Das Ende des JEEP Patriot Limited 2.0 CDR??

Diskutiere Das Ende des JEEP Patriot Limited 2.0 CDR?? im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Will ein Händler zurzeit ein Jeep Patriot Limited 2.0 CRD als Neufahrzeug (kein ReImport-Kfz!) bestellen, so bekommt er die System-Meldung, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ikarus1966

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2009
Beiträge
3
Danke
0
Will ein Händler zurzeit ein Jeep Patriot Limited 2.0 CRD als Neufahrzeug (kein ReImport-Kfz!) bestellen, so bekommt er die System-Meldung, dass das Fahrzeug nicht verfügbar sei. Wann die Fahrzeuge wieder verfügbar seien, könne man des Weiteren nicht sagen. In anderen Worten, der JEEP Patriot Limited 2.0 CRD ist als Neufahrzeug nicht mehr bestellbar.

Ob es ein 2010er Modell in der Form jemals geben wird, erscheint umso fraglicher, da die Ankunft eines JEEP Patriot 2.2 MB für nächstes Jahr bereits angekündigt wurde. Die ersten Fahrzeuge dieses neuen Typs sollen übrigens schon ab Mai/Juni bei den Händlern zu bewundern sein. Erhältlich für den Kunden sollen sie allerdings erst für Ende 2010 sein…

Verfügt vielleicht jemand über andere Infos zum JEEP Patriot Limited 2.0 CDR?
 

Astor5

Banned
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
443
Danke
0
Hi <_<


2010 Patriots mit 2,2 Merc Diesel gibts unter Vorbehalt ab Dez. mein Verk.denkt auch etwas später .Das der VW nicht mehr gebaut wird ist ja schon lange hier im Forum bekannt.Haut uns nicht um.

Gr.Peter
 

ikarus1966

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2009
Beiträge
3
Danke
0
Hi Peter,

dass das Modell in absehbarer Zeit nicht mehr gebaut wird, ist in der Tat bekannt. Dass es nicht mehr als Neufahrzeug bei Chrysler seit 2-3 Tage bestellbar ist, ist (mir zumindest) jedoch neu. Die Vertragshändler können definitv KEINE JEEP PATRIOT-NEUFAHRZEUGE mehr bestellen.
Doch vielleicht hat es mit der Tatsache zu tun, dass Magna die Fertigungsaufträge von Chrysler verlieren soll(Meldung von heute bei Autohaus online!). Dann trifft es nicht nur den PATRIOT, sondern dann auch den JEEP GRAND CHEROKEE und die Modelle 300C von Chrysler.

Freue mich auf mehr Infos, die meine Vermutung untermauern...

LG
 

PatriotSportLPi

Gelöscht
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
361
Danke
0
Hi Alls,
wenn man sich mal die Politik in der Automobilbranche so anschaut, kommt es einem fast logisch vor, dass Magna nun keine Chrysler mehr bauen darf.

Haben die doch nun Opel am Hals und Chrysler dafür Fiat.
Da läuft sicherlich eine Bereiniung und die Leid tragenden dürften die Jeeper aus EU sein.
Aber wie das weitergehn kann bzw. soll - keine Ahnung.
Evtl. wird als Übergangslösung aus US importiert?

Gruß Uwe
 

Astor5

Banned
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
443
Danke
0
Hi :huh:


alle Modelle von Chrysler kommen erst zum Jahreswechsel als Neufahrzeuge aus den USA .

Kann auch noch einen bringen ,das Motorenwerk USA das bisher Mitzub. u. dem Koreaner gehört hat,hat Chrysler Fiat gekauft und wird dort 4 Zylinder Motoren bauen unter Fiatregie.
(Fiatmotoren haben im Moment keinen schlechten Ruf.)


Gr.Peter <_<


Ouellen.Chrysler Händler Siegen,u. PT Cruiser Forum
 

Joiny

Member
Mitglied seit
31.05.2009
Beiträge
228
Danke
27
Standort
oberhausen
Wenn keine Patriots CRD mehr verfügbar sind und die neuen erst nächstes Jahr mit dem Benz Motor kommen dann wird ikarus wohl probleme haben den 2,0 tdi noch zu bekommen da der diesel in US gar nicht auf dem Markt kam und somit hier als us import nicht reinkommen kann. Soweit ich weiß sollte das für alle chrysler/jeep diesel gelten die Motoren stammen aus Stuttgart und die modelle werden in USA nicht angeboten da keine nachfrage nach diesel pkw dort besteht (oder zumindest zu geringe)
 

Rends

Banned
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Ist doch irgendwie logisch.
Vom Frühjahr bis zum Sommer standen die Räder im Werk Belvidere still. Dann liefen sie noch 2 Wochen und anschließend kamen die Sommerferien, samt retooling für das 2010er Modelljahr. Für das Modelljahr 2010 wurde der Mercedes Motor seit Früjahr angekündigt.
Also gibt es somit gar keinen VW Diesel mehr. Die letzten müssten bis April 2009(bankcruptcy day) verbaut worden sein.

Den Mercedes Diesel wird es denke ich für weitere 2 Jahre geben, was dann als Patriotnachfolger gebaut wird, weiß, glaube ich, noch nicht mal Fiat so genau.
 

craizypat

Banned
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
88
Danke
0
Würde mich mal interessieren.
Wie schätzt Ihr die derzeitige Entwicklung auf die Preisentwicklung(Wertverlust) bei gebrauchten Patriots CRD ein?
Also wenn mich nicht Alles täuscht ist es doch so das, wenn Autos nur wenig verfügbar sind und nicht als Reimporte oder Jahreswagen verschleudert werden, das dann die Gebrauchten im Preis stabil bleiben oder?
 

PatriotSportLPi

Gelöscht
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
361
Danke
0
In der momentanen Situation kann man leider eher nicht so argumentieren.
Denn ich würde dann so argumentieren, der CRD Pati wird zwar selten (releativ) sein, aber wer kauft schon einen Pati?
Also wird sich die Nachfrage in Grenzen halten.

Da aber in den nächsten Monaten (wird wohl bis in den Sommer 2010 hinein dauern) der KFZ-Markt ein Jammertal druchlaufen wird und mit sehr hohen
Nachlässen arbeiten muß, denn dank Abwrackprämie haben nun viele ein Auto, das sie nicht bräuchten und arme/ärmere Familien keine Kohle mehr, da beim Menschen systembedingt das Hirn aussetzt, wenn es etwas umsonst gibt und somit nun kaum eine Sau ein Auto kauft, drückt dieses auch auf die Gebrauchtwagen. Es kann also sein, dass zu dem Abschlag, den amerikanische Schüsseln sowieso haben noch ein starker Druck nach unten kommt, um sie überhaupt loszuwerden.
Also entweder man bekommt den CRD dann sehr billig oder - es kann aber auch sein, dass sich viele denken, lieber behalten und fahren als mit soviel Abschlag loswerden.

Auf gut Deutsch, es weiß keiner. Selbst die Experten wissen es nicht. Sie wissen immerhin aber, dass die Gefahr besteht, dass die Autohäuser mit sehr starken Nachlässen arbeiten müssen um überheupt was zu verkaufen.

Ein bekannter aus dem Franken-Cruiser-Forum hat sich die Tage einen Cadillac-Kombi gekauft. Keine Ahnung wie das Teil heißt. Ist halt ein Vectra-Kombi-Clone aus dem GM-Baukasten. Etwas kantiger, 2l-Turbo Motor, Leder, schnick-schnack etc. - Nachlaß auf den Neupreis 30%.

Gruß Uwe
 

craizypat

Banned
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
88
Danke
0
Also ich sehe als Patriot CRD Fahrer der Sache gelassen entgegen.

1. in meinem Pat schlägt ein VW Motor Herz, heisst: jeder Autodienst kann an dem Motor schrauben und Teile bekommt man leicht
2. der Patriot ist ein optisch gelungenes Auto, ein SUV und der Markt dafür ist im Moment da
3. ich würde mir eher Gedanken machen wenn ich mir ein Massenprodukt z.B. einen Kia Sorento (altes Modell) gekauft hätte, der ja zu Ramschpreisen verschleudert wurde und mit 150000 km will so ein Auto dann keiner mehr haben.
4. einen Verlust werde ich nach der Nutzung des Patriot natürlich haben, allerdings wahrscheinlich nicht höher als bei einem anderen SUV mit deutschem Markenemblem.
 

PatriotSportLPi

Gelöscht
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
361
Danke
0
zu 1 - jepp - zumindest für den Motor (gilt aber auch für den Benziner, da GEMA-Weltmotor)
zu 2 - das ist Ansichtssache, vermutlich wirds sehr bald mehr Yetis (der hat sogar Sperren und Down-Hill) als Patis geben
zu 3 - KIA und Hyundai - genau in dieser Qualitätsliga spielen wir auch, also warten wir lieber ab
zu 4 - das halte ich für Wunschfantasie - aber die Zeit wird es zeigen


Also - abwarten und Tee trinken <_<

Gruß Uwe
 

Astor5

Banned
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
443
Danke
0
Also - abwarten und Tee trinken :huh:

Gruß Uwe



Genau <_<


Die Preise halten sich ,siehe die Anbieter im Netz ,einer bietet zwar einen CDR Lim.für 14000 an das ist aber die Ausnahme.
Wenn Du Dir einen SUV von VW Opel Volvo Japs für 35tsd u, mehr kaufst biste in 2 Jahren auch 15 Tsd los.
Das einzige was Du hattest waren bessere Spaltmaße (Karosse).,und ein Auto was jeder fährt.lol.


Gr.Peter :p
 

craizypat

Banned
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
88
Danke
0
Wenn einer im Netz Momentan einen CRD für 14Mille anbietet, dann entweder weil er viel gelaufen hat oder weil er noch größere Spaltmaße als Original hat <_< :huh:
 
iap

iap

Softroader
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
430
Danke
0
Standort
Pirna
Hallo Uwe......

Du sag mal, was soll denn der Yeti für Sperren haben? Der beruht doch auf VW Tiguan (Un)-technik mit Haldex Kupplungssystem?

Ja, da hast Du recht! Der Yeti hat permanenten Allradantrieb mit elektronisch geregelter Drehmomentverteilung mit Mehrlamellen-Haldex-Viscokupplung
 

PatriotSportLPi

Gelöscht
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
361
Danke
0
moin, moin

also richtige Sperren hat er natürich nicht, das wäre viel zu teuer
das ganze beruht, wie so oft, auch bei anderen Marken, auf Elektronik
in diesem Falle "sperrt" er durch gezielten Bremseingriff

War nicht Mercedes die Marke, die das als erste gemacht hatten mit ihrer 4Matik?

Egal - wir haben nen Pati und müssen damit zurecht kommen.
 

Astor5

Banned
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
443
Danke
0
Hi bier



Kein Problem der Pat kommt ab 2010 mit den 2,2 Daimler Motor ,weiter gebaut wird er sowieso mit Facelift ab
2011,,der Yeti hat die Golfbodenplatte der Tiguan die vom Passat.


Gruß Peter :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Das Ende des JEEP Patriot Limited 2.0 CDR??

Das Ende des JEEP Patriot Limited 2.0 CDR?? - Ähnliche Themen

  • Wer von Moab träumt muss sich wohl beeilen …1/3 of Moab Trails are now closed, the beginning of the end of Moab?

    Wer von Moab träumt muss sich wohl beeilen …1/3 of Moab Trails are now closed, the beginning of the end of Moab?: Moin, aufgrund eines Hinweises von meinem Freund Jörg, bin ich auf folgendes Video aufmerksam geworden. Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber...
  • Jeep Ende :-(

    Jeep Ende :-(: Guten Abend, ich bin schon länger nicht mehr hier im Forum aktiv gewesen, da ich zufrieden mit dem Jeep gealtert bin. Nun leider das böse...
  • Das Ende des V8 beim JEEP

    Das Ende des V8 beim JEEP: Jeep setzt im Grand Cherokee auf neuen Sechszylinder-Diesel mit 190 und 241 PS Das war fast absehbar ... :idea1: ... aber macht das wirklich...
  • 4xTages Jeep Tour gesucht Ende Sept, geht da die lig. Grenzkammstr. noch?

    4xTages Jeep Tour gesucht Ende Sept, geht da die lig. Grenzkammstr. noch?: Hallo, ich suche grad noch eine kleine Jeep Tour Ende Sept. 29.09 - 03.10. Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tips / Routen geben. Meine...
  • Jeep, die 2., ist zu Ende - Goodbye

    Jeep, die 2., ist zu Ende - Goodbye: Tja, das wars. Der Dicke ist verkauft, und er hat weit weniger gebracht, als angenommen; es haben sich doch noch ein paar Dinge gezeigt, die...
  • Ähnliche Themen

    Oben