Danke schön an Allen fürs helfen

Diskutiere Danke schön an Allen fürs helfen im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Mein Compass ist : MK49 bj 2016 2,4 170 PS Limited 👍 ! 78000 km Mit Problemen U0401

Das steht auch zusätzlich auf meinen obd2 lesegerät :0401 1/1 Gener 1908 Invalid Data Rec. Ecm pcm

• Drosselklappe austausch ?

Stimmen: 2 100,0%
  • Drosselklappe mehrmals reinigen ?

• Drosselklappe ausbau und reinigen ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

Sined

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Mein Compass ist : MK49 bj 2016 2,4 170 PS Limited 👍 ! 78000 km
Mit Problemen U0401

Wingman

Wingman

[HOONICON]
Danke
1.241
Fahrzeug
2015er JK Rubicon CRD
Willkommen im Forum und viel Spaß beim Austausch hier.
Hast du eventuell eine Frage zu dem Problem? Oder wolltest du nur kurz als Neuvorstellung kundtun, dass du das Problem hast?

Sined

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
IMG_1325.jpeg

Sined

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Danke Wingman für deine Antwort ,
Ich denke das ich beim besprühen des teil ein Fehler gemacht habe , und beim Motor Lauf die Drosselklappe mit dem schlauch verstellt habe .
Der Motor startet und kurz davor beim starten ist ein kurzes flattern zu hören , vermutlich die Drosselklappe bei niedrigen Motor Drehzahl ?
Danach keine Leistung und keine Drehzahl über 3000 t/mn !
Was kann ich noch machen ,
Der Jeep Händler ( Werkstatt Meister ) verlangt so um die 1400 bis 1600 € für die Reparatur !
Jeep habe vor ich vor 7 Jahre , neu beim Händler gekauft !
Wie komme ich zum richtige ET Nummer ?
Ist eine Nummer auf die Drosselklappe Zu finden ?
Wie ist der aufwand ? Da ich auch nicht mehr der Jüngste bin , dafür habe ich zeit weil Rentner .
Wieso zeigt mir mein neue obd2 Gerät ein Fehler bei communication ECM/PCM ?
Das sind zuerst viele Fragen ,
Vielleicht finde ich eine Technische Unterstützung bei Euch ?
Danke schon jetzt !
LG

Labrador

Labrador

Member
Danke
406
Das klingt ganz nach der Drosselklappeneinheit. Im der Stelleinheit sind Kunststoffzahnräder die im Laufe der Zeit ein paar Zähne verlieren. Daher sind die Werte für die ECU unplausiebel. Das Teil bekommt man bei eBay ab 50€.
Wie das ausgetauscht wird kannst Du dir hier angucken.

Sined

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Danke Labrador für die schnelle Hilfe !

Deine aussage passt zu Symptome 👍🙏
Bin wahrscheinlich selber schuld , vermutlich den lange Sprühschlauch des Reiniger zu tief im Saugschlauch rein !
Ich frage mich noch ob es danach angelernt werden muss oder ob es automatisch vom Steuerteil nach mehrere km eingestellt und gespeichert wird !
Im "Motor aus "zustand müsste ja die klappe geschlossen sein ?
Jetzt nach dem Video , traue ich mir dieser Austausch mit 70 noch zu 🤨 .
Fehler danach noch löschen , ich glaube das geht mit meinen neuen OBD lese Gerät 🤨
Weiß Du ob beim compass diese Drosselklappe alle gleich sind ?
Ich mache mich schon auf die suche und vor Bestellung den ausbau .
Das Auto ist so toll und komfortabel !
Danke Dir noch 🙏
Melde mich dann auch nach dem Austausch 👋

Labrador

Labrador

Member
Danke
406
Ja, die Drosselklappe ist beim 2.0 und 2.4 gleich. Das anlernen der neuen geht auch ohne Scantool.
Du solltest dir unbedingt auch das Massekabelbündel unter dem Kühlwasserbehälter angucken. Die korrodieren und bereiten diverse unplausiebel Fehler.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Danke schön an Allen fürs helfen

Danke schön an Allen fürs helfen - Ähnliche Themen

• Kurzes Lob und DANK !

Kurzes Lob und DANK !: Hallo und Gruss an alle ! Ich möchte auf diesem weg den User "Vancouver" herzlichen Dank sagen ! Er hat mir - ohne mich persönlich zu kennen -...
  • Einfach mal Danke sagen

Einfach mal Danke sagen: Hallo zusammen, ich wollte einfach mal Danke sagen. Das hier ist das beste Forum mit den hilfbereitesten Mitgliedern, in dem ich je war. Ich...
  • Bitte mein Konto loschen,danke und auf wiedersehen

Bitte mein Konto loschen,danke und auf wiedersehen: werde nicht mer einloggen / lesen
  • Danke für die Sperrung.

Danke für die Sperrung.: Ich weiß nicht wer das war. Meine Suche nach einem Radio wurde netterweise gesperrt. Ich weiß nicht wie man das selber machen kann. Wäre nett wenn...
  • Vielen Dank - Jetzt Schon !!!

Vielen Dank - Jetzt Schon !!!: Hallo liebe Leute, Hab seit 3 Wochen meinen Jeep Und Eure Beiträge und Antworten waren bisher schon Gold wert. Hatte nämlich gleich ein...