Dana 44 / 35 Deckel passt nicht WJ 4.7 HO Black Pearl

Diskutiere Dana 44 / 35 Deckel passt nicht WJ 4.7 HO Black Pearl im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, habe gerade meinen Dicken in der Werkstatt zum Diff Öl Wechsel. Dabei sollte ein Deckel montiert werden. ARB Heavy Duty… nun die...

Stevi1984

Neu hier
Threadstarter
Danke
1
Hallo,

habe gerade meinen Dicken in der Werkstatt zum Diff Öl Wechsel. Dabei sollte ein Deckel montiert werden. ARB Heavy Duty… nun die Rückmeldung, Schrauben passen nicht, Bohrung passen nicht, sind versetzt. Der Deckel sieht auch irgendwie komisch aus nicht 35/ nicht 44. Anbei Bilder…

bin nich relativ neu auf dem Gebiet 😌

Jeep WJ 2004 4.7 HO Black Pearl

Anhänge

V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Danke
10.389
Standort
Selb in Oberfranken
Servus,
der ARB Deckel ist vermutlich für die Dana 44 mit Stahlgehäuse und passt nicht an die Alu 44er

Stevi1984

Neu hier
Threadstarter
Danke
1
Guten Morgen, gäbe es denn ein ARB passend für Alu ? Bzw eine Alternative? Worauf muss ich achten ? Alu Dana ?
Danke für die Meldung

Stevi1984

Neu hier
Threadstarter
Danke
1
Vielen Dank für die schnelle Hilfe V8Jeeper. Du hast mir sehr geholfen 😌.

Wünsche dir ein schönes Wochenende

Dyrdek

Dyrdek

Member
Danke
367
Standort
Dresden
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon ´16
Grand Cherokee ZG LX ´98
Hallo Stevi1984,

hast du den Diff-Deckel schon bezahlt/gekauft? Ich würde dir den Deckel ggf. abkaufen, sofern du keine anderweitige Verwendung mehr dafür hast. Suche noch einen für die Vorderachse. Ab 10 Nachrichten kannst du mir eine PN schicken.

Stevi1984

Neu hier
Threadstarter
Danke
1
Hey Dyrdek.. ja kannst du dann gerne haben, ist wie gesagt neu inkl. Rechnung und selbstverständlich OVP inkl. Schrauben.
Wie kann ich dir schreiben

Stevi1984

Neu hier
Threadstarter
Danke
1
Hallo Stevi1984,

hast du den Diff-Deckel schon bezahlt/gekauft? Ich würde dir den Deckel ggf. abkaufen, sofern du keine anderweitige Verwendung mehr dafür hast. Suche noch einen für die Vorderachse. Ab 10 Nachrichten kannst du mir eine PN schicken.

Hey Dyrdek. ja kannst du dann gerne haben, ist wie gesagt neu inkl. Rechnung und selbstverständlich OVP inkl. Schrauben.

Dyrdek

Dyrdek

Member
Danke
367
Standort
Dresden
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon ´16
Grand Cherokee ZG LX ´98
Hey Dyrdek.. ja kannst du dann gerne haben, ist wie gesagt neu inkl. Rechnung und selbstverständlich OVP inkl. Schrauben.
Ab 10 Nachrichten kannst du mir eine PN schicken. Musst also noch 5 Beiträge schreiben. Bitte jetzt aber keine "Sinnlos-Kommentare hier in JF los lassen, nur um auf 10 Beiträge zu kommen. Es eilt bei mir nicht. Schau dich in Ruhe hier im Forum um. Evtl. hast du zu einem anderen Thema noch fragen oder Hinweise/ Erfahrungen.

Hast du dich und deinen Wagen schon hier im Forum vorgestellt? Wäre jetzt die Gelegenheit dafür. Und schon hast du einen Beitrag mehr. ;)

Neuvorstellung

wjrobby

wjrobby

Member
Danke
3.840
Standort
Sulzemoos
Anderer Lochkreis! Denkste, geht doch! Siehe Bilder...
Aber teuer wars...
Um wie viel hast du das Ölvolumen damit gesteigert?
Das sollte dann auch bei der Zugabe des LS berücksichtigt werden, oder?
Und nein, ich wollte keine neue Diskussion dazu aufmachen - ist eine ernsthafte Frage.

CarstenM

CarstenM

Feldreparateur | Machen - einfach machen...
Danke
9.512
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Okay... interessant.. lassen wir mal Ölvolumen und Strömungen außer acht.

Der Sinn so eines Deckels ist ja eigentlich dumme dinge von der Achse fern zu halten. Hält das Adapterblech das Ganze aus? Wenn ja gut!

Okay ich ziehe die Aussage zurück ich hab das Foto oben nicht gesehen...

Was hast denn da für eine LL-Konstruktion?

Stevi1984

Neu hier
Threadstarter
Danke
1
Ich wollte auch so einen ARB-Deckel auf meine 44A. Gibt's nicht! Geht nicht! Anderer Lochkreis! Denkste, geht doch! Siehe Bilder...
Aber teuer wars...
Ja sowas hatte ich auch überlegt, eine Adapterplatte. Aber wieder was gelernt in Bezug auf die Dana 44. War da schon voller Vorfreude…. Aber nun ist es so. Schön umgesetzt…

Frankenstein

Frankenstein

Member
Danke
14
Standort
35390 Gießen
LS in eine ARB Achse? Davon geht die kaputt!
Ölströmung? Selbstverständlich handelt es sich bei meiner Hinterachse um einen Ferrari V12 mit 9.000 U/Min, Trockensumpf und Schottblechen, der 2G Fliehkräfte aushalten muss. Ja, Danke für den Hinweis, ich werde Sorge tragen, dass die Achse in der nächsten Kurve nicht trocken läuft.
Erhöhung der Ölmenge genau um 1,23950383 Liter...

Zuletzt bearbeitet:
wjrobby

wjrobby

Member
Danke
3.840
Standort
Sulzemoos
Ja, Danke für den Hinweis, ich werde Sorge tragen, dass die Achse in der nächsten Kurve nicht trocken läuft.
Erhöhung der Ölmenge genau um 1,23950383 Liter...
Ok, ne normale Antwort wäre scheinbar zu viel verlangt gewesen?
Es soll ja tatsächlich Leute geben - auch wenn Du Dir das nicht vorstellen kannst - die einen verstärkten Deckel auf die Standard-Achse ohne ARB-Sperren montieren wollen, weil entweder der originale Deckel defekt ist, oder dem nicht mehr wirklich getraut wird beim Fahren im Matsch..

Aber danke für deinen hilfreichen Hinweis auf ARB-Sperren - das dort kein LS eingesetzt wird wusste ich tatsächlich noch nicht.

Thema:

Dana 44 / 35 Deckel passt nicht WJ 4.7 HO Black Pearl

Oben