Darf ich vorstellen, mein neues Dieselchen

Diskutiere Darf ich vorstellen, mein neues Dieselchen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebes Forum, nachdem ich nun meinen treuen Begleiter nach fast 5 Jahren und 140.000 km (Tacho 230.000km) verkauft habe, ging die Suche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bulliworld

bulliworld

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
174
Danke
0
Standort
bei Augsburg
Hallo liebes Forum,


nachdem ich nun meinen treuen Begleiter nach fast 5 Jahren und 140.000 km (Tacho 230.000km) verkauft habe,
ging die Suche los. Von X5 über ML und Co.
Irgendwie hatte ich an allen was auszusetzen und vor allem ist es mittlerweile sehr schwierig geworden,
einen sauberen zu finden der nicht bei einem "Özdemir Top Cars" steht, mit durchgelutschten Sitzen, glatten Pedalgummis,
34 mal nachlackierten Stoßstangen. Aber mit 59.000 km :eek:

Letztendlich ist es dann ein gepflegter WG 2,7 Overland geworden.

Ihr bekommt auf jedenfall Teilschuld, für meine anscheinend neue Markentreue von der ich noch nichts wusste.


Hoffe er hats gut bei seinem neuen Besitzer :eek:



Mein neues Dieselchen mit Eisdielenfelgen :eek: :





Ist übrigens mein erstes Auto mit Dieselmotorisierung.

Gruß Willi :wave:
 

Bimmler

Member
Mitglied seit
31.12.2006
Beiträge
134
Danke
1
Standort
Schwarzwald
Ist übrigens mein erstes Auto mit Dieselmotorisierung.

Gruß Willi :eek:

Vermutlich auch das letzte :eek:

Hatte auch mal so nen vernunft Anfall. Viel Spass mit dem Dicken.
Die Felgen sehen gar nicht schlecht aus...


grüsse :eek:
 
Bandit242

Bandit242

Member
Mitglied seit
08.04.2008
Beiträge
62
Danke
4
Standort
75323
warum hast Du Deinen Z verkauft , der stand doch klasse da
 

Thorberg

Member
Mitglied seit
06.01.2009
Beiträge
97
Danke
0
Von mir auch Glückwunsch zum neuen

und die Felgen passen echt gut zum WJ :eek:

Gruss

Tobias
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Willkommen in der Dieselfraktion.... möge die dunkle Seite der Macht mit Dir sein
 
bulliworld

bulliworld

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
174
Danke
0
Standort
bei Augsburg
Danke für die Wünsche.

@Bandit
Nach fünf Jahren Z hatte ich einfach mal Lust auf etwas Neues.
Schön war er schon aber zwei Grand Cherokee's sind einer zuviel.

@Hitschkock
Die Felgen sind von Dezent, Typ M HG in 9 x 20". So teuer sind die garnicht.
Neu kosten die pro Stück zwischen 250 und 280 €. Finde den Preis für 20 Zöller,
die nach etwas aussehen eigentlich ganz annehmbar.

Gruß Willi
 
Truckerbill

Truckerbill

Neu hier
Mitglied seit
16.03.2009
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Merzenich
Hallo und Glückwunsch zum neuen mit Vernunftantrieb!! :eek:

Dieselgruß! :eek:
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
590
Danke
77
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
Auch von mir Glückwünsche zum Neuen.

Die Felgen sehen wirklich gut aus und schmücken den Wagen ungemein.
Eigentlich passen m.E. 20" Eisdielenteile nicht zu nem Jeep :eek: ...aber da es ja ein Diesel ist, kann man das wiederrum vertreten... :eek: .


Viel Spaß damit! :eek:

V8 Grüße

Lars Vegas
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Ich fand den Z hübscher :eek:

Bin aber auch generell kein Freund von Niederquerschnitt auf Geländewagen
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Hoch und schmal soll ja auch ganz nett sein....




:eek:


Aber ist schon so wie Tordi schreibt...... Niederquerschnitt an einem Geländewagen grenzt bei mir schon fast an Blasphemie :eek:
 

hibernus

Member
Mitglied seit
05.12.2007
Beiträge
214
Danke
0
Kommt halt immer drauf an was man mit dem Jeep machen will, ich nehm an bulliworld wird nicht unbedingt offroad fahren mit den 20 Zöllern!

Mir gefallen sie jedenfalls sehr gut, passen optisch von den Proportionen her echt super! :eek:
 
bulliworld

bulliworld

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
174
Danke
0
Standort
bei Augsburg
@Jagffreggel

Das sehr früh abrufbare Drehmoment des Diesels macht schon Spaß.
Gerade das war beim 4.0 eher schwach ausgeprägt, lange Autobahnsteigungen waren immer
eine Katastrophe. Aber in Sachen Zuverlässigkeit ist der 4.0 schon ein treuer Begleiter nicht nur
in den Z's.

@ Tordi und Richard

Auf den Z's finde ich viel Gummi auf der Felge auch schöner. Passt einfach besser zur klassischen
Optik, hatte auch 265/70-16.


Oh je, jetzt fällts mir gerade auf, ich erfülle ja alle Kriterien um gevierteilt zu werden:

WJ/WG---Diesel---Niederquerschnitt

Na ja, schau mer mal, vielleicht gibts ja irgendwann mal einen zweit Jeep


Gruß Willi
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
590
Danke
77
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
:cry: ;)

...passt schon...aber einmal ist man immer dran....das legt sich wieder! :hehe: :D :)


Ich bleib dabei, dein WG ist stimmig. Du könntest ja das CRD abmachen, damit der Laie wenigsten auf dem Parkplatz denkt es sei ein Jee....ähm V8... :biglaugh:


Tschö, bin weg.....

Lars
 

Hitschkock

Member
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
408
Danke
33
Standort
Schweiz
...hab gerade heut ein prospekt erhalten vo die Dezent Typ M HG in 9 x 20 angeboten wird. für lächerliche 348 fränkli gehört sie einem. als komplettrad mit continental 4x4 sport contact bereifung für 968 fränkli. hätte ich einen WJ, würde ich zugreifen. :cry: klar, das sind dann total knapp 4000. aber wenn man andere 20 zöller sieht... die felgen passen auf jeden fall auf den WJ.
 
marc996

marc996

Member
Mitglied seit
21.11.2008
Beiträge
172
Danke
0
Standort
Velbert
:cry: ;)

...passt schon...aber einmal ist man immer dran....das legt sich wieder! :hehe: :D :)


Ich bleib dabei, dein WG ist stimmig. Du könntest ja das CRD abmachen, damit der Laie wenigsten auf dem Parkplatz denkt es sei ein Jee....ähm V8... :wave:


Tschö, bin weg.....

Lars


...deswegen ist es auch gut, dass bei meinem 4.0er hinten nix draufsteht :top: Kann ich ein auf V8 machen... :biglaugh: :yes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Darf ich vorstellen, mein neues Dieselchen

Darf ich vorstellen, mein neues Dieselchen - Ähnliche Themen

  • Darf ich diese Felgen fahren?

    Darf ich diese Felgen fahren?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin (wie vermutlich viele) durch diverse Fragen hier auf das Forum gestoßen. Ich bin seit kurzem...
  • Darf ich mich vorstellen, mein Name ist Eagle ....... Golden Eagle ....... der Zweite

    Darf ich mich vorstellen, mein Name ist Eagle ....... Golden Eagle ....... der Zweite: Nachdem der TJ nun weg ist, hab ich mir diesen Golden Eagle angelacht. Aber Moment, so einen hab ich doch schon :wink: Ja genau, ist...
  • Der dicke darf bleiben:)

    Der dicke darf bleiben:): Mahlzeit, Nach langem hin und herüberlegen habe ich mich dazu beschlossen dass neben meinem im Aufbau befindlichem XJ mein WJ bleiben darf :) Es...
  • Ich darf mich vorstellen!

    Ich darf mich vorstellen!: Bereits seit Sommer 08 sind wir (Familie und ich) stolze Eigentümer eines Pat 2.0 CRD (dzt. 10.000 km). Bis jetzt hatten wir nur zwei kleine...
  • Darf ich vorstellen ...mein neuer .....

    Darf ich vorstellen ...mein neuer .....: WJ aus 2000 4,7 mit voll,voll,voll.... K&N Powerrohr und Glaspack.... ich mag gar nicht mehr aussteigen ...... ein paar fragen werde ich...
  • Ähnliche Themen

    • Darf ich diese Felgen fahren?

      Darf ich diese Felgen fahren?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin (wie vermutlich viele) durch diverse Fragen hier auf das Forum gestoßen. Ich bin seit kurzem...
    • Darf ich mich vorstellen, mein Name ist Eagle ....... Golden Eagle ....... der Zweite

      Darf ich mich vorstellen, mein Name ist Eagle ....... Golden Eagle ....... der Zweite: Nachdem der TJ nun weg ist, hab ich mir diesen Golden Eagle angelacht. Aber Moment, so einen hab ich doch schon :wink: Ja genau, ist...
    • Der dicke darf bleiben:)

      Der dicke darf bleiben:): Mahlzeit, Nach langem hin und herüberlegen habe ich mich dazu beschlossen dass neben meinem im Aufbau befindlichem XJ mein WJ bleiben darf :) Es...
    • Ich darf mich vorstellen!

      Ich darf mich vorstellen!: Bereits seit Sommer 08 sind wir (Familie und ich) stolze Eigentümer eines Pat 2.0 CRD (dzt. 10.000 km). Bis jetzt hatten wir nur zwei kleine...
    • Darf ich vorstellen ...mein neuer .....

      Darf ich vorstellen ...mein neuer .....: WJ aus 2000 4,7 mit voll,voll,voll.... K&N Powerrohr und Glaspack.... ich mag gar nicht mehr aussteigen ...... ein paar fragen werde ich...
    Oben