Das Ende eines Cherokee

Diskutiere Das Ende eines Cherokee im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Heute Abend hatte meine Frau einen schweren Unfall mit dem Cherokee. Unfallgegner war ein Fendt dessen Vorderräder bei mir (1,92m) auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Camper31

Camper31

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Heute Abend hatte meine Frau einen schweren Unfall mit dem Cherokee. Unfallgegner war ein Fendt dessen Vorderräder bei mir (1,92m) auf Brusthöhe waren!

Der Jeep ist tot, meiner Frau geht es erstaunlicherweise gut! Schnittwunden und Prellungen aber nichts ernstes! Beim Schlepper hat es die Vorderachse um 10cm verschoben, da ging nichts mehr! Alle die am Unfallort waren, waren einstimmig der Meinung, daß bei einem Auto das niedriger gebaut ist, keiner mehr ausgestiegen wäre! Da wäre der Schlepper einfach drüber.

Der Jeep am Unfallort



Die Wucht vom Aufprall hat den riesen Schlepper incl Hänger in den Graben gedrückt



Von der anderen Seite



Das wichtigste ist aber, das keinem etwas ernstahftes passiert ist! Und das nächste Auto wird sicher wieder ein Cherokee

Gruß Peter
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.930
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Donnerwetter ;)

Da kann deine Frau aber fortan zwei Geburtstage feiern - da hat sie echt Riesenglück gehabt.
Das hätte auch anders ausgehen können...

Jedenfalls gute Besserung für deine Frau. :D
 
Camper31

Camper31

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Glück ist zu gering ausgedrückt! Nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus konnte sie wieder entlassen werden! An der Lippe wurde sie genäht ansonsten ist fast nichts!

Gruß Peter
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
der schutzengel hat sich sein feierabendbier wirklich verdiennt
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
und eins für peter + frau
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.930
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wie ist es denn dazu gekommen - die Bremsspur vom XJ ist ja kernig lang...
 
HeRuSch

HeRuSch

Premium Member
Mitglied seit
21.08.2008
Beiträge
238
Danke
1
Standort
74731 Walldürn
Dan gute besserung, ich hab ja auch schon einen Verschrottet und bin echt froh gewesen das es ein Jeep war sonnst wäre mir auch was Passiert.


Aber wie is das denn Passiert!!!
 
Camper31

Camper31

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Für die Straßenverhältnisse etwas zu schnell, dann gegen die sonne und eine Kurve vor der Unfallstelle! Dazu die Straße nicht breit genug für beide! Straße 4m Schlepper 2,4m. Dazu ein Fahrfehler und schon wars passiert

Bremsspur 60m
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.930
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hatte mir schon fast sowas gedacht - naja, wie auch immer, ist ja nochmal gut gegangen :D

60m Bremsspur ? - da waren dann aber schon um die 100km / h .... ;)
 
Camper31

Camper31

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Mit den schlechten Reifen (hart) eher so um die 80! So sagen es zumindest die Herren mit dem komischen Licht auf dem Dach! Der Schlepper war etwa bei 30km/h.
 

Wilfired75

Member
Mitglied seit
27.03.2009
Beiträge
309
Danke
2
Jaja, diese geteerten Feldwege habens in sich; wahrscheinlich musste deshalb meine Frau vor einigen Monaten ihre Auto-Fahrprüfung zeitweise auf einem solchen "Feldweg" absolvieren! ;-) (wusste vorher gar nicht, dass Feldwege Bestandteil der praktischen Pkw-Prüfung sind)

Wie gehts jetzt mit der Versicherung? Da 80-100 km/h vermutlich erlaubt waren, haben jetzt beide beteiligten Parteien Pech gehabt, dass die Straße für BEIDE zu schmal war, oder? Sprich, jeder bleibt auf seinem eigenen Schaden sitzen? Oder hat der Schnellere automatisch das Unfallverschulden zutragen, auch wenn die Geschwindigkeit erlaubt war?

Der nächste wird wieder ein Cherokee? Sehe ich nicht schon auf dem Unfallbild nicht schon einen zweiten Cherokee am Straßenrand parken? ;-)

Gruß und beste Gesundheitswünsche an deine Frau!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.930
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Sehe ich nicht schon auf dem Unfallbild nicht schon einen zweiten Cherokee am Straßenrand parken? ;-)
Peter hat nicht nur einen...siehe seine Signatur. ;)
( Na gut jetzt schon, dafür noch einen Schlachter mehr...)
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Wie gehts jetzt mit der Versicherung? Da 80-100 km/h vermutlich erlaubt waren, haben jetzt beide beteiligten Parteien Pech gehabt, dass die Straße für BEIDE zu schmal war, oder? Sprich, jeder bleibt auf seinem eigenen Schaden sitzen? Oder hat der Schnellere automatisch das Unfallverschulden zutragen, auch wenn die Geschwindigkeit erlaubt war?

Gruß und beste Gesundheitswünsche an deine Frau!

Gibts bei euch in D denn kein Gesetz, dass nur so zu fahren ist, wie die "Verhältnisse" es erlauben?
Und auch keines, dass man innert Sichtweise anhalten können muss?

Hier unser CH Paragraph:

Nach Art. 32 Abs. 1 SVG (Strassenverkehrsgesetz) ist die Geschwindigkeit eines Fahrzeugs stets den Umständen und insbesondere den Sichtverhältnissen anzupassen. Art. 4 VRV (Verkehrsregelnverordnung) verlangt vom Fahrzeuglenker, nur so schnell zu fahren, dass er innerhalb der überblickbaren Strecke anhalten kann.

Bei uns würde es vermutlich heissen....... Fender.....Teilschuld ev. sogar gar keine Schuld. Cherokee, für die Verhältnisse.... Tiefstehende Sonne, ging wohl auch in eine nicht übersichtliche Rechtskurve, schmale Strasse wo kreuzen schwierig ist, müsste mit landwirtschaftlichen Verkehr rechnen....... unter all diesen Umständen, krass überhöhtes Tempo, Unfallverursacher und Hauptschuldig.....

Aber wie schon geschrieben, Blech lässt sich immer ersetzen, ein Menschenleben nicht.

Bin wirklich froh, dass es nur beim Blechschaden geblieben ist.
 

A.Weil

Premium Member
Mitglied seit
09.10.2006
Beiträge
63
Danke
0
Standort
Heidelberg
Ja, da hat sie wirklich einen treuen Schutzengel gehabt! Cherokee gegen so einen Trecker, das ist heftig.
Gute Erholung für Deine Frau, so einen Schrecken muß man in Ruhe verarbeiten.

Viele Grüße

Angela
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Heiliger Strohsack! Das sieht echt übel aus. Ein PKW wäre jetzt nur noch als Teppich zu gebrauchen.
Behaltet den Indianer in guter Erinnerung. Er hat deiner Frau das Leben gerettet.
Gute Besserung von mir.

Pit
 

Wilfired75

Member
Mitglied seit
27.03.2009
Beiträge
309
Danke
2
@ JeepCH:

Ja, diese Generalklauseln im Verkehr gibts bei uns auch, wonach sie, wenn sie wollen, immer den Schnelleren als schuldig definieren können... Wollte eigentlich bloß wissen, ob das auch in diesem Fall so angewandt wird!? Naja, dafür ists jetzt wohl noch ein bisschen zu früh, momentan freut sich ja jeder (ich auch) drüber, dass keiner der Beteiligten etwas Schlimmes passiert ist.
 
Camper31

Camper31

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Danke erst mal für die vielen guten Wünsche!

Selbstverständlich wird es wieder ein Cherokee, was auch sonst! Seit meine Frau den Dicken hatte, hab ich mir viel weniger Sorgen gemacht. Zurecht denke ich. Bin schon am schauen ob cih einen aus der Scheune aufbaue, oder ob es ein anderer wird. Mich kennt mich gut inzwischen ;)

Erlaubt sind 100, aber es ist hier wie bei Euch auch, man darf nicht schneller fahren als es die Verhältnisse zulassen. Laut Polizei ist sie Verursacher. Mal abwarten, das kaspern die Versicherungen aus!

Der Schaden am Schlepper ist minimum 15000 Eu! Also sehr heftig

Gruß Peter

PS Meine Frau hat das Vertrauen in die Indianer nicht verloren, sie ist mit meinem unterwegs zum Doc! Detailbilder mache ich heute, wenn ich es neben dem Heu schaffe. Da sieht man dann erst wirklich, was da für Kräfte am Werk waren!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Das Ende eines Cherokee

Das Ende eines Cherokee - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee 3.0 CRD Bj. Ende 2012 - Temp zu hoch?

    Grand Cherokee 3.0 CRD Bj. Ende 2012 - Temp zu hoch?: Hallo Wer weiß Rat? Fahre Grand Cherokee bj. Ende 2012. Temperaturproblem bei Belastung am Berg. Autobahn ok. Temperatur um die 85 -87 Grad...
  • Cherokee 4.0l BJ 1993 Kaufhilfe - Fazit - Ende

    Cherokee 4.0l BJ 1993 Kaufhilfe - Fazit - Ende: Hallo, Leider ist der Original Thread (http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=82920&pid=825814&st=0&#entry825814) schon geschlossen aber ich...
  • Das Ende meines treuen Cherokee

    Das Ende meines treuen Cherokee: Hallo Nachdem der Tod meines Jeeps doch mehrere interessiert, mache ich ein eigenes Thema auf, da ich den anderen Beitrag damit nicht zerreden...
  • Das tragische Ende eines Cherokees

    Das tragische Ende eines Cherokees: youtube
  • neues Modell des Cherokee zum Ende des Jahres 2007?

    neues Modell des Cherokee zum Ende des Jahres 2007?: ich habe vor ein paar Tagen irgendwo (weiß nicht mehr, wo) gelesen, dass zum Ende des Jahres ein neues Modell des Cherokees auf den Markt kommen...
  • Ähnliche Themen

    Oben