Dauerlicht Blinker US-like an WJ 99

Diskutiere Dauerlicht Blinker US-like an WJ 99 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo erstmal, dies ist mein erster Bericht hier, Kurz, aber dennoch: Viel Spaß! Ich habe verzweifelt nach Infos zum Thema Dauerlicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cuinch80

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2008
Beiträge
6
Danke
0
Standort
76316
Hallo erstmal,

dies ist mein erster Bericht hier, Kurz, aber dennoch: Viel Spaß!

Ich habe verzweifelt nach Infos zum Thema Dauerlicht Blinker US-like an WJ 99 gesucht. Da ich nichts gefunden habe, Schreib ich mal, wie ich es gemacht habe.

Zwei Fassungen für Zweifaden-Birne vom Schrottplatz besorgt (ältere Japaner haben die gesuchten Fassungen im kombinierten Rück-Bremslicht, Sockel vergleichen!). Bekam ich sogar geschenkt....
Orangene Standlicht-Birnen 5W habe ich bei ATU besorgt (günstiger als Baumarkt), Zweifadenbirnen BAY15d 21/5W übers Internet bestellt (Autobeleuchtung24).
Nun gehts los: Drähte der vorhandenen Blinkerfassung abknipsen, die entsprechenden Drähte der "neuen" Fassung anklemmen (schwarz = Masse) und den Standlichtdraht abgreifen, verlängern und am dritten Draht der "neuen" Fassung anklemmen. Einbauen und fertig.

Nun leuchten beide Kammern mit je 5W im Standlichtbetrieb (sozusagen Tagfahrlicht mit Rückleuchte!), die Blinker werden dann einfach heller und wieder dunkler.
Das ist zwar in D so nicht vorgesehen und erlaubt, solange die Rennleitung und Dekra (jawoll!!! nicht TÜV, wir machen HU!!!) nicht motzt, freu ich mich an meiner Beleuchtung!

Was meint Ihr, ist dieser Bericht ok??

Gruß, cuinch80
 
TomHanks

TomHanks

Member
Mitglied seit
22.03.2009
Beiträge
94
Danke
0
Standort
Bremen
Genauso hats mein Kumpel gemacht...

Steht so in der Jeep Community auch drinne....
@ cuinch80,newbie: Könntest Du mal ein paar Fotos hochladen, oder ein Movie wo man das mal sehen kann?
 

cuinch80

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2008
Beiträge
6
Danke
0
Standort
76316
Hallo TomHanks,

ich habe versucht, Bilder mit entsprechender Beschreibung in einer Antwort ans Forum zu senden, leider klappt es nicht. Weißt Du, wie es geht?
Ansonsten bitte Deine Email-Adresse, ich schick Dir dann alles dahin.

Gruß, cuinch80
 

cuinch80

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2008
Beiträge
6
Danke
0
Standort
76316
Hallo TomHanks,

leider hat meine Antwwort mit Bildern ins Forum nicht funktioniert. Wie geht das???
Wenn Du Deine Email-Adresse bekannt gibst, schicke ich Bilder und Beschreibung.

Gruß, cuinch80
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dauerlicht Blinker US-like an WJ 99

Oben