Datensender in Jeep-Fahrzeugen

Diskutiere Datensender in Jeep-Fahrzeugen im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, ich habe gerade ein interessantes Video zum Thema: - Permanent Datensender in modernen Fahrzeugen Das Thema im allgemeinen...
Offizier015

Offizier015

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
121
Danke
19
Standort
Süddeutschland
Hallo zusammen,

ich habe gerade ein interessantes Video zum Thema:
- Permanent Datensender in modernen Fahrzeugen


Das Thema im allgemeinen ist ja nicht unbekannt, nur diese Dauerdatenflut war mir bisher nicht so geläufig.

Jetzt wäre natürlich die konkrete Frage:
1. Wie ist das bei den aktuellen Jeep-Modellen bzw. wie heißt dieses System bei Jeep?
2. Könnte man beim GC WK2 auch diesen Tipp des Kollegen mit der Sicherung anwenden?
 
Offizier015

Offizier015

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
121
Danke
19
Standort
Süddeutschland
Weiß dazu keiner etwas?

Die neueren Jeepmodelle haben das doch bestimmt auch…
.
;)
 

Blueblack

Member
Mitglied seit
18.10.2020
Beiträge
114
Danke
69
Standort
Sachsen-Anhalt
Fahrzeug
Jeep Renegade Limited 1.3 MY20
HD FLSTC MY 2009
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.944
Danke
4.409
Standort
Rhein-Main
Moin,

Ja da wird schon lange einiges abgezogen an Daten. Der ADAC hat mal einen Beitrag dazu gemacht: Diese Daten sammelt ein modernes Auto

Dazu kommt seit 2021 nach das “Onboard Fuel Consumption Meter” … der reale Verbrauch wird gespeichert und ausgewertet… Eine Vorschrift aus der EU … 🤬 bei Interesse einfach mal googeln. Wieder ein Grund warum mein JK mit mir in Rente geht.

G Heiko
 

landyhannes

Member
Mitglied seit
12.03.2019
Beiträge
473
Danke
420
Da bin ich ja mal froh dass ich noch einen JKU habe, der hat das nicht PERRRRFEKT...
Gruss H.
PS: der E-Call wäre für mich beim Kauf ein Ausschließungsgrund gewesen, da hätte ich ihn nicht genommen......wollte auch kein Navi haben (das hat er auch nicht).......man weiß ja nie...
 
TJ Ralle

TJ Ralle

Member
Mitglied seit
04.06.2021
Beiträge
183
Danke
198
Standort
Eichsfeld
Fahrzeug
Wrangler TJ 2.4 (2006)
Grand Cherokee ZJ 5.2 (FL 1996)
Ich erst,
meine Jeep wurden gebaut als das Internet noch das war wofür es gedacht war.
Sicher bin ich auch nicht mehr der jüngste, verweigere mich jedoch nicht der technischen Entwicklung.
Leider ist vieles davon vollkommen sinnlos.
Nicht nur bei Fahrzeugen auch in der GebäudeTechnik ist es nicht besser, nur teurer
 
Thema:

Datensender in Jeep-Fahrzeugen

Datensender in Jeep-Fahrzeugen - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

    Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

      Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

      Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    Oben