Das ist doch einWitz. Daimler Chrysler Saarbrücken

Diskutiere Das ist doch einWitz. Daimler Chrysler Saarbrücken im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Ich musste mal eine Beschwerde schreiben, über die DC in Saarbrücken. Unglaublich aber wahr! Hier meine Beschwerde an DC
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ecki1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2006
Beiträge
26
Danke
0
Ich musste mal eine Beschwerde schreiben, über die DC in Saarbrücken. Unglaublich aber wahr!

Hier meine Beschwerde an DC

Sehr geehrte Damen u. Herren, ich habe meiner Frau einen gebrauchten Grand Cherokee 3,1 Liter Diesel auf dem freien Markt gekauft, weil bei meinem Händler in Saarbrücken keiner vorhanden war.



Als ich, ich habe ein TAXI-Unternehmen, nachfragte was ein Caliber oder 300C als TAXI kosten würde, kam ich mit Herrn Wilhem Verkäufer bei DC in Saarbrücken auf unseren Grand Ch. Zu sprechen und er teile mit, dass die DC Saarbrücken in keinen Fall einen Jeep 3,1Liter Diesel in Zahlung nehmen würde. Dies hat mich so verärgert, dass ich mich entschloss keinen DC in meinen Fuhrpark auf zunehmen. Um ehrlich zu sein, was bilden Sie sich eigentlich ein?? Sie wollen auf dem Deutschen Markt richtig Fuß fassen und erzählen mir dann, dass Sie die eigenen Fahrzeuge nicht in Zahlung nehmen. Das ist ja wohl ein Witz. Ich werde diesen Vorfall in verschiedenen Internetforen zur Diskussion bringen. Das ist eine bodenlose Unverschämtheit, Ihren Kunden gegenüber!



Ich hoffe auf eine baldige Antwort von Ihnen!



Mit freundlichen Grüßen.
Roland Eckstein
www.blaue-branchen.de , www.saar-shopping.de , www.rcline.de
 
chuck

chuck

Edelmitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
551
Danke
37
Standort
STR / DXB / DAM
Check mal im Members, da steht auch sowas ähnliches.
 

ecki1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2006
Beiträge
26
Danke
0
Danke, da bin ich mal gespannt ob diese eingebildeten Faztke sich melden! :blush:
 

ecki1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2006
Beiträge
26
Danke
0
DC-Deutschland sollte sich schon melden, ansonsten fahre ich die Woche nochmal zu DC-Saarbrücken und gehe zum Chef, da gibt es mal ordentlich Lack! So einen schwachen Verein habe ich noch nicht erlebt!
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Ecki, falls ich eine Bitte äußern darf: Vielleicht kannst Du Deine Erfahrung auch noch mal bei den Werkstätten einbringen :blush:. Dann können wir die Erfahrungen dort besprechen - auch das Thema "Geschäftsleitung".

Gruß,
Matthias
 

ecki1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2006
Beiträge
26
Danke
0
Ja ist gut mache ich!
 

Grizzly

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
Vielleicht hättest du erst mal die Waffe stecken lassen sollen und fragen warum die das Ding nicht in Zahlung nehmen wollen. Stattdessen schreibst du einen "sinnlosen" (im wahrsten Sinne des Wortes gemeint) Brief. Was erwartest du jetzt? Das Ding wäre bei mir sofort Ablage P.

P.S. Mal ganz ehrlich. Wenn ich Händler wäre, ich würde das Ding auch nicht in Zahlung nehmen. Noch nicht mal wenn ichs dir verkauft hätte. Ich wär nämlich froh wenn das Ding vom Hof is. Du ja warscheinlich auch. :blush:

So und jetzt dürft ihr mich schlagen.
 
einherjer

einherjer

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
109
Danke
0
Standort
Parkplatz vor Dresden
Jepp - eine Verpflichtung, seine Kisten in Zahlung zu nehmen, sehe ich auch nicht. Die Firma muss wirtschaftlich denken... :blush:

Ralf :devil:
 
Cougar

Cougar

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
134
Danke
2
Standort
Welschenrohr, Schweiz
DC hat in einigen ländern nur die verpflichtung die dinger zu endsorgen, aber das du dafür was bekommst das müssen sie nicht.

immer mehr autohändler kaufen nur noch fast neue autos an da sie ältere teile nicht mehr loss werden oder nur noch mit hohem verlust an 3. händler.

unpopuläre modelle sowiso.

kaum ein CD händler mag chrysler oder jeeps. für die ist das nur lästiger mist. die handeln eigendlich nur mit mercedes.
 

Grizzly

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
Vor allen Dingen das Ding wieder an privat weiter zu verkaufen is ja auch nich so prickelnd. Da müssen die ja auch noch Garantie für geben. Bei dem Händler in meiner Nähe findest du so "alte Kisten" gar nicht. Wenn die welche in Zahlung nehmen gehen die nur noch an Wiederverkäufer oder Export.
 

WolfgangKJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
Also ein "Händler", der mein Gebrauchtfahrzeug nicht in Zahlung nimmt, macht mit mir auch kein Geschäft für seine Neuwagen. Insbesondere von Vertragshändler erwarte ich das auf jeden Fall.

Der Händler kann ja über die Verringerung des Ankaufpreises die Risiken von Garantieproblemen und Reparaturen brücksichtigen (wird ja wohl auch so gemacht).

So schlecht sind die 3,1er ja wohl auch nicht, dass er den Wagen bei entsprechendem Preis nicht wieder vom Hof bekommt.

Gehe doch einfach zu einem anderen Jeep/Chrysler-Händler und wickle das Geschäft dort ab, es gibt bestimmt Händler, die sich darüber freuen, ein paar Neuwagen zu verkaufen.
 

XJoachim

Guest
Sorry, aber was soll das? Eine Beschwerde weil man ein Fahrzeug nicht in Zahlung nehmen will? :blush: Sorry, aber das landet überall wo du es hin schickst bereits bei der Sekretärin im Papierkorb. :devil:
 

ecki1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2006
Beiträge
26
Danke
0
Der Jeep soll ja garnicht verkauft werden, es wurde nur in einem Verkaufsgespräch für meine TAXI´s erwähnt, dass wir noch einen 3,1 er haben und sofort kam die Ansage, dass Sie niemals einen Jeep 3.1 in Zahlung nehmen würden.

Das ärgert mich schon, wieso die Abwehrhaltung. Damit hatte sich auch das Verkaufsgespräch zwecks den neuen Anschaffungen für meinen TAXI-Fuhrpark erledigt. Was soll ich eine Marke kaufen, die nicht bereit ist Ihre eigenen Fahrzeuge jemals zurück zunehmen. Im übrigen ist der 3.1er keine alte Gurke, sondern ist erst 5 Jahre alt und hat jetzt 88000Km.

Ich will nur wissen ob dies im Sinne von DC ist? Wenn ja, hat sich auch die Sache mit meinen DB TAXI´s für die Zukunft erledigt. So einfach ist das. Mit solchen Methoden kann man keine neue Kunden gewinnen.

Im übrigen scheinen hier einige von den eigenen DC Fahrzeugen nicht wirklich überzeugt zu sein!
 

Grizzly

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
Im übrigen scheinen hier einige von den eigenen DC Fahrzeugen nicht wirklich überzeugt zu sein!
Man kann ja nicht gleich alle über einen Kamm scheren. Es gibt halt Modelle aus der Palette die ich mir nicht kaufen würde. Außerdem hat es auch viel mit Liebhaberei zu tun, und bei einem GC 3,1 wüßte ich beim besten Willen nicht was ich dran lieb haben sollte :blush:
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Wenn ich so die 3.1er Fraktion erlebe und mal die 2.7er als Vergleich nehme, dann ist der gute alte VM durchaus ein guter Begleiter.
Unabhängig davon ist es schon erstaunlich, wie manches Haus sich dem Kunden gegenüber darstellt.

Zu dem oben Gesagten: Selbst wenn Kunden da sind, die einen älteren Granny erwerben möchten, fühlt sichDC außer Stande dem Kundenwunsch nachzukommen.

Gruß,
Matthias
 
TDiesler

TDiesler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
ecki1

Muß Dir absolut recht geben.
Manche autohäuser habens nicht mehr nötig nen neuen zu verkaufen, wenn Sie ein gespräch
so beginnen.
Und ein 5jahriges auto nicht annehmen wollen :devil:
und wo bitteschön ist das problem, auch einen 10jährigen anzunehmen???
Klar, sie müssen 1jahr gewährleistung geben, garantie aber nicht

such dir nen anderen laden

:blush:
 
chuck

chuck

Edelmitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
551
Danke
37
Standort
STR / DXB / DAM
Also ein "Händler", der mein Gebrauchtfahrzeug nicht in Zahlung nimmt, macht mit mir auch kein Geschäft für seine Neuwagen. Insbesondere von Vertragshändler erwarte ich das auf jeden Fall.
Richtig !

Und nicht nur beim Neuwagenkauf.

Ich haette nie im Leben meinen XJ 4,0 LTD ( 6 Jahre alt ) bei meinem Haendler gekauft wenn der nicht meinen XJ TD ( BJ 99 ) in Zahlung genommen haette.

Das ich fuer die Bequemlichkeit - einfach zu wechseln - im Endeffekt mehr zahlen muss nehm ich dann in Kauf.

Ist der 3,1 GC den so ein Ladenhueter oder ist das mittlerweile Standard bei DC ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Das ist doch einWitz. Daimler Chrysler Saarbrücken

Das ist doch einWitz. Daimler Chrysler Saarbrücken - Ähnliche Themen

  • Gutachten 17 Zoll Felge Daimler Chrysler

    Gutachten 17 Zoll Felge Daimler Chrysler: Gutachten für 7.5 x 17 Felgen für Wrangler JK, Grand Cherokee, Commander Hochgeladen von: wolferl
  • btw: neues aus der daimler-chrysler-ecke -> türpappenhalteclips

    btw: neues aus der daimler-chrysler-ecke -> türpappenhalteclips: hatte mir vor inzwischen 6 wochen die haltepins für die türpappen für den wj beim örtlichen mercedes-händler bestellt. vor einer woche kam dann...
  • Leasingrückgabe, die spinnen bei der Daimler-Bank

    Leasingrückgabe, die spinnen bei der Daimler-Bank: Vorgeschichte: Fahrzeug Juli 2004 geleast mit 7.500 km (Vorführwagen), Kilometerleasing mit 140.000km. Wagen mit 110.000km zurückgegeben. Was...
  • teilegutachten von daimler chrysler

    teilegutachten von daimler chrysler: hab beim stöbern im netz was interesantes gefunden http://www.amcdino.de/technik/gutacht_pdfs/chrysler.pdf weiß nicht ob der link schon irgendwo...
  • daimler verkauft chrysler an cerberus

    daimler verkauft chrysler an cerberus: mahlzeit, hab ich gerade gehört, dass es nun soweit ist. chrysler geht an cerberus. der kaufpreis liegt wohl bei 5,5 milliarden euro´s oder...
  • Ähnliche Themen

    • Gutachten 17 Zoll Felge Daimler Chrysler

      Gutachten 17 Zoll Felge Daimler Chrysler: Gutachten für 7.5 x 17 Felgen für Wrangler JK, Grand Cherokee, Commander Hochgeladen von: wolferl
    • btw: neues aus der daimler-chrysler-ecke -> türpappenhalteclips

      btw: neues aus der daimler-chrysler-ecke -> türpappenhalteclips: hatte mir vor inzwischen 6 wochen die haltepins für die türpappen für den wj beim örtlichen mercedes-händler bestellt. vor einer woche kam dann...
    • Leasingrückgabe, die spinnen bei der Daimler-Bank

      Leasingrückgabe, die spinnen bei der Daimler-Bank: Vorgeschichte: Fahrzeug Juli 2004 geleast mit 7.500 km (Vorführwagen), Kilometerleasing mit 140.000km. Wagen mit 110.000km zurückgegeben. Was...
    • teilegutachten von daimler chrysler

      teilegutachten von daimler chrysler: hab beim stöbern im netz was interesantes gefunden http://www.amcdino.de/technik/gutacht_pdfs/chrysler.pdf weiß nicht ob der link schon irgendwo...
    • daimler verkauft chrysler an cerberus

      daimler verkauft chrysler an cerberus: mahlzeit, hab ich gerade gehört, dass es nun soweit ist. chrysler geht an cerberus. der kaufpreis liegt wohl bei 5,5 milliarden euro´s oder...
    Oben