Das AUS für Jeep-Händler

Diskutiere Das AUS für Jeep-Händler im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hi, Leute, hab dieser Tage erfahren, dass z.B. Saarbrücken ab dem 10.06.11 kein Jeep-Vertragshändler mehr ist. Das hat kurz zuvor schon Pirmasens...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DDSamson

DDSamson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
180
Danke
2
Standort
Eppelborn/SL
Hi, Leute,

hab dieser Tage erfahren, dass z.B. Saarbrücken ab dem 10.06.11 kein Jeep-Vertragshändler mehr ist.
Das hat kurz zuvor schon Pirmasens schriftlich mitgeteilt.
Nachfrage bei Saarbrücken: den Jeep-Mitarbeitern sind allesamt gekündigt worden, es werden bereits jetzt keinerlei Aufträge mehr entgegen genommen, die Service-Verträge, selbst noch ausstehende Garantieleistungen können nicht mehr erfüllt werden, auch noch dort für mich bereitliegenden Türdichtungen dürfen nicht mehr herausgegeben werden,
Habe mich dann nach Homburg gewandt.
Dieses Jeep-Haus wird den neuen Fiat-Lancia-Knebelvertrag nicht eingehen, somit läuft (für bereits zugelassene Jeeps) jegliche Garantie- oder Serviceleistung zum 01.06.11 aus, fallen komplett weg.
Mal gespannt, ich habe gestern noch den Auftrag gegeben für Inspektion und Schadensbehebung (Dreieckslenker beidseitig ausgeschlagen, Türinnendichtungen erneuern, Heckklappe schräg, ) und TÜV.
Sollte Jeep bzw. Fiat die Kostenübernahme im Rahmen des Service-Vertrages ablehnen, werde ich klagen. Denn laut BGB müsste die Übernahme durch Fiat/Lancia die Einhaltung der bereits bestehenden Verträge beinhalten.

Mein Service-Vertrag läuft noch bis Juni 2012 bzw. noch ca. 11.000 km ...

Für die, die noch im Service-Vertrag sind:
Bitte teilt mal Eure Erfahrungen mit.
 
SteinerV8

SteinerV8

Hubräumer
Mitglied seit
30.01.2008
Beiträge
248
Danke
4
Standort
Hamm Westf.
War gerade bei Chrysler Hamm/Westf.
Es war heute die letzte Möglichkeit Teile zu ordern. Ab morgen ist´s vorbei, dann muß ich weiter nach Dortmund, sagte man mir
 
Compass1043

Compass1043

Member
Mitglied seit
10.11.2009
Beiträge
116
Danke
2
Standort
Dietzenbach
Fahrzeug
Jeep Compass 2.4L Limited Bj. 2006
Hallo zusammen,
habe im März ein Schreiben vom Freundlichen bekommen mit der Überschrift

Abschied von Chrysler, Jeep und Dodge

Ab dem 01.Juni 2011 ist unser Autohaus nicht mehr autorisierter Chrysler, Jeep und Dodge
Verkauf -und Service-Partner.

Aber: Wie geht es weiter? Wir sind gern auch weiterhin für Sie da und betreuen Ihren Chrysler,
Jeep,und Dodge künftig als freier-Partner in unseren Servicebetrieben.Nicht verschweigen möchten
wir in diesem Zusammenhang,dass die Abwicklung von Garantiearbeiten und Arbeiten, die ausdrücklich
an einen autorisierten Service gebunden sind, nicht mehr möglich sind. Wenn Sie Ihr Fahrzeug nicht persönlich
zu uns bringen können,steht Ihnen wie bisher unser zuverlässiger Hol-und Bring Service zur Verfügung.
Ich denke ,das ist ein Wort.
Habe ehrlich gesagt auch bedenken, mein Compass 2.4 zum Fiat-Händler zu bringen.

Helmut
 

Joiny

Member
Mitglied seit
31.05.2009
Beiträge
228
Danke
27
Standort
oberhausen
Statusbericht Westl. Ruhrgebiet Lueg Essen:dicht seit 2010, Nühlen Moers Service/Verkauf eingestellt Mai 2011 , Becker Oberhausen Service/Verkauf eingestellt. In Gladbeck scheinen die nur jeeps verkaufen zu können da ich 2x dort mit Angebotsanfrage für arbeiten abgewiesen wurde (bsp:tempomat rüsten wir hier nicht nach) Kostenvoranschläge in Krefeld waren so hoch kalkuliert das sich selbst Touren zu 150km entfernteren anderen Vertragshändler eher rentieren würden. Fiat in Essen macht jetzt auf jeep aber als ich da rein ging und die Neuwagenpreise vom wrangler sah bin ich rückwärts wieder rausgefallen (42k für unlimited sport diesel mit dualtop und radionavi "is ja katalogpreis")
 
DDSamson

DDSamson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
180
Danke
2
Standort
Eppelborn/SL
Heute Mitteilung Jeep Homburg/Saar:
Kosten werden komplett übernommen.
Am 08.06.2011 hab ich Termin, Inspektion, Reparatur (Querlenker) und die anderen Teile, TÜV .....

Ich werde berichten. Auch wie's weitergeht mit Jeep HOM ......
 

pf8888

Premium Member
Mitglied seit
07.05.2010
Beiträge
13
Danke
0
Standort
58285 Gevelsberg
Mein nächster Jeep-Händler in Wuppertal macht auch nächste Woche dicht !!!!!
 

Joiny

Member
Mitglied seit
31.05.2009
Beiträge
228
Danke
27
Standort
oberhausen
Wuppertal Deutscher Ring? Da war ich doch erst die Tage mein Tempomat machen lassen. Da war nix zu hören von wegen dichtmachen und Fuhrpark war auch noch "volle Hütte".
 
DDSamson

DDSamson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
180
Danke
2
Standort
Eppelborn/SL
Hab heute grad das definitve AUS für Niederlassung Saarbrückern erhalten.
Alternativ bietet man die NL in Wiesbaden an ....... nun, wer aus dieser Gegend kommt? Für mich wärs uninteressant, ca. 155 km ein Weg ....
 
DDSamson

DDSamson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
180
Danke
2
Standort
Eppelborn/SL
... und ja, die Kosten sind voll übernommen worden.
Soweit ich das verstanden habe, behält Homburg Jeep bei, allerdings als freier Partner, so dass alte (aufgekündigte) Verträge so nicht mehr abzuwickeln sind.
Lancia/Fiat übernimmt die Veträge auch nicht, und will man meckern, wird man drauf hingewiesen, dass man ja nach Wiesbaden fahren kann.
Na bravo ..... dann werd ich wohl in einem Jahr nach WI fahren müssen, um die Inspektion im Rahmen des Service-Vertrages gemacht zu kriegen.
Wiesbaden soll übrigens noch die einzigen im "Süd-West" (??!!)-Deutschen Raum sein ......
Das Wichtigste im Moment ist mal, dass die Querlenker getauscht wurden ... auch wenn ich nächste Woche doch noch mal hin muss, die Spur einstellen lassen. Hat sich klein wenig verschoben.....
 

AlexAudio

Neu hier
Mitglied seit
12.11.2009
Beiträge
7
Danke
0
Ich habe letzte Woche, also schon im Juni einen Brief von der Niederlassung Wuppertal erhalten, das sie Ende Mai die Niederlassung schließen.

Tut mir leid das so sagen zu müssen, aber das sind Idioten! Mir mitzuteilen das sie schließen obwohl der Laden schon zu ist und man nichts mehr machen oder absprechen kann.

Ich muss im Juli mit ca 55 tkm das erste Mal zum Tüv, ich bin schon sehr gespannt....
 
DDSamson

DDSamson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
180
Danke
2
Standort
Eppelborn/SL
Ich habe letzte Woche, also schon im Juni einen Brief von der Niederlassung Wuppertal erhalten, das sie Ende Mai die Niederlassung schließen.

Tut mir leid das so sagen zu müssen, aber das sind Idioten! Mir mitzuteilen das sie schließen obwohl der Laden schon zu ist und man nichts mehr machen oder absprechen kann.

Ich muss im Juli mit ca 55 tkm das erste Mal zum Tüv, ich bin schon sehr gespannt....
Das ist scheinbar pure Absicht der neuen Fiat/Lancia-Führung mit Knechtschaft von Jeep ..... damit wollte man vermeiden, dass die noch ausstehenden -kostenlosen- Service-Verträge alter Art noch im letzten Moment eingelöst werden können bei den herkömmlichen Jeep-Händlern (Kosteneinsparung auf dem Rücken der Kunden). Die neuen Verträge ab 01.06.2011 haben andere Regeln bei anderen Vertragswerkstätten (hier z.B. auch bei Fiat/Lancia).
Und die meisten Jeep-Chrysler...-Händler haben die Knebelverträge von Fiat/Lancia abgelehnt, mussten somit dann auch Jeep abgeben bzw. schließen. Sitzen nun nur noch auf den Marken rum, die sie zuvor auch gehabt haben (oft wars Chrysler-Jeep... und Mercedes, jetzt nur noch Mercedes...).
es sei denn, man war 'freier' Jeep-Handler, der brauchte dann nicht den Knebelvertrg zu übernehmen, darf aber die alten Service-Verträge nicht mehr einlösen, nur noch neue (Neufahrzeug-Verkauf).
Ganz schön angeschmieret sind die Besitzer von den 2008er, 2009er oder 2010er Modellen mit Service-Vertrag. Derjenige darf dann zu den ganz wenigen verbliebenen Jeep-Stationen in D-Land fahren .........Fiat macht da gar nix .......
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Das Konzept von Fiat beinhaltet weniger den Vertrieb von Jeep (Chrysler) in Europa als die Hoffnung, Fiat - Modelle in Amerika verkaufen zu können. War damals bei Renault wohl ähnlich. Ich gönne denen, damit kräftig auf die Schnauze zu fallen.
 
DDSamson

DDSamson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
180
Danke
2
Standort
Eppelborn/SL
Dramatisch wirds aber, wenn ich wohl in ein paar Jahren tatsächlich selbst nen Fiat fahren werde ... als Wohnmobil-Unterbau ......

Habs mir überlegt ... vielleicht wirds doch 'n Ford ... oder ich bapp mir 'n Dogde-Schildchen vorne drauf .........
 
DDSamson

DDSamson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
180
Danke
2
Standort
Eppelborn/SL
Sorry, David .... war wohl doch etwas zu .......
Werds berücksichtigen.

So long
DeeDee
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Das Konzept von Fiat beinhaltet weniger den Vertrieb von Jeep (Chrysler) in Europa als die Hoffnung, Fiat - Modelle in Amerika verkaufen zu können. War damals bei Renault wohl ähnlich. Ich gönne denen, damit kräftig auf die Schnauze zu fallen.

Das hoffe ich auch. Was FIAT mit Chrysler anstellt ist eine Sauerei,
Fahrzeuge einfach mit einem anderen Badge zu bestücken ist heftig.
Aus dem Dodge Journey wurde über Nacht ein Fiat Freemont und in US Threads habe ich bereits gelesen, dass der Grand Cherokee, in Europa, bald als LANCIA xxx verkauft werden soll.

Wäre ne Schande wenns soweit kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Das AUS für Jeep-Händler

Das AUS für Jeep-Händler - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk

    "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk: Hey Leute:wave: Ich bin neu hier und hab meinen Compass Trailhawk seit ein paar Wochen. Nichts desto trotz: mir gefallen die Serienfelgen nicht...
  • Versicherungsvergleich für den Jeep Gladiator

    Versicherungsvergleich für den Jeep Gladiator: Hallo, da ich ja beabsichtige mir einen Jeep Gladiator zu kaufen, hab ich jetzt mal versucht mit dem Herstellerschlüssel 1726 und der...
  • Suche Jeep-Händler für XJ ZJ WJ

    Suche Jeep-Händler für XJ ZJ WJ: Hallo Jeep-Freunde, bin mir nicht ganz sicher, ob der Post hier richtig plaziert ist, aber irgendwie passt es ja unter "Allgemein". Meine Frage...
  • Händler für Jeep Wrangler JL / JLU Zubehör- und Ersatzteile

    Händler für Jeep Wrangler JL / JLU Zubehör- und Ersatzteile: Hallo zusammen, wenn es um den Wrangler geht, gibt es ja reichlich Zubehör, das hier und da verbaut wird. Natürlich habe auch ich die eine oder...
  • Ähnliche Themen

    Oben