darf ich...?

Diskutiere darf ich...? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Folks :frust: ich hab mich ja erst vor kurzem hier angemeldet und such noch mein Granny. Frauchen sagt schon "mach hinne " Nu hab ich schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jeepee

jeepee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Landkreis Stade
Hi Folks :frust:

ich hab mich ja erst vor kurzem hier angemeldet und such noch mein Granny. Frauchen sagt schon "mach hinne "
Nu hab ich schon mal die Suchfunktion wegen OBD II benutzt, aber ausser einer Liste mit den Fehler-Codes, hab ich nichts gefunden. Mich würde jetzt interessieren was für eine Schnittstelle denn in dem Jeep benutzt wird. Ist's der rechteckige, 16polige oder so'n spezial a'la Beirische Motor Wanne :unsure:

Regards jeepee
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.598
Danke
1.373
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Hi Folks :lol:

ich hab mich ja erst vor kurzem hier angemeldet und such noch mein Granny. Frauchen sagt schon "mach hinne "
Nu hab ich schon mal die Suchfunktion wegen OBD II benutzt, aber ausser einer Liste mit den Fehler-Codes, hab ich nichts gefunden. Mich würde jetzt interessieren was für eine Schnittstelle denn in dem Jeep benutzt wird. Ist's der rechteckige, 16polige oder so'n spezial a'la Beirische Motor Wanne :unsure:

Regards jeepee


:lol: :frust: :bye:
 
honka

honka

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
711
Danke
1
Standort
Kiel
jeep hatte das bereits, als BringMichWerkstatt noch garnix davon wusste....
 

Stefan ZG

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Aber anfangen kannst Du damit nicht viel. Es gibt wohl Soft-und Hardware, aber auch nur zum Auslesen von ein paar Daten. Solche Sachen wie bei Opel, VW etc. wie Kennfelddaten ändern oder in die Komfortelektronik (Klimatronic, Türverriegelung) eingreifen, kannst Du knicken. Das funktioniert nur mit dem Gerät von DC.
 
jeepee

jeepee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Landkreis Stade
Ich dachte auch nur ans Fehlerauslesen etc. Hat mir bei meinem kl. Sport-Kombi aus In..
schon einiges geholfen
An Sachen rumfingern, von den ich keine Ahnung hab... ;) :hehe: :hehe:

regards jeepee
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Hi Folks ;)

ich hab mich ja erst vor kurzem hier angemeldet und such noch mein Granny. Frauchen sagt schon "mach hinne "
Nu hab ich schon mal die Suchfunktion wegen OBD II benutzt, aber ausser einer Liste mit den Fehler-Codes, hab ich nichts gefunden. Mich würde jetzt interessieren was für eine Schnittstelle denn in dem Jeep benutzt wird. Ist's der rechteckige, 16polige oder so'n spezial a'la Beirische Motor Wanne :hehe:

Regards jeepee
Nu wär es praktisch zu wissen, was für einen Granny Du genau haben möchtest. Je nachdem welcher es ist hast Du nämlich zweistellige Codes, die Du locker mittels Zündschloß abfragen kannst, oder aber die P0000-Codes, die nur bei manchen Modellen per Zündschloß abfragbar sind.
Wenn Du ein Auslesemodul suchst, sollte der Unterschied bekannt sein. Das vom BMW wird wohl nicht passen.


Gruß,
Matthias
 
V8pit

V8pit

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
504
Danke
1
Standort
Kansas, USA
du suchst deinen fahrzeuge nach dem obd aus? ;) seltsam :hehe:
 
jeepee

jeepee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Landkreis Stade
@Linedance
ich hab mir für mein audi ein Kabel mit Software gekauft, womit bei den diversen Steuergeräten
eventuelle Fehler ausgelesen werden können. Da dacht ich, sowas gibts auch bei den Jeeps.
Es waren doch die Ami's, welche die OBD-Geschichte in gang gesetzt haben, oder irre ich mich ???
Wenn das jedoch über das Zündschloss gemacht werden kann, erübrigt sich meine Frage.
Und so'n Bleib Mir Wech....im Leben nich ;)

@Lone Wolf
ne ne, die Farbe, der Motor und der richtige Preis ist das, was zählt.


regards jeepee
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
@Linedance
ich hab mir für mein audi ein Kabel mit Software gekauft, womit bei den diversen Steuergeräten
eventuelle Fehler ausgelesen werden können. Da dacht ich, sowas gibts auch bei den Jeeps.
Es waren doch die Ami's, welche die OBD-Geschichte in gang gesetzt haben, oder irre ich mich ???
Wenn das jedoch über das Zündschloss gemacht werden kann, erübrigt sich meine Frage.
Und so'n Bleib Mir Wech....im Leben nich ;)

@Lone Wolf
ne ne, die Farbe, der Motor und der richtige Preis ist das, was zählt.
regards jeepee
Es geht nicht darum ob so etwas vorhanden ist oder nicht. Unterschiedlicher Hersteller - unterschiedliche Systeme. Es gibt mehr als eine Realisierung von OBD auf dem Markt. Da bastelt jeder hersteller ein Bischen was Eigenes. Daher geht es immer darum welche Realisation drin ist.


Farbe - Motor - Preis -->interessante Abfolge der Kriterien.

Gruß,
Matthias
 
honka

honka

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
711
Danke
1
Standort
Kiel
@Linedance
ich hab mir für mein audi ein Kabel mit Software gekauft, womit bei den diversen Steuergeräten
eventuelle Fehler ausgelesen werden können. Da dacht ich, sowas gibts auch bei den Jeeps.
Es waren doch die Ami's, welche die OBD-Geschichte in gang gesetzt haben, oder irre ich mich ???

nene du hast schon recht.

du machst das mit adapter und notebook?

via OBD kannst du natürlich viel mehr auslesen, als mit dem zündschloss.

insbesondere irgendwelche fueltrimwerte oder lambda-werte, drücke im ansaugtrakt, ansauglufttemp und dichte usw usw werden natürlich über zündschlossmethode nicht ausgegeben, die ist eher was für den notfall, wenn man keinen computer hat, oder damit auf kriegsfuss steht.....

unsere jeeps haben OBD glaub schon ab 95 oder 96, die haben den standart obd-stecker (trapezförmig).

dem spieltrieb des geneigten computer und autofreaks sind also keine grenzen gesetzt ;)

ich weiss leider bei manchen werten, dieda angezeigt werden, garnicht was sie bedeuten. hat eben jeder seine defizite...
 
jeepee

jeepee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Landkreis Stade
moin Leute,

standart obd (trapez). Das ist's doch nur was ich wissen wollte. Wurde weiter oben ja eigentlich schon von TGSA beantwortet. Ob der nun mit ISO 9141 oder KWP etc. arbeitet, finde ich schon raus ;)

du machst das mit adapter und notebook?

jepp


:hehe: jeepee

P.S. wie geht denn das mit dem Zitat einfügen ? oder darf ich das noch nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

darf ich...?

darf ich...? - Ähnliche Themen

  • Darf ich mich vorstellen, mein Name ist Eagle ....... Golden Eagle ....... der Zweite

    Darf ich mich vorstellen, mein Name ist Eagle ....... Golden Eagle ....... der Zweite: Nachdem der TJ nun weg ist, hab ich mir diesen Golden Eagle angelacht. Aber Moment, so einen hab ich doch schon :wink: Ja genau, ist...
  • Der dicke darf bleiben:)

    Der dicke darf bleiben:): Mahlzeit, Nach langem hin und herüberlegen habe ich mich dazu beschlossen dass neben meinem im Aufbau befindlichem XJ mein WJ bleiben darf :) Es...
  • 2005er Jeep Grand Cherokee Limited 5.7 V8 HEMI TRAIL RATED was darf der kosten?

    2005er Jeep Grand Cherokee Limited 5.7 V8 HEMI TRAIL RATED was darf der kosten?: Hallo Jeeper Freunde, nach langem brauche ich mal wieder euren Rat. Ihr hattet mir vor längere Zeit mit meinem Problem bei meinem 98` ZJ 5,2 V8...
  • Darf ich hier auch Teile suchen...?

    Darf ich hier auch Teile suchen...?: Hallo,   ich hab mich bzgl. der Sparte "Kleinanzeigen" 'n bißchen schlau gemacht und gelesen, daß man erst nach 10 Beiträgen etwas posten...
  • Darf ein Wrangler gelegentlich im Gelände aufsetzen?

    Darf ein Wrangler gelegentlich im Gelände aufsetzen?: Hallo Zusammen   Kennt jemand den genauen Wortlaut für die Beschreibung "Einsatz im Gelände"? Gibt es einen Gewährleistungsausschluss, wenn man...
  • Ähnliche Themen

    Oben