Daten(blatt) für CJ5 Bj 1970 F134

Diskutiere Daten(blatt) für CJ5 Bj 1970 F134 im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo an die Pre-AMC Gemeinde, nachdem mein CJ5 Bj 70 aus der Schweiz etwas Pflege und technischen Umbaut erhalten hat habe ich mal beim TÜV...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rupert

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2012
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Nidderau
Hallo an die Pre-AMC Gemeinde,
nachdem mein CJ5 Bj 70 aus der Schweiz etwas Pflege und technischen Umbaut erhalten hat habe ich mal beim TÜV angeklopft wie das mit deutschen Papieren aussieht.

Da ja die Schweiz kein fernen Bananenstaat ist und in beiden Ländern eine gepflegte Bürokratie herrscht dachte ich der macht beim TÜV nur tipp, tipp, tipp auf dem Computer und schon hat er alle Daten.
Nix wars. Der Hersteller Kaiser war dort gänzlich unbekannt und Daten zum CJ5 ebenso.
Für einen Haufen Geld habe ich dann beim TÜV Süd ein dünnes Blättchen mit den Daten erhalten die ich zu Identifikation hingeschickt habe aber auch nicht viel mehr (aber nen Stempel drunter!!!).

Leider fehlen mir noch die Angaben zu Stand- und Fahrgeräusch.
Auch konnten keine Angaben Anhängerlast gegeben werden.

Falls jemand einen möglichst ähnliches Fahrzeug hat, wäre es möglich eine Kopie der Scheins zu mailen?

Die Daten meines Jeeps:
Hersteller: Kaiser Jeep
Erstzulassung: 2. 1970
Typenschein. CH: 144302
Fahrgestellnr.: 8305014-267067
Motor: F 134
Motornr.: 4J514595
Getriebe: 4Gang Type „T98A“

In den Schweizer Papieren waren 6 Sitzplätze eingetragen. Ist das hier auch möglich?

Wäre toll wenn mir hier einer helfen könnten.

Vielen Dank erstmal.

Gruß
Rupert

cj5_1970@arcor.de
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Frag mal hier an für den Typenschein mit der Nummer 144302
Da steht vieles drinn was du wissen willst.
 

Rupert

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2012
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Nidderau
Hallo,
erstmal danke den unermüdlichen Claude, sieht gut aus. Ich werden mich da mal durch die Formulare arbeiten.

@81er: Ja, das war das Datenblatt vom TÜV Süd. Kostet aber mittlerweile 119,00€ und die Daten waren sehr spärlich. Das Meiste war nur das "offiziell machen" von Daten die ich schon kannte.
Die oben beschriebenen Daten über Geräusch und Anhängerlast felhlen mir aber noch.

Es müsste aber doch so ähnlich wie beim Link von Claud ein Mustergutachten von Kraftfahrtbundesamt oder ähnlichens geben?
Ich bin doch nicht der 1. der ein Schweizer Fahrzeug anmelden will.
Oder stellt sich da mein TÜV zickig an?

Danke und Gruß
Rupert
 

81er

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Lörrach/ Baden
Oha, 119 € wird auch immer teurer... naja mir stehts auch noch bevor, aber ich kenn halt 3 mit nem cj3b da wirds wohl einfacher sein zwecks kopien etc.
Aber so wie ich den TÜV kenn denk ich das da der eine oder andere Prüfer schon ziemlich zicken kann.

ich kenn lediglich dieses Stammblatt

grüsse & viel Glück Dominique
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Für jedes in der Schweiz zugelassenes Fahrzeug gibt es einen so genannten Typenschein deiner hat
die Nummer 144302. Diesen kannst du bei obigem Link bestellen. Im Typenschein steht z.B. Anhängeslast,
Achslast, Sitzplätze, Beschreibung der Beleuchtung etc. Nur über Emissionen und Lärm wirsch nix finden
das war anno 1970 noch nicht modärn.

Dann gibt's bei uns noch Fahrzeuge mit Typenschein X dafür gibt's keine Unterlagen weil direkt und Privat
Importe.

So nu mach was draus, kann ja net so schwer sein a E-mail zu schreiben
 

Rupert

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2012
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Nidderau
Hi Claude,
ja ne E-mail hab ich schon mal geschrieben. Das krieg ich hin.
Ist doch auch schon am laufen.
Dachte nur so was müsse es auch vom Kraftfahrtbundesamt geben.
Ich geb den mal Rückmeldung wenns geklappt hat.

Danke erstmal.

Gruß
Rupert
 

Rupert

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2012
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Nidderau
Letzte Meldung..........
Von der Bundesamt für Strassen ASTRA ein astreines Datenblatt bekommen mit allem was ich brauche.

Superschnelle Antwort, keine Kosten. Da lacht der Schrauber.

Schad um das Geld was ich dem TÜV-Süd in den Rachen geworfen habe, wären ein paar schöne Ersatzteile gewesen.
Danke für den Tip.

Gruß Rupert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Daten(blatt) für CJ5 Bj 1970 F134

Daten(blatt) für CJ5 Bj 1970 F134 - Ähnliche Themen

  • Daten für Spureinstellung gesucht

    Daten für Spureinstellung gesucht: Guten Abend in die Runde... hätte zufällig jemand die Daten für die korrekte Spureinstellung eines Jeep Compass 2,2 4x4 aus dem Baujahr 2012...
  • Problem mit Vic Daten (Uhrzeit Datum) ZJ '93

    Problem mit Vic Daten (Uhrzeit Datum) ZJ '93: Hallo an die Elektronik Spezialisten, ich hab ein Problem mit der Speicherung der Uhrzeit usw im VIC ("Mäusekino") Die eingespeicherten Daten...
  • Techn. Daten Bremsanlage - <91 vs. 91

    Techn. Daten Bremsanlage - <91 vs. 91: Hallo zusammen, ich heiße Jochen, 40 aus dem Rhein-Main-Gebite und neu im Indianerland. Bisher habe ich viel mit alten Opel (Manta A, Ascona A...
  • CAD-Daten für Halbtüren CJ7 1986

    CAD-Daten für Halbtüren CJ7 1986: Hallo zusammen, Wir möchten uns gerne aus Riffelblech Halbtüren fertigen. Hat hier zufällig jemand CAD-Daten dafür? Das würde es vereinfachen...
  • SAVE THE DATE 6. Forumstreffen 2022 im Mammutpark Stadtoldendorf 23.06.-26.06.2022 SAVE THE DATE

    SAVE THE DATE 6. Forumstreffen 2022 im Mammutpark Stadtoldendorf 23.06.-26.06.2022 SAVE THE DATE: SAVE THE DATE 6. Forumstreffen 2022 im Mammutpark Stadtoldendorf 23.06.-26.06.2022 SAVE THE DATE
  • Ähnliche Themen

    Oben