Dauntless 225 V6 Motor - Erfahrungen erbeten

Diskutiere Dauntless 225 V6 Motor - Erfahrungen erbeten im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo liebe Gemeinde,   wir wollen uns einen älteren Jeep zulegen und auf meiner Suche bin ich auf einen 66er gestoßen, der einen V6 Motor verbaut...
Spud59

Spud59

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2019
Beiträge
337
Danke
522
Standort
Oberschwaben
Hallo liebe Gemeinde,
 
wir wollen uns einen älteren Jeep zulegen und auf meiner Suche bin ich auf einen 66er gestoßen, der einen V6 Motor verbaut hat.
Irrtümlicher weise habe ich einen Thread im CJ-Forum dazu eröffnet, da es ein CJ5 ist, aber halt Pre AMC.
Ich lebe zur Zeit in den USA, möchte das Auto aber gerne nach Deutschland zurück mitnehmen und deshalb erkundige ich mich gerne bei euch im Forum.
Nun hat ein Forenmitglied geschrieben, dass in Deutschland für diesen Motor kaum noch Teile verfügbar sind.
 
Deshalb hier jetzt mal meine Frage an euch, wie euere Erfahrungen mit dem Motor sind?
Mir ist bewusst, dass es an einem Fahrzeug dieses Baujahres immer mal etwas zu reparieren gibt, jedoch wäre es etwas frustrierend, wenn ich in Deutschland bin und im Falle eines Falles das Auto nicht mehr repariert bekomme.
Meine Schrauberfähigkeiten schätze ich als recht rudimentär ein, aber auch der beste kann nichts ohne Teile tun :)
 
Vielen Dank für euere Tips und Grüße in die Heimat,
 
Billy
 
jep

jep

Member
Mitglied seit
27.04.2012
Beiträge
218
Danke
63
ja, einfach die teile in den USA bestellen - ist kein Problem
 
Thema:

Dauntless 225 V6 Motor - Erfahrungen erbeten

Dauntless 225 V6 Motor - Erfahrungen erbeten - Ähnliche Themen

  • Motor Probleme Startet Nicht P0335

    Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
  • Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung

    Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung: Seit ein paar Tagen können wir bei unserem 2 Jahre alten JLU 4xe nicht mehr auf elektrischen Antrieb schalten. Fehlermeldung a la Kann nicht...
  • Motorteile oder Motor aus dem Mercedes Baugleich?

    Motorteile oder Motor aus dem Mercedes Baugleich?: Hallo an alle Da Daimler Chrysler WH ein Mercedes Motor hat, kann mir jemand sagen ob ein Motor eins zu eins aus einem Mercedes passt. Und welche...
  • Motor für TJ 4.0 Sahara

    Motor für TJ 4.0 Sahara: Guten Tag zusammen. Meine Frage an die Mitglieder hier im Forum: Weiß jemand mit Sicherheit ob der Motor des Grand Cherokee 4.0 WJ und den TJ...
  • Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt

    Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt: Hallo, mein Name ist René und ich bin neu hier. Mein Problem ist, dass unser compass bei auf Autobahnfahrten heiß wird. Kleine Pause und als ob...
  • Ähnliche Themen

    • Motor Probleme Startet Nicht P0335

      Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
    • Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung

      Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung: Seit ein paar Tagen können wir bei unserem 2 Jahre alten JLU 4xe nicht mehr auf elektrischen Antrieb schalten. Fehlermeldung a la Kann nicht...
    • Motorteile oder Motor aus dem Mercedes Baugleich?

      Motorteile oder Motor aus dem Mercedes Baugleich?: Hallo an alle Da Daimler Chrysler WH ein Mercedes Motor hat, kann mir jemand sagen ob ein Motor eins zu eins aus einem Mercedes passt. Und welche...
    • Motor für TJ 4.0 Sahara

      Motor für TJ 4.0 Sahara: Guten Tag zusammen. Meine Frage an die Mitglieder hier im Forum: Weiß jemand mit Sicherheit ob der Motor des Grand Cherokee 4.0 WJ und den TJ...
    • Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt

      Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt: Hallo, mein Name ist René und ich bin neu hier. Mein Problem ist, dass unser compass bei auf Autobahnfahrten heiß wird. Kleine Pause und als ob...
    Oben