Dashcam festverdrahtet anschließen - an welchem Platz im Sicherungskasten?

Diskutiere Dashcam festverdrahtet anschließen - an welchem Platz im Sicherungskasten? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeeper, ich möchte meine Dashcam nicht über den Zig.-anzünder anschließen, da diese auch eine Parküberwachung bietet und somit auch Saft...
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
989
Danke
628
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
Hallo Jeeper,

ich möchte meine Dashcam nicht über den Zig.-anzünder anschließen, da diese auch eine Parküberwachung bietet und somit auch Saft nach Abziehen des Zündschlüssels braucht; hierzu habe ich ein sogenanntes "Hardwire Kit" mitbestellt, welches auch einen Spannungswächter hat, damit es mir bei zu langer Standzeit nicht die Batterie leersaugt.

Das Hardwire Kit wird mittels beigeliefertem Adapter, welcher zwei Sicherungen aufnehmen kann, an einen entsprechenden Sicherungsplatz gesteckt.

Hat das schonmal jemand gemacht und kann mir sagen, an WELCHEM Steckplatz im Sicherungskasten (95er Pre ZJ - Innenraum Beifahrerseite, Stirnseite Dashboard) ich dieses am Besten vollziehe?

Diskussionen über Sinn oder Unsinn und ob der Spannungswächter was taugt etc. möchte ich bitte vermeiden - habe in der Suche auch mal ne Methode gesehen, bei der eine Powerbank zwischen Zig.- anzünder und Cam installiert wurde - fand ich im Grunde auch nicht schlecht, aber ich hätte es dennoch gerne über die Autobatterie (leaner Look).

Schönes WE Allen
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.433
Danke
4.636
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Und da oben ist keine Option für dich? Keine Verkleidung abbauen, kurzer Weg zur Dashcam, Zündungsplus und Dauerplus vorhanden.

98er Grand Cherokee Limited LX 5.9

Falls du das über den Adapter machen willst, musst du halt nur durchmessen wo Dauerplus anliegt. Die Sicherung dann raus, dort den Adapter rein und die entfernte Sicherung auf die richtige Position im Adapter.
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
hat der Preface keine zweite Steckdose im Armaturenbrett wie der FL ?
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
989
Danke
628
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
Mensch Raik ... manchmal seh ich vor lauter Bäumen den Wald nicht - die Idee mit der Dachkonsole ist weltklasse!

Dank` Dir für den Tipp!

@Tom: möchte die nahezu "stationäre" Cam lieber festverdrahtet haben - die bleibt ja bis zum Ableben des großen Indianers drin.
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
989
Danke
628
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
So - die Cam ist eingebaut und funzt.

In Ermangelung eines geeigneten Steckers für die Dachkonsole (nen billigen Stromdieb wollte ich nicht nutzen) habe ich nun doch den Weg zum Sicherungskasten (Innenraum) gewählt und einen geeigneten Steckplatz gefunden.

Für die, die es interessiert ... es ist eine Vantrue N2 pro Cam mit GPS, die nach vorne als auch nach hinten filmt - somit rund 310° Blickwinkel abdeckt... nen Bewegungssensor hat sie auch (nachts mittels Infrarot aktiv).
 
Steel

Steel

Member
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
538
Danke
357
Standort
Rhein-Main-Area
Bei mir sieht das mit der Dachkonsole ganz anders aus. Liegt das am Schiebedach?
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.433
Danke
4.636
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Ganz genau. Es gibt eine kurze Konsole die beim Schiebedach zum Einsatz kommt und es gibt die lange Konsole ohne Schiebedach.
 
Steel

Steel

Member
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
538
Danke
357
Standort
Rhein-Main-Area
Ah Danke! Ich hab meine iTracker nämlich auch da oben angeschlossen und beim abfummeln der Konsole sind mir die Klipse abgebrochen. Die kurze Konsole ist leider nicht so schön befestigt. btw .... ich dachte immer der LX hat naturgemäß ein Schiebedach, scheint wohl nicht so zu sein.
 
Thema:

Dashcam festverdrahtet anschließen - an welchem Platz im Sicherungskasten?

Dashcam festverdrahtet anschließen - an welchem Platz im Sicherungskasten? - Ähnliche Themen

  • Dashcam

    Dashcam: Hallo, In meinem alten Grand Cherokee habe ich eine 4K-Dashcam mit Vorder- und Rückkamera mit Display über dem Rückspiegel genutzt. Der neue WL...
  • DashCam Hardwire Anschluss

    DashCam Hardwire Anschluss: Hallo, ich habe einen Compass Bj 2022 und will einen hardwireKit für eine DashCam anschließen. Das erste Problem ist die Erreichbarkeit des...
  • Dashcam Hardwire mit Aux Switches

    Dashcam Hardwire mit Aux Switches: Hallo liebe Jeep Freunde, ich plane meine neue Dashcam, eine Viofo A119 V3 mit dem Viofo HK3 Kit (siehe Bild) an einem der vorinstallierten...
  • Dashcam anschließen

    Dashcam anschließen: Hallo Jeep-Gemeinde, ich will eine Dashcam einbauen, möchte mir aber die ganze Kabelverlegung bis unters Armaturenbrett sparen (wenn möglich)...
  • Vorüberlegungen zum Dashcam-Einbau: Strom am Innenspiegel, Kabelführung nach hinten?

    Vorüberlegungen zum Dashcam-Einbau: Strom am Innenspiegel, Kabelführung nach hinten?: Hallo zusammen, aufgrund einiger unliebsamer Erlebnisse kam die Idee auf, eine Dashcam zu installieren - idealerweise auch mit einer zweiten...
  • Ähnliche Themen

    • Dashcam

      Dashcam: Hallo, In meinem alten Grand Cherokee habe ich eine 4K-Dashcam mit Vorder- und Rückkamera mit Display über dem Rückspiegel genutzt. Der neue WL...
    • DashCam Hardwire Anschluss

      DashCam Hardwire Anschluss: Hallo, ich habe einen Compass Bj 2022 und will einen hardwireKit für eine DashCam anschließen. Das erste Problem ist die Erreichbarkeit des...
    • Dashcam Hardwire mit Aux Switches

      Dashcam Hardwire mit Aux Switches: Hallo liebe Jeep Freunde, ich plane meine neue Dashcam, eine Viofo A119 V3 mit dem Viofo HK3 Kit (siehe Bild) an einem der vorinstallierten...
    • Dashcam anschließen

      Dashcam anschließen: Hallo Jeep-Gemeinde, ich will eine Dashcam einbauen, möchte mir aber die ganze Kabelverlegung bis unters Armaturenbrett sparen (wenn möglich)...
    • Vorüberlegungen zum Dashcam-Einbau: Strom am Innenspiegel, Kabelführung nach hinten?

      Vorüberlegungen zum Dashcam-Einbau: Strom am Innenspiegel, Kabelführung nach hinten?: Hallo zusammen, aufgrund einiger unliebsamer Erlebnisse kam die Idee auf, eine Dashcam zu installieren - idealerweise auch mit einer zweiten...
    Oben