das finanzamt ist doch doof....

Diskutiere das finanzamt ist doch doof.... im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hi, hab heut meinen steuerbescheid bekommen fürn yps.... irgendwie haben die herren dort was versemmelt... den d3 kat haben sie anerkannt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bang.your.head

bang.your.head

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
267
Danke
1
Standort
paimar
hi,

hab heut meinen steuerbescheid bekommen fürn yps....

irgendwie haben die herren dort was versemmelt...

den d3 kat haben sie anerkannt ....aaaaber


den umbau von 2,5 auf 4l nicht

jetz hab ich nen 2,5er auf D3 und soll ganze 168€ zahlen.....PRIMA....weiter so :wave: :devil:

gruß, der sven , der hofft das sies nich merken.....
 
2501ratte

2501ratte

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
@sven glück momentan jetzt für dich

bekommen die das mit --- die steuerschuld kann rückwirkend geholt werden

ausser du hast den 4l motor noch nicht eingetragen
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Kenn ich irgendwoher.. nur war es bei mir so das sie trotz hinweis auf dem Landratsamt nicht hinbekommen hatten mit der steuer :wave:
 
bang.your.head

bang.your.head

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
267
Danke
1
Standort
paimar
ach ja, eingetragen isser!

ja und was war dann??? oder isses immer noch so?
 
2501ratte

2501ratte

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
bei der umsatzsteuer 10 jahre

bei der kfzsteuer weiss ich nicht
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
Hallo!

RISIKOOOOOOOO! :devil:
Du hast als Steuerzahler die (Obliegenheits-) -pflicht den Besteuerungsbescheid auf Richtigkeit zu prüfen. Würdest Dich ja auch sicherlich beim F.-Amt melden, wenn sie irrtümlicherweise 6000 ccm berechnen würden. :devil:
Du bleibst auf alle Fälle in der Steuerschuld. :wave:

Gruss Ralf
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo
Leg dir die kohle jedes Jahr zurück :wave: wenn sie dann irgendwan ankommen bezahlste wenn nicht kaufste dir von dem geld nen schönen neuen Wrangler :devil:
:devil:



Gruss manu
 
TJ40

TJ40

Rinnsteingondoliere
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
266
Danke
1
Standort
Dortmund
Ich würde damit auch nicht spaßen....

In unserer Bananenrepublik ist doch alles möglich....die können doch sogar im Oktober 2006 eine Kfz-Steuerberechnung ankündigen, die zwar noch nicht zu Ende formuliert ist und erst 2007 in Kraft tritt, dann aber rückwirkend zum 01.01.2006 berechnet wird (Thema Wohnmobil + Gewichtsbesteuerung) :wave: !!! Kann man eigentlich neuerdings jetzt auch sein Fahrzeug rückwirkend abmelden ??
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Naja .. wenn sie es dann die nächsten 4 jahre nimmer merken war nix :devil:




Asso .. doch ziemlich günstig nen 4l gefahren :wave:



Und wehe es verpfeift mich jemand :devil:
 
Butch

Butch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
332
Danke
2
Standort
Saarland
... mal daran gedacht, daß hier im Forum auch Finanzbeamte sind ?? :devil:



Viele Grüße vom ........... :wave:
 
bang.your.head

bang.your.head

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
267
Danke
1
Standort
paimar
ja wie sollten sie denn drauf kommen??? wird sich ja wohl keiner hinsetzen und alle jahre mal sämtliche fz-scheine durchlesen....

wie schauts denn so damit aus herr finanzbeamter???

ich mein gut, 170€ für 4l is schon recht günstig aber bock auf richtig ärger hab ich auch nich...

wie stehen denn so die chancen erwischt zu werden???

gruß sven :wave:
 
Butch

Butch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
332
Danke
2
Standort
Saarland
Beim Ummelden, Abmelden,Eintragung oder ähnliches, wo du den Brief wieder vorlegen mußt, wird es wohl auffallen :wave:
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo
Jungs ich weis nicht wo das problem ist einfach so hinnehem und gut ist man muss nur immer damit rechnen das es nach gevordert wird aber was solls dann kann man es ja immer noch zahlen und wenn es nicht auffällt freu dich doch .
Und ne schuld können die dir da nicht zuweisen du must das doch nicht wissen meinste wie viele leute auf diesem erdball rumm fahren und garnix über ihr Auto wissen .Es wird 1000 de geben die garnicht wissen wie viel Hubraum ihr auto hat .also immer schön dumm stellen und 4liter geniesen :wave:


Gruss manu
 

jeepfürst

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
210
Danke
4
Fahrzeug
wrangler yj 1991
hallo,

also, ändern können die den Bescheid nach ablauf der Einspruchsfrist grundsätzlich mal nicht mehr. Leider gibt es da zwei ausnahmen. die erste ist die sog. offenbare unrichtigkeit, ein wunderschöner Begriff. Diese liegt dann vor, wenn bei vernünftiger Betrachtung ein Fehler bei der Beurteilung der Rechtslage oder bei der Beurteilung des Sachverhaltes ausgeschlossen ist. z.B. wenn der Fehler auf einem Fehler beim Eintippen oder auf einem Rechenfehler beruht.

Das komt Kfz steuerrecht schnell zur anwendung kommt da die Finanzämter hier keine eigenen feststellungen treffen, sondern die von der zulassung übermittelten daten einfach maschinell übernehmen. Haben die Jungs nun von der zulassung die faschen daten bekommen, dann liegt die schöne offenbare unrichtigkeit vor und der Bescheid kann in einem Zeitraum von 5 Jahren geändert werden. Ist der Fehler beim Finanzamt passiert dann muß man halt Einspruch einlegen und nachhaken wie der Fehler passiert ist je nach dem was dabei rauskommt, kann der Bescheid geändert werden oder nicht.

Du hast gar keine plichten ausser dass Deine Angaben die Du gemacht hast richtig sein müssen, wenn das Finanzamt dann Fehler macht, ist das deren Problem, Du musst gar nichts unternehmen ganz sicher nicht die auf diesen Fehler hinweisen.

Zinsen gibts bei der Kfz-Steuern nicht.

Mit groser Wahrscheinlichkeit hat die zulassungstelle einen schmarrn übermittelt. Wie soll das denn aufkommen?? Die haben die daten deines autos ja im computer gespeichert, wenn die wieder was übermitteln, wird immer wieder der gleiche Hubraum dabei rauskommen, ausser die änderst daran was. Immer schön leise sein und geniessen.

Herbert
 

papa-ginga

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
353
Danke
1
Standort
Pfalz
ich würde da nicht verkrampfen sondern die fehlende Steuer aufs Sparbuch legen, nach fünf Jahren freuen, oder mich auch nicht ärgern wenn es nicht klappt.. Du weist von nix.. :wave:

Gruß Michael :devil:
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
726
Danke
93
es gibt da irgendwas mit "..... zu deinen gunsten....."
ich meine damit, dass die bei einem fehler derseits zu deinen gunsten entscheiden müssen.

um dem ärger aus dem weg zu gehen, würde ich mich einfach mal bei deinem steuerberater erkundigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

das finanzamt ist doch doof....

das finanzamt ist doch doof.... - Ähnliche Themen

  • Hilfe Finanzamt

    Hilfe Finanzamt: Hallo, ich brauche eure hilfe,. mein Jk wird als privantanteil mit 1 % des Neupreises Besteuert. Jetzt habe ich gerade Diskusionen mit meinem...
  • Bewertung für das Finanzamt

    Bewertung für das Finanzamt: Wer kann mir helfen??? Zum 31.12.2008 musste ich meinen Grand Cherokee aus meinem Gewerbe entnehmen, weil ich dieses abgemeldet habe. Seitdem...
  • ich mache mir sorgen, unser finanzamt ist krank

    ich mache mir sorgen, unser finanzamt ist krank: moin zusammen, heute kam post vom finanzamt bezüglich der kfz-steuer für den diesel vom frauchen :blink: . bisher haben wir 428,-- im jahr...
  • Der Jeep und das Finanzamt

    Der Jeep und das Finanzamt: Hab heute mal Post vom Finanzamt bekommen war da ja eigentlich garnicht scharf drauf weil der Vorbesitzer was von 600+ Euronen an Steuern gelöhnt...
  • Post vom Finanzamt...

    Post vom Finanzamt...: Hallo, habe heute einen netten Brief vom Finanzamt bzgl. der Steuer für meinen 3-Liter-Diesel im WH bekommen. Demnach soll ich künftig statt 463...
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe Finanzamt

      Hilfe Finanzamt: Hallo, ich brauche eure hilfe,. mein Jk wird als privantanteil mit 1 % des Neupreises Besteuert. Jetzt habe ich gerade Diskusionen mit meinem...
    • Bewertung für das Finanzamt

      Bewertung für das Finanzamt: Wer kann mir helfen??? Zum 31.12.2008 musste ich meinen Grand Cherokee aus meinem Gewerbe entnehmen, weil ich dieses abgemeldet habe. Seitdem...
    • ich mache mir sorgen, unser finanzamt ist krank

      ich mache mir sorgen, unser finanzamt ist krank: moin zusammen, heute kam post vom finanzamt bezüglich der kfz-steuer für den diesel vom frauchen :blink: . bisher haben wir 428,-- im jahr...
    • Der Jeep und das Finanzamt

      Der Jeep und das Finanzamt: Hab heute mal Post vom Finanzamt bekommen war da ja eigentlich garnicht scharf drauf weil der Vorbesitzer was von 600+ Euronen an Steuern gelöhnt...
    • Post vom Finanzamt...

      Post vom Finanzamt...: Hallo, habe heute einen netten Brief vom Finanzamt bzgl. der Steuer für meinen 3-Liter-Diesel im WH bekommen. Demnach soll ich künftig statt 463...
    Oben