das ist doch müll, oder?

Diskutiere das ist doch müll, oder? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; http://cgi.ebay.de/Tuning-Chip-fuer-Cherok...1QQcmdZViewItem das ist doch nur gelaber, da die lambda den wert ja eh wieder ausgleicht und sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pendagon

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
556
Danke
1
Hi Felix,

jau, Gelaber. Bringt nur alles durcheinander. Ein Widerstand im Kästchen. Guter Gewinn :newlaugh:

Schade, dass das alte Forum weg ist, darin stand eine böse Abhandlung über genau das Ding...

Spar Dir das Geld und kauf Dir ein Eis dafür :jester:

Grüße

Alex
 
carlsson

carlsson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
dachte ichs mir doch, danke für die bestätigung.
leistung bekommet man doch eh anders;-)
 
EISI

EISI

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
64
Danke
0
Standort
Nordeifel
"Zur Funktionsweise:

Der Chip verändert das Signal des IAT-Sensors, dadurch errechnet das Motorsteuergerät eine längere Impulsdauer der Einspritzventile. Gleichzeitig wird natürlich auch die erforderliche höhere Luftmenge durch das Steuergerät der längeren Impulsdauer der Einspritzventile angepasst. "


:jester:
:newlaugh:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wieder mal ein gute Idee, den Leuten die Kohle aus der Tasche zu ziehen - mehr nicht :newlaugh:

:jester:

Micha
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
"Zur Funktionsweise:

Der Chip verändert das Signal des IAT-Sensors, dadurch errechnet das Motorsteuergerät eine längere Impulsdauer der Einspritzventile. Gleichzeitig wird natürlich auch die erforderliche höhere Luftmenge durch das Steuergerät der längeren Impulsdauer der Einspritzventile angepasst. "
:jester:
:newlaugh:
Zu Deutsch : Kaltstart :unsure:


:hehe:
 
EISI

EISI

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
64
Danke
0
Standort
Nordeifel
Und ich dachte immer das die Luftmenge mit dem Winkel der Drosselklappe reguliert wird.
Und wer betätigt die Drosselklappe?

:newlaugh:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Und ich dachte immer das die Luftmenge mit dem Winkel der Drosselklappe reguliert wird.
Und wer betätigt die Drosselklappe?

:newlaugh:
Der Stellmotor :unsure:


:jester:
 
XJ-R.E.M

XJ-R.E.M

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
128
Danke
1
Standort
Burgdorf/Hannover
@ carlsson


Man muß nur fest genug dran glauben. Aber der soll ja schon Berge versetzt haben. :newlaugh:

Gruß
Carsten
 
EISI

EISI

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
64
Danke
0
Standort
Nordeifel
Stellmotor? Falsch!

Also dieser Draht von der Drosselklappe ging bei allen Benzinern die mir unter gekommen sind immer bis zum rechten Pedal im Fußraum.
Und wer bedient diese Pedal?? :newlaugh:
 
EISI

EISI

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
64
Danke
0
Standort
Nordeifel
:jester:

Das ist zwar jetzt :newlaugh: aber ich geh jetzt ins Bett!
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Hi, ich hab mir auch mal so ein Teil gekauft, aber nur für 5€. Ich muß aber sagen, das es bei meinem etwas gebracht hat. Ich sag nicht das, ich jetzt 15-20PS mehr hab. Aber wenn ich einen beladenen Autoanhänger ziehe, merke ich einen unterschied. Ich hab aber auch einen 2,5l und denke das man das bei einem 4l nicht nötig hat.


Gruß Laszlo
 
x-core

x-core

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
152
Danke
0
Standort
06118 Halle/Saale
Ich denke die einzig wahre Motor-Modifikation an unseren 4.0 ist und bleibt der Stroker!

Is zwar nich so billig wie dieses Teil hier aber dafür bringt es aber wirklich was!
Deshalb hab ich ich mir schon nen separaten Spartopf für den Strokerumbau zugele :newlaugh: gt.
 
carlsson

carlsson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
nene, soviel glauben habe ich doch noch nicht...

und wegen dem stoker... is doch schweineteuer- fällt somit wech-leider
 

Goldfinger

Guest
Hab mir mal einen offenen Luftfilter eingebildet, hat ein bisschen Sound gebracht und die Einbildung von besserem Ab- bzw. Durchzug.

Ein Stroker wäre natürlich klasse...aber eher wirds nen Grand geben mit 5,9 das sollte auch reichen:)
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
So ein Ding bringt nur Einem was.
Nämlich dem, der Dumme findet, die das kaufen.
Möglicherweise erlischt die Betriebserlaubnis, wenn man sowas einbaut.
Falls es überhaupt eine Wirkung hat.

Gruß
Hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

das ist doch müll, oder?

das ist doch müll, oder? - Ähnliche Themen

  • Reifen für den Müll?

    Reifen für den Müll?: Guten Abend zusammen, habe heute das erste mal meinen ZJ im Schnee gefahren. Bewege ihn sonst nur im Wald oder im Sommer. Hatte im Keller noch...
  • Sind Jeeps Müll?

    Sind Jeeps Müll?: Na nach dem Ranking nach zu Urteilen: Infiniti gains in key quality survey : "JEEP RANKS LOWEST" Na gut, meine 90 Tage sind noch nicht um...
  • Windows Vista , so ein Müll

    Windows Vista , so ein Müll: Hi Leute habe gerade versucht den Rechner meines Sohnes herunterzufahren. Geht auch ganz prima und pop nach 5 Sekunden fähr er gerade wieder...
  • Hinterachse macht Geräusche und Venturi Anlage ist nur noch Müll

    Hinterachse macht Geräusche und Venturi Anlage ist nur noch Müll: Hi, habe ja von meinem Problemen mit dem kochenden Kühlwasser berichtet, die Kopfdichtung gewechselt, Kopf planen lassen und alles wieder schön...
  • Ähnliche Themen

    • Reifen für den Müll?

      Reifen für den Müll?: Guten Abend zusammen, habe heute das erste mal meinen ZJ im Schnee gefahren. Bewege ihn sonst nur im Wald oder im Sommer. Hatte im Keller noch...
    • Sind Jeeps Müll?

      Sind Jeeps Müll?: Na nach dem Ranking nach zu Urteilen: Infiniti gains in key quality survey : "JEEP RANKS LOWEST" Na gut, meine 90 Tage sind noch nicht um...
    • Windows Vista , so ein Müll

      Windows Vista , so ein Müll: Hi Leute habe gerade versucht den Rechner meines Sohnes herunterzufahren. Geht auch ganz prima und pop nach 5 Sekunden fähr er gerade wieder...
    • Hinterachse macht Geräusche und Venturi Anlage ist nur noch Müll

      Hinterachse macht Geräusche und Venturi Anlage ist nur noch Müll: Hi, habe ja von meinem Problemen mit dem kochenden Kühlwasser berichtet, die Kopfdichtung gewechselt, Kopf planen lassen und alles wieder schön...
    Oben