Dauerpiepton.......

Diskutiere Dauerpiepton....... im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, seit kurz vorjin hab ich bei eingeschalteter Zündung nen Dauerpiepton, wie bei nem Testbild.......und das nervt !!!! Ich denk das wird das...
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Moin, seit kurz vorjin hab ich bei eingeschalteter Zündung nen Dauerpiepton, wie bei nem Testbild.......und das nervt !!!!
Ich denk das wird das Nervding sein, wenn der Kühlmittelfehler oder Allrad warten angezeigt wird.
Bei Licht anlassen oder Zündschlüssel stecken lassen machts normal pling pling.
Sind das diesselben Signalteile und bevor ich jetzt rumsuche, wo ist diese Dauertonblödmannströte befestigt ????
 

WallE92

Member
Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
477
Danke
139
Standort
Augsburg
Du hast einen Prefacer....das ist ein komplettes gestecktes Teil (lila Kästchen, vllt 8x8x3cm) links unter dem Amaturenbrett, direkt neben den Relais für Blinker und Warnblinker.
In das Auto setzen, mit der linken Hand vom Motorhaubenzugein Stück nach oben zu der Lampe der Fußraumbeleuchtung hinfühlen, dann ein kleines Stück weiter nach rechts. Dann fühlt man dieses Kästchen direkt. Muss nur in Richtung Spritzwand rausgezogen werden. Das ist direkt in einen Sockel gesteckt, ist also kein Kabel dran und kein Halter, der weggedrückt werden muss.
 
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Mann, danke für die schnelle Antwort.
Geh ich mal schauen......
 
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
So, Störquelle abgestöpselt.
Nur warum der Dauerton........?
Nebenwirkung des abstöpselns, die nachträglich in der Dachkonsole eingebaute Fernbedienung schließt nur noch auf......bei zu hört man zwar das Relais klacken, aber die Stellmotoren bewegen sich nicht.......immer was neues.
Vielleicht mach ich das Kästchen auf und knips die Tröte ab.....
 
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Was ein raffinierter Kasten.
Mithilfe einer Magnetspule vibriert ein Metallbügel an einer Membrane und erzeugt diese Töne.
Da es bei Licht und Schlüssel stecken lassen problemlos funzt, wird das Problem eher vom BC kommen, da der mich eh schon lange mit Missfunktionen (piepen) nervt.
Ich hab den Metallbügel entfernt, Kästchen eingesteckt, jetzt geht wieder die FB.
Dann wird die nächste Aktion wohl das probieren eines anderen BC sein.
 
  • Like
Reaktionen: Tim

WallE92

Member
Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
477
Danke
139
Standort
Augsburg
Das ist mal sehr interessant.
Bei meinem 92er hat das Ausstecken nur zur Folge, dass alles ruhig ist. Sonst funktioniert alles so, wie es soll.
Für mich hört sich das so an, als ob du irgendwo ein Elektrikproblem hast. Wahrscheinlich irgendwo im Zusammenhang mit den Türverriegelungsstellmotoren ;-)
Aufgescheuerte Kabel in den Türen?
 
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Vielleicht mit der originalen Infrarotfunke.
Ich hab ne Zubehör unter die Dachkonsole gebaut und nur plus minus und Auf und Zu Kabel benutzt.
Aber funzt ja bei mir.
Wenn ich mal nen anderen BC habe komplettier ich das Hupenkästchen wieder.
 

WallE92

Member
Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
477
Danke
139
Standort
Augsburg
Bordcomputer oder VIC?
Ein Schaltplan zu dem VIC wäre ganz interessant. Habe in 3 Jahren jetzt auch schon das dritte drin, da die anderen das zeitliche gesegnet haben. Leider waren es keine kalten Lötstellen....
 
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Das VIC.....spinnt bei mir schon seit ewigen Zeiten.
Ich habs auch schon 3 mal versucht nachzulöten........
Und jetzt kam dann eben ne Fehlermeldung mit Dauerpiepton anstatt nur ein paar mal Laut zu geben.
 

WallE92

Member
Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
477
Danke
139
Standort
Augsburg
Ah, okay. Schade.
Dann hätte ich mich beim nächsten Mal nicht schon wieder nach einem neuen umsehen müssen. Das nächste mal kommt aber was selbstgebautes rein (sollte sich mit nem Microcontroller recht leicht umsetzen lassen beim Pre - der greift ja noch nicht auf einen Datenbus zu)
 
Thema:

Dauerpiepton.......

Dauerpiepton....... - Ähnliche Themen

  • Dauerpiepton

    Dauerpiepton: Guten Abend, wir haben an unserem Trailhawk seit heute Abend ein sehr nerviges Problem, evtl. hatte es ja jemand schonmal von euch und kann uns...
  • Bordcomputer ohne Fehlermeldung aber Dauerpiepton

    Bordcomputer ohne Fehlermeldung aber Dauerpiepton: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Bordcomputer. Der alte BC hat vor seinem Exitus öfters geflackert und dann auch unsinnige Werte...
  • Dauerpiepton im Grand; evtl Lösung?

    Dauerpiepton im Grand; evtl Lösung?: Hi! Hatte schon mal geschrieben wg. des lästigen Dauerpieptons in meinem Grand. Habe jetzt festgestellt, dass er sogar eine Motorraumleuchte...
  • Ähnliche Themen

    • Dauerpiepton

      Dauerpiepton: Guten Abend, wir haben an unserem Trailhawk seit heute Abend ein sehr nerviges Problem, evtl. hatte es ja jemand schonmal von euch und kann uns...
    • Bordcomputer ohne Fehlermeldung aber Dauerpiepton

      Bordcomputer ohne Fehlermeldung aber Dauerpiepton: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Bordcomputer. Der alte BC hat vor seinem Exitus öfters geflackert und dann auch unsinnige Werte...
    • Dauerpiepton im Grand; evtl Lösung?

      Dauerpiepton im Grand; evtl Lösung?: Hi! Hatte schon mal geschrieben wg. des lästigen Dauerpieptons in meinem Grand. Habe jetzt festgestellt, dass er sogar eine Motorraumleuchte...
    Oben