Dauerpiepton im Grand; evtl Lösung?

Diskutiere Dauerpiepton im Grand; evtl Lösung? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi! Hatte schon mal geschrieben wg. des lästigen Dauerpieptons in meinem Grand. Habe jetzt festgestellt, dass er sogar eine Motorraumleuchte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BruderH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2008
Beiträge
36
Danke
0
Standort
56414 Hundsangen
Hi!

Hatte schon mal geschrieben wg. des lästigen Dauerpieptons in meinem Grand.

Habe jetzt festgestellt, dass er sogar eine Motorraumleuchte hat, die leuchtet, sobald man die Klappe aufmacht.
Anscheinend ist mein Sensor (Drucksensor) hinüber und die Lampe brennt auch, wenn die Klappe zu ist (normal habe ich den Lampenstecker ab / habe dies auch nur zufällig gefunden).

Kann es sein, dass es ein Warnsignal (Büüüüüüh...) gibt, falls der BComputer merkt, dass die Motorhaube nicht geschlossen ist?

Kann das mal jmd. testen? (Motorhaube auf, Motor an und mal 2 Meter vorfahren)
Falls es jetzt Büüüüüht, dann weiß ich wenigstens, was ich rep. muss.

Danke und Gruß!
Herbert!
 
Kratermann

Kratermann

Member
Mitglied seit
15.06.2007
Beiträge
196
Danke
0
Hallo Herbert.

Also ich habe noch nicht festgestellt, dass er wegen einer offenen Motorhaube herumpiept. Ich bin mal versehentlich gefahren, als die Haube nur im Fanghaken hing, da war Ruhe.

Die Lampe im Motorraum hat einen Neigungsschalter. Deshalb habe ich die permanent abgeklemmt - ich parke hin und wieder am Berg...


Ich denke mal das Piepen hat einen anderen Grund.
Les doch mal die Fehler aus. Oder lass mal auslesen (Kann sein das bei dem BJ 1995 die Schlüsselmethode noch nicht funktioniert - weiss nich genau).


CIAO, Kratermann
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
Die Lampe im Motorraum hat einen Neigungsschalter. Deshalb habe ich die permanent abgeklemmt - ich parke hin und wieder am Berg...
DAS ist interessant, ich wohne am Berg. Danke für den Tipp! :newlaugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dauerpiepton im Grand; evtl Lösung?

Dauerpiepton im Grand; evtl Lösung? - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Dauerpiepton

    Dauerpiepton: Guten Abend, wir haben an unserem Trailhawk seit heute Abend ein sehr nerviges Problem, evtl. hatte es ja jemand schonmal von euch und kann uns...
  • Dauerpiepton.......

    Dauerpiepton.......: Moin, seit kurz vorjin hab ich bei eingeschalteter Zündung nen Dauerpiepton, wie bei nem Testbild.......und das nervt !!!! Ich denk das wird das...
  • Bordcomputer ohne Fehlermeldung aber Dauerpiepton

    Bordcomputer ohne Fehlermeldung aber Dauerpiepton: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Bordcomputer. Der alte BC hat vor seinem Exitus öfters geflackert und dann auch unsinnige Werte...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

      Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
    • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

      Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
    • Dauerpiepton

      Dauerpiepton: Guten Abend, wir haben an unserem Trailhawk seit heute Abend ein sehr nerviges Problem, evtl. hatte es ja jemand schonmal von euch und kann uns...
    • Dauerpiepton.......

      Dauerpiepton.......: Moin, seit kurz vorjin hab ich bei eingeschalteter Zündung nen Dauerpiepton, wie bei nem Testbild.......und das nervt !!!! Ich denk das wird das...
    • Bordcomputer ohne Fehlermeldung aber Dauerpiepton

      Bordcomputer ohne Fehlermeldung aber Dauerpiepton: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Bordcomputer. Der alte BC hat vor seinem Exitus öfters geflackert und dann auch unsinnige Werte...
    Oben