Datum / Uhrzeit Display

Diskutiere Datum / Uhrzeit Display im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leutz,, hab mal wieder ein kleines problem, nichts ernstes aber nervt. Immer wenn der Wagen laenger stand, ab 3 Tagen , ist die Uhrzeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HeikoS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2007
Beiträge
110
Danke
0
Standort
Phuket Thailand
Hallo Leutz,,

hab mal wieder ein kleines problem, nichts ernstes aber nervt.

Immer wenn der Wagen laenger stand, ab 3 Tagen , ist die Uhrzeit und das Datum unten im Bordcom. neu einzustellen. Sprich blinkt alles auf 00.00 , 1. Jan...... ,
fahr ich taeglich hab ich keine probleme. Batterie ist neu , springt auch problemlos an.

gibts da abhilfe oder muss ich damit leben ?

gruesse
Heiko
 

Stefan ZG

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Deutet eigentlich darauf hin, das die Batterie nicht neu ist. Oder vielleicht wird sie nicht mehr geladen.
 

jeepbw

Member
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
397
Danke
0
Standort
schwäbisch gmünd
an der batterie wirds nicht liegen sonst würde er nicht anspringen. aber vielleicht an den polen mal auch die anschlüsse sauber machen. oder hast einen wakler drin z.B. an der anzeige am stecker.
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
tritt das phänomen auf wenn du den schlüssel auf Zündung stellst und der Wagen noch nicht an ist, oder erst wenn der Wagen angelassen wurde ?
 
AndymitJeep

AndymitJeep

Member
Mitglied seit
27.09.2008
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Berlin
Hi,

mein Z hat ähnliche Probleme.

Bei mir kommt immer "Allrad warten". während der Fahrt. Leichte Schläge auf den Hinterkopf und nix mehr mit warten.

In unregelmässigen Abständen kommt dann "ÖLstand checken" und kurz darauf ist alles auf O - Datum und Uhrzeit.

Bei mir ist es einseutig ein Wackler oder ne kalte Lötstelle im Comp. Hatte ich auch schon draussen, aber nichts auf die Schnelle sehen können.

Gruss
ANdy
 

HeikoS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2007
Beiträge
110
Danke
0
Standort
Phuket Thailand
hmmmm, also ob das schon ist wenn ich nur zuendung an hab weiss ich jetzt nicht genau , hab da keine acht drauf gehabt.

hab auch ab und an die meldung " turn signal on " obwohl der nicht an ist oder ab und an " service 4 WD switch "

Batterie ist definitiv neu , ob die spannung beim starten unter 10 V geht ? keine Ahnung.

werds mal weiter beobachten.

danke und gruesse
Heiko
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
sicher spinnt dein BC da du diese seltsamen anzeigen schon öfters hattest
wie sieht es denn mit der zeitanzeige im radio aus?
grüsse heiko
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
das radio kannst nicht als merkmal nehmen da das die spannung länger hält (kondensator )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Datum / Uhrzeit Display

Datum / Uhrzeit Display - Ähnliche Themen

  • Problem mit Vic Daten (Uhrzeit Datum) ZJ '93

    Problem mit Vic Daten (Uhrzeit Datum) ZJ '93: Hallo an die Elektronik Spezialisten, ich hab ein Problem mit der Speicherung der Uhrzeit usw im VIC ("Mäusekino") Die eingespeicherten Daten...
  • Uhr und Datum sporadisch auf 0

    Uhr und Datum sporadisch auf 0: Bei meinem ZJ PFL BJ95 setzt sich sporadisch Uhr und Datum auf 0 zurück mal beim öffnen der Tür oder während der Fahrt. Gibt es da ein bekanntes...
  • Datum Fahrzeugbau bekannt, Lieferdatum realistisch?

    Datum Fahrzeugbau bekannt, Lieferdatum realistisch?: Guten morgen zusammen, mein Autohändler hat mir gestern Abend mitgeteilt das mein Jeep Compass 2.0 in der KW46 gebaut werden soll. Als...
  • Unterer BC, was kann der eigentlich außer Datum

    Unterer BC, was kann der eigentlich außer Datum: Hallo , helft bitte einem unwissenden der auch noch ein Problem mit seiner englischen Anleitung hat. Der untere BC zeigt mir eigentlich nur...
  • Uhrzeit + Datum einstellen?

    Uhrzeit + Datum einstellen?: Moin, wie ich gestern bereits beschrieben hatte war meine Batterie völlig leer. So, gestern dann wieder aufgeladen und bis jetzt läuft alles. Nun...
  • Ähnliche Themen

    • Problem mit Vic Daten (Uhrzeit Datum) ZJ '93

      Problem mit Vic Daten (Uhrzeit Datum) ZJ '93: Hallo an die Elektronik Spezialisten, ich hab ein Problem mit der Speicherung der Uhrzeit usw im VIC ("Mäusekino") Die eingespeicherten Daten...
    • Uhr und Datum sporadisch auf 0

      Uhr und Datum sporadisch auf 0: Bei meinem ZJ PFL BJ95 setzt sich sporadisch Uhr und Datum auf 0 zurück mal beim öffnen der Tür oder während der Fahrt. Gibt es da ein bekanntes...
    • Datum Fahrzeugbau bekannt, Lieferdatum realistisch?

      Datum Fahrzeugbau bekannt, Lieferdatum realistisch?: Guten morgen zusammen, mein Autohändler hat mir gestern Abend mitgeteilt das mein Jeep Compass 2.0 in der KW46 gebaut werden soll. Als...
    • Unterer BC, was kann der eigentlich außer Datum

      Unterer BC, was kann der eigentlich außer Datum: Hallo , helft bitte einem unwissenden der auch noch ein Problem mit seiner englischen Anleitung hat. Der untere BC zeigt mir eigentlich nur...
    • Uhrzeit + Datum einstellen?

      Uhrzeit + Datum einstellen?: Moin, wie ich gestern bereits beschrieben hatte war meine Batterie völlig leer. So, gestern dann wieder aufgeladen und bis jetzt läuft alles. Nun...
    Oben