Das neue Spaß-Papamobil

Diskutiere Das neue Spaß-Papamobil im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hat nischt mit Angst zu tun, oder das ich nen Problem damit hätt, aber vor allem typisch deutsch, auch vor dem alleinigen darüber sprechen, ist...
Kaischi

Kaischi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2019
Beiträge
204
Danke
40
Standort
Hannover
Fahrzeug
'98 5.2L ZG Endeavor
Wovor hast du denn Angst wenn du den Preis ausplauderst ?
Jo klar, muss man vielleicht nicht, aber das scheint ein deutsches Problem zu sein, geht eben niemanden etwas an............egal, have fun mit der Kiste.
Hat nischt mit Angst zu tun, oder das ich nen Problem damit hätt, aber vor allem typisch deutsch, auch vor dem alleinigen darüber sprechen,
ist der unverfrorene Neid und das damit enstehende böse Blut und die dümmsten Diskussionen und Anschuldigungen/Beleidigungen.
Z. B. bin ich nun mal auf diesem Gebiet nicht mehr als ein halbwegs begabter, blutiger Anfänger.
Das allein würde vielen schon reichen nahezu auszurasten, warum ICH dann so ein Auto erstehen konnte mit meinem maßlosen Anfängerglück...

Auf dieses Niveau möchte ich den Thread und das Forum einfach nicht runterwürgen/drücken,
bzw. reduzieren und daher freue ich mich einfach noch mehr, wenn ihr euch mit mir freut so einen wunderbaren Treffer gelandet zu haben.
Vor allem da nun dieses Schätzchen hier im Forum ansässig ist und nicht in irgendeinem Tuner-Puffbutzen-Verschandel-Forum für völlig Vergaste :)

Lass uns einfach nicht von Geld sprechen, sondern vom banalsten -> Spritverbrauch, noch zu erledigenden Investitionen (mechanisch nicht monetär :p ) usw.!
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Du verkomplizierst das aber........✌
Neid,wie du es meinst, wird in diesem Forum über deinen Kauf nicht entstehen.
Eher Gratulationen, ein mit dir freuen, und ein "wir gönnen dir das".
Ist aber jetzt leicht off topic.
.........nutz das Teil aber bitte und mach kein Museumsstück draus 😎
 
Kaischi

Kaischi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2019
Beiträge
204
Danke
40
Standort
Hannover
Fahrzeug
'98 5.2L ZG Endeavor
100%ig! Es soll erhalten werden, nicht eingerahmt :p
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.284
Danke
6.660
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Ich denke auch, entweder, das ist die vermutlich eher weniger zutreffende Theorie, 100, oder eben nicht mehr als 999 Stück.
Dreistellige Nummer gibt ja nicht mehr her als das.
...
Also es gab zumindest mehr als 100 Exemplare - hier der Beweis ;):

Endeavor 110.jpg
 
Kaischi

Kaischi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2019
Beiträge
204
Danke
40
Standort
Hannover
Fahrzeug
'98 5.2L ZG Endeavor
Also es gab zumindest mehr als 100 Exemplare - hier der Beweis ;):

Anhang anzeigen 62610
Der Herr! Woher nehmen Sie dies Wissen Sir, ohne uns vorher bereits in Kenntniss gesetzt zu haben? :p
Ja gut, aber auch 999 ist nur ne kleine Auflage bei der Masse an Autos :)
Mir is eh wumpe, ich hab nen metallenes Typenschild, in der Mittelkonsole eingelassen :smilie048:
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.416
Danke
4.590
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Da es den Endeavor ja nur in der Schweiz und nur 1998 gab, dürfte sich das Ganze im untersten dreistelligen Bereich abspielen. Die 110 dürfte wahrscheinlich schon so ziemlich am Endpunkt spielen.
Sind bei dir eigentlich die Embleme an den Türen dran? Schaut auf dem Frontalfoto irgendwie so aus, als wären da keine.
 
Kaischi

Kaischi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2019
Beiträge
204
Danke
40
Standort
Hannover
Fahrzeug
'98 5.2L ZG Endeavor
Da es den Endeavor ja nur in der Schweiz und nur 1998 gab, dürfte sich das Ganze im untersten dreistelligen Bereich abspielen. Die 110 dürfte wahrscheinlich schon so ziemlich am Endpunkt spielen.
Sind bei dir eigentlich die Embleme an den Türen dran? Schaut auf dem Frontalfoto irgendwie so aus, als wären da keine.
Gutes Auge Raik :)
Auf der Fahrerseite fehlt es momentan. Dadurch das die Schweller komplett ersetzt wurden und komplett lackiert wurde da unten, entsprechend die Kotflügel anlakiert, wurden die Embleme entfernt dafür. Das Eine hat sich dabei natürlich in Wohlgefallen aufgelöst...
Allerdings! Der Vorbesitzer ist so ein Hund, der hat doch tatsächlich in den Untiefen des WWW eins erstehen können...für so viel Geld, dass man hätte die kleinen Lackschäden-Parkrempler seiner Frau ausbessern können ;)

Das, sowie Kofferraumabdeckung und einiges mehr bekomme ich noch, seine Werkstatt ist leider momentan familiär vom Pech getroffen
und er kann momentan da nicht so auf die Tube drücken mit Teile abholen usw.

Schild kommt noch wieder dahin wo es hingehört und natürlich die noch nicht wieder angebauten Zierleisten an den Kotflügeln.

EDIT:
Also ich habe in einem anderen, oder nur sehr alten Post dieses Forums, weiß nicht mehr, gelesen es waren wohl 999...aber auch da stand, das weiß nur JEEP...
 
Thema:

Das neue Spaß-Papamobil

Das neue Spaß-Papamobil - Ähnliche Themen

  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

      Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
    • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

      Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
    Oben