Dauerpiepton

Diskutiere Dauerpiepton im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Abend, wir haben an unserem Trailhawk seit heute Abend ein sehr nerviges Problem, evtl. hatte es ja jemand schonmal von euch und kann uns...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wastel

New Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2020
Beiträge
2
Danke
0
Guten Abend,

wir haben an unserem Trailhawk seit heute Abend ein sehr nerviges Problem, evtl. hatte es ja jemand schonmal von euch und kann uns weiterhelfen

Grand Cherokee BJ 2020 9000km 250PS Diesel

heute morgen noch alles OK, aber nun bei Zündung an oder starten kommt sofort ein lauter "Dauerpiepton" auch wenn Radio aus ist (Uconnect 8.4)

der Piepton war an Anfang noch weg wenn man
- den Mute Knopf drückte
- Sprachsteuerung aktivierte
- ins Media Menü (USB / CD) wechselt

--> doch nun ist leider permanent diesen lauten Ton (kommt aus allen Lautsprechern) und ist lauter als Radio oder die Parksensoren

der Ton ist auch noch ein paar Sekunden präsent wenn die Zündung aus ist....

- keine Warnmeldungen im Display
- keine Fehler abgelegt ( ODB APP)

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
 

Wastel

New Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2020
Beiträge
2
Danke
0
kurzes Update, Fehler war heute nicht mehr vorhanden, werde dies allerdings beobachten und beim nächsten Service ansprechen.
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
505
Danke
80
Standort
Dülmen
Hatte ich auch schon zweimal. War damit bei einem :hehe: vorbeigefahren wegen Geschäftsreise. Konnte/wollte nichts machen, wollte den Wagen behalten und mich am nächsten Tag informieren. Auf meine Bitte, doch den Fehlerspeicher auszulesen, meinte er nur, das wäre nicht gespeichert.Tolle Hilfe gewesen :banghead::thefinger-red:.
Somit am Tag alles runtergefahren und dann war das Piepen kaum noch zu hören. Mußte aber auf Radio bzw. Musik verzichten.
Wie durch ein Wunder war am nächsten Morgen der Ton wieder weg und alles funzte wie es sollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dauerpiepton

Dauerpiepton - Ähnliche Themen

  • Dauerpiepton.......

    Dauerpiepton.......: Moin, seit kurz vorjin hab ich bei eingeschalteter Zündung nen Dauerpiepton, wie bei nem Testbild.......und das nervt !!!! Ich denk das wird das...
  • Bordcomputer ohne Fehlermeldung aber Dauerpiepton

    Bordcomputer ohne Fehlermeldung aber Dauerpiepton: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Bordcomputer. Der alte BC hat vor seinem Exitus öfters geflackert und dann auch unsinnige Werte...
  • Dauerpiepton im Grand; evtl Lösung?

    Dauerpiepton im Grand; evtl Lösung?: Hi! Hatte schon mal geschrieben wg. des lästigen Dauerpieptons in meinem Grand. Habe jetzt festgestellt, dass er sogar eine Motorraumleuchte...
  • Ähnliche Themen

    • Dauerpiepton.......

      Dauerpiepton.......: Moin, seit kurz vorjin hab ich bei eingeschalteter Zündung nen Dauerpiepton, wie bei nem Testbild.......und das nervt !!!! Ich denk das wird das...
    • Bordcomputer ohne Fehlermeldung aber Dauerpiepton

      Bordcomputer ohne Fehlermeldung aber Dauerpiepton: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Bordcomputer. Der alte BC hat vor seinem Exitus öfters geflackert und dann auch unsinnige Werte...
    • Dauerpiepton im Grand; evtl Lösung?

      Dauerpiepton im Grand; evtl Lösung?: Hi! Hatte schon mal geschrieben wg. des lästigen Dauerpieptons in meinem Grand. Habe jetzt festgestellt, dass er sogar eine Motorraumleuchte...

    Werbepartner

    Oben