
 
Es leuchtet die ABS-Kontrolllampe auf!
 
Das übliche prozedere durchgemacht:
Sensoren durchgemessen und Abstand kontroliert, Abs-Geberring kontroliert, Abs-Pumpe geprüft, das Steuergerät ausgebaut und kalte Lötstellen gesucht bzw. sichtbare schäden der elektrionik Teile. Soweit alles in Ordnung, aber
 
mit einem OBD II-Diagnosegerät bekommen ich folgende Fehlermeldung:
07 rechter hinterer Sensorkreis fehler
0B Steuerungsfehler
0C G Schalter nicht bearbeitbar
 
wenn ich den G Schalter abstecke ist diese Fehlermeldung weg, bei einem neuen gebrauchten G Schalter ist wieder die Meldung da.
Im eingebauten Zustand ( waagrecht) sind alle Kontakte des Schalter geschlossen, ist das so in Ordnung? Nur wenn der Schalter gekippt wird (in der Hand) öffnet sich je nach Lage der erste und dann der zweite Kontakt.
 
Jetzt ist das DBR III meine letzte Hoffnung.
:butbut:
 
 
Dreadbull

Dreadbull

Member
Mitglied seit
11.10.2016
Beiträge
61
Danke
22
Standort
Teisendorf
Servus,
 
Sorry, da hab ich auch noch keine Erfahrungswerte. Hab nur mal so nebenbei aufgeschnappt, dass dieser G Schalter ein ziemlich sensibles Teil sein soll, und oft als Gebrauchtteil beim Versand kaputt geht, was jetzt für mich keinen Sinn ergibt und dir auch nicht weiterhilft :closedeyes:. Rein gefühlsmäßig würd ich aber auch auf den Schalter oder eine kalte Lötstelle tippen.
 
Aber ich bin mir auch nicht im klaren darüber, was du dir vom Auslesen durch ein DRB III (da hast du die Buchstaben verdreht, ist mir auch jetzt erst aufgefallen :wave: ) erwartest, nachdem du ja schon mit OBD II ausgelesen hast, soviel eindeutiger wird das Ergebnis wohl nicht werden. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und ich wünsch dir dass du dadurch einen konkreteren Hinweis auf die Fehlerursache erhältst :angel:.
 
 
 
Eckhard

Eckhard

Member
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
186
Danke
7
Standort
Bodesee FN
 was ist der G Schalter für ein Teil
 
Dreadbull

Dreadbull

Member
Mitglied seit
11.10.2016
Beiträge
61
Danke
22
Standort
Teisendorf
Der dient als Unterstützungsfunktion des ABS und gibt Rückmeldung über die Bewegungsrichtung bzw. Neigung des Fahrzeugs, würd ich jetzt mal schnell und laienhaft sagen :wave:
 
Eckhard

Eckhard

Member
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
186
Danke
7
Standort
Bodesee FN
   danke für Auskunft  aber wo ist der Schalter genau
 
   Gruß Eckhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DBR III Diagnosegerät / Auslesen in der nähe Salzburg

DBR III Diagnosegerät / Auslesen in der nähe Salzburg - Ähnliche Themen

  • Diagnosegerät für Wrangler JK III - Empfehlung

    Diagnosegerät für Wrangler JK III - Empfehlung: Servus, ich möchte mir ein Diagnosegerät für einen JK3 zulegen und würde gerne eure Erfahrung zu den verschiedenen Geräten erfahren. Es gibt...
  • Diagnosegerät mit Möglichkeit zur Aufzeichnung

    Diagnosegerät mit Möglichkeit zur Aufzeichnung: Servus. Was gibt es an Diagnosegeräten mit der Möglichkeit zum aufzeichnen der Daten? Anlass sind immer noch die Aussetzer bei meinem JL. Nachdem...
  • OBD Diagnosegerät

    OBD Diagnosegerät: Welches OBD Diagnosegerät ist für den WK2 Bj.1.2017 passend und leicht bedienbar ohne irgendwelchen Adapterstecker oder sonst was und leicht zu...
  • Empfehlung Diagnosegerät Jeep WH SRT8 6.1

    Empfehlung Diagnosegerät Jeep WH SRT8 6.1: Guten Abend, welches Diagnosegerät würdet Ihr für den WH SRT8 Bj. 2009 empfehlen, das kann: 1) Fehlerspeicher auslesen und löschen 2) Alle...
  • OBD2 Diagnosegerät zum auslesen

    OBD2 Diagnosegerät zum auslesen: Hallo zusammen! Nachdem ich gelegentlich Probleme mit der Motorkontrollleuchte habe, mal leuchtet sie, mal bleibt sie aus,  war ich in der...
  • Ähnliche Themen

    • Diagnosegerät für Wrangler JK III - Empfehlung

      Diagnosegerät für Wrangler JK III - Empfehlung: Servus, ich möchte mir ein Diagnosegerät für einen JK3 zulegen und würde gerne eure Erfahrung zu den verschiedenen Geräten erfahren. Es gibt...
    • Diagnosegerät mit Möglichkeit zur Aufzeichnung

      Diagnosegerät mit Möglichkeit zur Aufzeichnung: Servus. Was gibt es an Diagnosegeräten mit der Möglichkeit zum aufzeichnen der Daten? Anlass sind immer noch die Aussetzer bei meinem JL. Nachdem...
    • OBD Diagnosegerät

      OBD Diagnosegerät: Welches OBD Diagnosegerät ist für den WK2 Bj.1.2017 passend und leicht bedienbar ohne irgendwelchen Adapterstecker oder sonst was und leicht zu...
    • Empfehlung Diagnosegerät Jeep WH SRT8 6.1

      Empfehlung Diagnosegerät Jeep WH SRT8 6.1: Guten Abend, welches Diagnosegerät würdet Ihr für den WH SRT8 Bj. 2009 empfehlen, das kann: 1) Fehlerspeicher auslesen und löschen 2) Alle...
    • OBD2 Diagnosegerät zum auslesen

      OBD2 Diagnosegerät zum auslesen: Hallo zusammen! Nachdem ich gelegentlich Probleme mit der Motorkontrollleuchte habe, mal leuchtet sie, mal bleibt sie aus,  war ich in der...
    Oben